TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 13:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Hi,

Hi,

Ich hatte vorher den Zalman 7700 ALcu drauf und hatte in normalszustand in Win XP
CPu so von 39-41 grad

Nun mit den Zalman 9700 NT habe ich 29-32 Grad


Ich frage deswegen, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass er richtig Draufsitzt eben die 2 Schrauben fixiert. Und nicht zu viel und nich wenig WLP drauf getan(meiner ansicht).

Nicht das meine Werte eigentlich nicht so tolle sind und es wesentlich bessere gibt.

Am besten Postet ihr eure Temps bei keiner Last bzw. in WIN XP, damnit ich vergleichen kann.



Danke
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:07   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Für einen Verglich wäre wohl deine CPu und der grad der Übertaktung dieser nötig
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:11   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Achso, naja P5b Deluxe Intel 6400E vorher war nix in Bios verändert nun ebenfalls nichts.

(Ich konnte vorher bis auf 1,825 oder so die Vcore des CPUs Problemlos bei 300 Mhz senken, danach haben meine Rams nicht mehr mitgespielt..)

Die Cores sind nun bei etwa 28-29 Grad.

Ps: ich hab was zu den Muskin Thread geschrieben
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

das hört sich ja nice an.
bin auch grad an der suche nach nem guten cpu-kühler. der infinity kommt für mich wahrscheinlich nich in frage, da er höchstwahrscheinlich zu hoch für mein gehäuse ist(hab nen 250er lüfter in der seite).
mit dem standard intel kühler kommt mein e6600 auf ca 42 idle und 58 last.

hattest du irgendwelche probleme beim einbau, ist genügend platz auf dem board?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:08   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 36

Tom2e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Hi,


Hab dieses Gehäuse:
http://www.aquatuning.de/product_inf...W--Silber.html


Von Platz her würde sogar meine Seitenwand + den 80er Lüfter der dort monitiert ist drauf gehen.



MAn muss bedenken das man das Mainboard ausbauen muss wegen der AUfnahme für die Halterung die auf der anderen Seite des Mainboards befestigt werden musst, ansonsten bis jetzt Top.
Hab ja vorher ja schon den Zalman 7700 gehabt die Halterungen sind indentisch gewessen.

Hier Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-16-jpg.html
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:17   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Hallo zusammen. Ich hab jetzt nicht genau den Zalman CNPS 9700NT sondern den CNPS 9700Led. Dieser ist recht groß, aber passt eigentlich in jedem Gehäuse, das die Form eines Coolermaster Centurion hat.
Aber zu der Kühleistung braucht mal glaub ich, auch nicht viel sagen. Er ist zwar nicht die Nr.1, aber er tuht schon seine Dienste (in meinem Fall 3,21Ghz kühlen unter Last:53°). Wenn ich den Lüfter dan mal auf max. stelle, geht die Temperatur auf 49° runter, komsicher Weise wirt dan der RAM heisser. Kann mir das mal einer erklären.

Programm, zum ablesen der Temperatur : Asus PC Probe2.
Ansonsten habe ich halt noch : Everest Home, Everest Ultimate...Muss mal gucken was die mir sagen, melde mich dan aber noch mal...bis dan.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:45   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

ja das board ausbauen muss ich ja eh bei jedem einigermaßen schweren küler.

hat denn jemand erfahrung mit einem großen(hohen) kühler in einem solchen gehäuse wie ich habe(mit nem 250er lüfter)?

@behlertaxi: was für ne cpu haste denn da auf 3,21ghz getaktet?

EDIT: muss meine aussage vom vorigen post korrigieren, es sind 30-32grad im idle mit dem intel standartlüfter
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 06:32   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Also mein CPU, ist ein Intel Core 2 Duo E6400 "overgeclocked" auf 3,21Ghz. Das meinte ich. Trotzdem, muss ich sagen, das der CPU-Kühler echt gut läuft. Passt eigentlich in jeden Miditower.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 23:29   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15

selfdistruct befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman 9700 NT- Temperaturen Gut ?

Bei mir ist auch ein 9700 Led verbaut un dder is echt gut, kommt aber immer auf den Luftstrom an den man in seinem case hat.

Ich habe vorne einen 120 mm Revoltec dark red und einen Revoltec 80 mm dark red verbaut , hinten auch einen Revoltec dark red 120 mm, und oben nochmal einen 80 mm Revoltec dark red.

idle
http://img253.imageshack.us/img253/1663/updateuu4.jpg
Shot at 1969-12-31

last
http://img260.imageshack.us/img260/3154/update2lr5.jpg
Shot at 1969-12-31

have a nice day
selfdistruct ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, gut, temperaturen, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS 9700 LED oder CNPS9700 NT diablo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 26.09.2007 18:58
Unterschied: Zalman CNPS 9700 NT/LED NegroManus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 02.01.2007 11:12
Kompatibilität Zalman CNPS 9700 LED zerotolerance Kompatibilitätsfragen 0 28.09.2006 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved