TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 07:04   #1 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard x1900xt wird zu warm - shut down

Hallo,

ich habe gestern 1 stunde cs:s und dann 10 minuten oblivion mi HDR und vileen effekten hoch auf 1024x* gezockt...und mit einmal ging der Rechner aus.
Habe an Cpu angefasst (kühler) war ok...netzteil war auch warm aber net heiss...an der Graka habe ich mir dann die pfote verbrannt.

darf das sein?? kann das mal Passieren?

Hier wurde immer geschrieben dass der Lüfter sehr laut sein soll...ich höre ihn beim zocken nichtmal...is des Normal???
vllt. is bei mir was eingestellt dass der Lüfter nicht schneller darf!?!?!?!

Bitte helft mir!

Wie die GPU Temp zum zeitpunkt des abstuzes war...keine ahnung.
Ach ja, die Karte ist von Sapphiere

Mein System:

Mainboard Asus P5GD1-FM
der rest steht in Sig.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 07:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x1900xt wird zu warm - shut down

Ja aber hochfahren kann der Rechner doch noch oder!?
Dann schau doch mal wie die Temps der Karte schon im Idle sind.
Wie sieht denn allgemein deine Kühlung aus? Was für Temps sind im Case?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:11   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: x1900xt wird zu warm - shut down

Also die Karte Idlet jetzt bei 50-52° rum.
Ich hab im case sehr gute temps...ich schaff es mittlerweile sogar meinen P4 "Prescott" bei 55° unter Last zu halten (vorher im scaleo T waren es knappe 80°).

Weiss nu jemand ob man die Graka beim zocken hören müsste??? (also ob der lüfter schneller wird)...wird er bei mir nämlich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 08:55   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x1900xt wird zu warm - shut down

HI,
lad dir mal das ATI Tray Tool runter, oder den Rivatuner. Damit kannst du die Temps deiner Karte beim zocken aufzeichnen lassen. Dann spielst mal 10 min etwas und guckst dann nach.

Der Gefühlstest an der Karte selbst bringt nichts, da diese Karten gerne mal 90° warm werden. Da verbrennt sich jeder die Finger.

Ansonsten kannst du im ATI tray Tool den Kühler selber einstellen. Also ab wie viel Grad der Lüfter wie schnell drehen soll. Wenn bei deiner Karte alles schon voreingestellt ist, müsste er das auch eigentlich dann machen. Fals er trotzdem wieder abschmiert kannst du den Kühler auch mal manuell auf 100% stellen und gucken ob es dann geht.

Wenn du mit dem Tray Tool hilfe brauchst sag bescheid, ich helfe dir dann gerne weiter.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
down, shut, warm, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x1600pro agp wird sehr warm. PC hängt sich auf eltono91 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 27.09.2007 15:10
Warum wird meine CPU so warm? Takktlos Cooling - Kühler, Lüfter etc. 33 22.09.2007 08:36
ATI x1900xt Tv-Out Problem (TV wird nicht erkannt) Assertor AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 19.11.2006 10:55
Wie warm wird eine X800 Pro? Bitte hilfe! JoergHe Grafikkarten und Displays allgemein 8 18.11.2004 18:54
WAKU und P4.... wie warm wird er?? Dachfuerst Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 08.02.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved