TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 08:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Hi Leute, wollte mal wissen wie lange man Wärmeleitpaste halten kann (so von wegen wird die mit den Jahren irgendwan so schlecht das man sie nicht mehr benutzen soll) und wo man sie am besten lagert??? Desweiteren wäre ma ganz cool wenn ihr welche empfehlen könntet die ihr als ziehmlich gut erachtet, ich selbst benutze die Arctic Silver 5.

MfG c_belt
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 08:26   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste

Das kommt darauf an,
ist es bereits ordentlich Wlp zB arctic silver brauchst du dir garkeine sorgen zu machen.
Ist allerdings irgendiene "originalpaste" drunter, die gleich mit dem pc mitkam und wo den Herstellernamen wohl auch nur der chinesischen Indusrtieverband kennt, härtet diese mit der zeit oft aus. Mir ist das schon 2mal vorgekommen das cpu und kühler durch die original paste förmlich verklebt waren.

Zur frage nach einer guten wlp:
arctic silver5 ist gut, es gäbe noch diesen Flüssigmetalll kram aber das halte ich für Spielerei
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:29   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste

Zitat:
Zur frage nach einer guten wlp:
arctic silver5 ist gut, es gäbe noch diesen Flüssigmetalll kram aber das halte ich für Spielerei
Bin da nicht deiner Meinung borsti. Aber hier mal ein Link zu "Flüssigmetalll kram"
http://www.computerbase.de/artikel/h...ermeleitpaste/
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:46   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste

Das es nicht funktioniert und nichts bringt hab ich ja nicht gesagt,
ich meine aber das es eher eine Spielerei für Puristen ist die noch das letzte °C aus ihrer Kühlung holen wollen.
Und besonders für Anfänger birgt es unnötiger risiken
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 06:19   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste

Naja, die Metallpdas sind da sicherer... (selbe Firma)

Da haste die richtige Dosis
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 00:08   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Also billig WLP würde ich generell immer ersetzen. Hab da schon Temp unterschiede gesehn bei neuen Systemem dass gibts nid.

Verwende eigentlich auch nur noch Arctic Silver, wirklich gutes Zeug

Und für leute die nicht auf schmiererei stehn oder sich da nicht so richtig rantrauen für die sind die schon genannten Pads natürlich perfekt. Richtige Dosis und einfach aufzutragen

Und spätestens aller 2 Jahre wechsel ich die Knete ... Wobei viele Systeme schon viel eher zerlegt werden
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:51   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

leitpaste ist Leitpaste, da gibt es keinen wirklichen Unterschied. alle haben sie eine bestimmt Zusammensetzung und müssen bei Stift und Warentest, eine gewisse Temperatur aushalte. egal welche du kaufst. Die heutigen Leitpasten sind ausgelegt für die schnellsten Cpus. haltbarkeitsdatum: leitpaste sollte man nie länger als max. 1/2 Jaht liegen lassen. ma besten kalt und nicht warm. kosten: 1Euro Leitpaste
also einfach ie alte entsorgen und dir ne neue kleine Tupe kaufen und raufschmieren, jedoch nicht dick auftragen und achte darauf das keine Luft zwischen Leitpaste und Cpu ist. Ist die leitpaste auf dem Cpu und der Kühler auf ihm, ist der Kühler schwer zu lösen. aufgrund der Tatsachen das Leitpaste den Kühler und Cpu beinahe zusammenklebt, ist jedoch noch lösbar, nur sehr starke vorsicht ist geboten, sonst kannst du dir beim Lösen den Cpu aus den Sockel reißen,
Ps: wäre nicht sehr gut!!
Also egal welche du dir holst alle bringen sie dieselbe Leistung, so wirklich ist da kein Unterschied!!! wenn du deinen PC, jedoch besser küholen willst, besorg dir lieber nen neuen Kühler (Kosten ca. 20 Euro)
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:57   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Zitat:
Zitat von KSK
Also egal welche du dir holst alle bringen sie dieselbe Leistung, so wirklich ist da kein Unterschied!!!
Sorry, aber das ist mit der größte Unsinn, den ich je gehört habe!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:28   #9 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Leitpaste ist zum größten Teil aus Silikon zusammengesetzt, daher klebt sie auch sehr stark. Da jede Leitpaste nicht mehr als 3 Euro kostet, liegen da max. 1 Euro unterschied dazwischen. Wenn eine Leitpaste dann mal mehr als 3 euro kostet, hat sie mehr Inhalt, in der Tupe, in der Regel bringen alle leitpasten die selbe Leistung. Das ist genauso als ob du einen LED kühler in blau holst für 5 Euro oder einen in grün für 5,50Euro. beide haben die selbe Drehzahl sowie die selbe Größe. das liegt wiederum an der Farbe und an der Firma. Zur Leitpaste: die Zusammensetzung der Leitpaste ist zum größten Teil mit allen Firmen identisch.(chemische Zusammensetzung findet man im Internet). Je nach Betrieb und Firma kosten die pasten unterschiedlich viel. Das ist genauso wie bei jeden anderen hardware Komponenten. Nur das Leitpaste egal welche die selbe leistung bringt wie jede andere. Leitpasten sind jedoch natürlich ausgelegt für eijne bestimmte Temperatur Leistung. Ob du jetzt dei Leitpaste für die stärke AMD3400+ für 2 Euro kaufst von Firma xy, oder die Leitpaste für die Stärke AMD3400+ für 3Euro von der Firma xxl. einen unterschied gibt es in diesem Fall nicht!!! Man bezahlt zum größten teil für die Namen eine sProduktes, sowie Intel CPUS oder AMD Cpus.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:53   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

so viel mist in einem post.....


arctic silver5 99% metall 1% lsgmittel
alles ähnliche ! keine wlp für 1€ besteht ebenfalls nicht zum großteil aus silikon. verklebte cpu´s kenne ich noch von P3, das thema mit klebenden wlp ist aaaaaaaaaaalt. sprch artic silver ruff ->fertig

intel und amd: preisunterschied durch den namen? Wann? zu K6 zeiten?
heute ist jedem AMD genauso ein begriff wie intel, das weiß nun wirklich mitlerweile jeder.
Und die haben auch beide in jeder klasse gleichwerige modelle
vom billigen sempron bis zum X²6000+ genau wie ein billeger celeron bis zum E6800
und jetzt p-rating kannst du heute dank höherer pro takt leistung bei intel als früher auch vergessen

und das kommt von einem AMD user nich das es heißt ich wäre intel fan.

sorry ksk aber mir fällt grad mal auf das du in mehreren threads ziemliche käse erzählt hast
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:02   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt sehr wohl große Unterschiede, sowohl was die Zusammensetzung angeht, als auch was die Konsistens und die Wärmeleitfähigkeit angeht. Die Arctic zähl für mich zu den Besten, zumindest für "Anfänger" da sie sich total gut verarbeiten läßt. Es gibt durchaus noch welche die besser Wärme leitet, aber wie gesagt sich recht schlecht verarbeitet läßt. Von den Pads halt ich überhaupt nix, das sie viel zu dick sind.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:03   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

die dicke ist nicht das prob da weich, aber die wärmeleitung ist schrot, einziger sinn ist für mich als klebapad an nb und sb und für die unebene gpu umgebung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:07   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Ich glaub uach KSK is irgendwie paar Jahre hinterher....

Kein Unerschied bei WLP ? Also meine Erfahrungen mit der guten ARctic Silver haben da ganz anderes gezeigt. yo wenn man billigpaste mit billigpaste vergleicht kommt nix bei rum aber sosnt..... NO GO für die Aussage
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:11   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Zitat:
Zitat von KSK
Leitpaste ist zum größten Teil aus Silikon zusammengesetzt, daher klebt sie auch sehr stark. Da jede Leitpaste nicht mehr als 3 Euro kostet, liegen da max. 1 Euro unterschied dazwischen. Wenn eine Leitpaste dann mal mehr als 3 euro kostet, hat sie mehr Inhalt, in der Tupe, in der Regel bringen alle leitpasten die selbe Leistung. Das ist genauso als ob du einen LED kühler in blau holst für 5 Euro oder einen in grün für 5,50Euro. beide haben die selbe Drehzahl sowie die selbe Größe. das liegt wiederum an der Farbe und an der Firma. Zur Leitpaste: die Zusammensetzung der Leitpaste ist zum größten Teil mit allen Firmen identisch.(chemische Zusammensetzung findet man im Internet). Je nach Betrieb und Firma kosten die pasten unterschiedlich viel. Das ist genauso wie bei jeden anderen hardware Komponenten. Nur das Leitpaste egal welche die selbe leistung bringt wie jede andere. Leitpasten sind jedoch natürlich ausgelegt für eijne bestimmte Temperatur Leistung. Ob du jetzt dei Leitpaste für die stärke AMD3400+ für 2 Euro kaufst von Firma xy, oder die Leitpaste für die Stärke AMD3400+ für 3Euro von der Firma xxl. einen unterschied gibt es in diesem Fall nicht!!! Man bezahlt zum größten teil für die Namen eine sProduktes, sowie Intel CPUS oder AMD Cpus.
hihi
grösster Schwachsinn den ich je gehört habe:
1. nicht alle WLPs sind gleich
siehe silberhaltige wie z.B. Arctic Silver
gibt sogar Tests darüber hab aber keinen zur Hand
(hatte ma einen gesehen da hat Schlecker Zahnpasta besser abgeschnitten als Conrad WLP !!!NICHT NACHMACHEN!!!)
2.wichtig ist die Feinheit der Paste, je feiner desto besser, wichtig ist das die Schicht beim auftragen so dünn wie möglich ist, die WLP soll nur lücken zwischen CPU und Kühler füllen und dort die Wärmeabgabe unterstützen, also je feiner die Paste desto bessser
3. das Zusammenkleben in solchem Sinne existiert heute nicht mehr, das letzte mal das ich so etwas erlebt habe war an nem P4 2,66Ghz von Aldi, der Effekt das sich Kühler und CPU sich nicht so leicht trennen lassen kann bei richtigem einsatz der WLP auf die sogenannte Oberflächenspannung zurückgeführt werden, umgangssprachlich haben sich die beiden angesaugt
ausserdem bringt Leitpaste keine Leistung
sie führt Wärme ab
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:11   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

such mal andere beiträge von ksk, der ist der zeit scheinbar wirklich hinterher
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:14   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Zitat:
Zitat von borsti
die dicke ist nicht das prob da weich, aber die wärmeleitung ist schrot, einziger sinn ist für mich als klebapad an nb und sb und für die unebene gpu umgebung
Rate mal warum die Wärmeleitung so schrott ist?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:19   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

ja das eine hängt mit dem anderen zusammen ist klar.
jedoch vermute ich doch mal das problem in der festen struktur anstatt flüssig als am transportweg.
naja wird wohl beides zusammenkommen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:42   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Guten Abend allerseits.

Klebende Wärmeleitpaste, dieses Phänomen ist mir erst seit kurzem bekannt. Meine alte WLP von 96 hatte dieses Problem nicht, hielt zum Glück lange, 5 Gramm Tube und billiger als die heutigen Modepasten, achja bessere Wärmeübergabe als meine derzeitige 3€ Paste. Als ehemaliger Hobbyelektroniker muss ich derzeit über die Auswahl der Pasten an Gucci, Yves Saint Laurent, Karl Lagerfeld und Co denken. Besser können die Hersteller einen schon fast garnicht über den Tisch ziehen, seitdem alle selber ihre PCs zusammenbauen.

Zum Glück werde ich ihn nächster Zeit einen Elektronikfachladen mit gutem Sortiment im Ausland aufsuchen, dagegen ist Conrad ein Bastlergeschäft.

Zahnpasta, das lässt schmunzeln. Wie wäre es mit Niveacreme?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:45   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

darf man auch mehr über dieses Abenteuerland für Pc Hobbyisten erfahren?
Ort? Link?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:05   #20 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Ist ein gut sortierter kleiner Fachladen mir Ersatzteilen und Elektronikerzubehör für Radio-und Fernsehtechniker. Dieses Geschäft findet sich in Polen/Krakau, meiner Heimatstadt.
Die Adresse weiss ich nicht, kenne die Wegbeschreibung nur im Kopf.

Nur hoffe ich, der Laden ist noch da und nicht umgezogen, ist schon gut 2 Jahre her, das ich überhaupt verreist war, wenigstens habe ich noch einen Ausweichshop.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:10   #21 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Reden AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Kleiner Tipp: schau mal unter folgenden Link nach:
http://www.computerbase.de/artikel/h...ermeleitpaste/
Leitpaste besteht natürlich zu knapp 45-50% aus Silikon (siehe klebehalt). versuch einfach mal deinen Kühler vom Cpu runter zu nehmen, nachdem du die leipaste raufgeschmiert hat. silikon wird für extrem wiederstandfähig bezeichnet!!!
Unter dem Link wird in dem ersten Absatz geschrieben, das egal welche Leitpaste du auch nimmst, diese keinen wirklichen Unterschied macht! Die Metallige Farbe kommt von folgender Chemikalie:Flüssigmetall
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:17   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Junge zahlen lügen nicht. artic silver 99% metall da ist nach adam ries kein platz mehr für 50% silikon
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:14   #23 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Daumen hoch AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Dann schau doch mal unter folgenden Link nach:http://www.hardwaregrundlagen.de/oben07-002.htm
wenn du noch ein paar Internet seiten über die Zusammensetzung brauchst kannst frag mich einfach.
zusammensetzung findest du etwas weiter unten. kleiner Tipp: Worte lügen in diesem Fall auch nicht!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:25   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

die aktuellste paste hinter dem link ist arctic silver 3, der artickel ist aaaaaalt.
Denk doch in deiner kleinen welt was du willst, aber wenn tausend tests und tausende user erfahrungen unterschiede in qualität und temps bezeugen und dich überzeugt aber eher ein jahre alter artickel von einer namenlosen seite, dann bitte.

Ich weiß ja nich wie sehr du dich mit der Materie auseinander setzt, aber deine posts sind nicht nur in diesem thread der zeit hinterher.

Aber mal back to topic:
Zusammengefasst kann man sagen das du heutige pasten problemlos jahrelang betreiben kannst, du hast wenn überhaupt mal nach einem jahr eine verschlechterung um 1°. Kaufe artic silver 5, sehr gut und günstig. das problem mit verklebenden pasten stammt aus vergangenen zeiten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:23   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hat Wärmeleitpaste ein Haltbarkeitsdatum?

Zitat:
Zitat von KSK
Kleiner Tipp: schau mal unter folgenden Link nach:
http://www.computerbase.de/artikel/h...ermeleitpaste/
Weiß du was ich da beim Fazit gelesen habe?
Zitat:
Coollaboratory hat mit der Liquid Pro ein hervorragendes und unseres Wissen nach einzigartiges Produkt abgeliefert, das sich unsere Empfehlung redlich verdienen konnte. Die Steigerung der Kühlleistung ist beachtlich und rechtfertigt den hohen Anschaffungspreis von acht Euro in jedem Fall...
Wie kommst du dazu, hier permanent mit an den Haaren herbeigezogenen Scheinargumenten vom PC-Tweaking zu warnen? -> Falsches Forum?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haltbarkeitsdatum, waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wärmeleitpaste Rungol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 20.02.2008 06:59
Wärmeleitpaste dkastra Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 05.02.2007 21:17
Wärmeleitpaste sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.04.2006 14:51
Wärmeleitpaste Danneo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 01.11.2004 23:08
Wärmeleitpaste!?! Martin TweakPC Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved