TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 12:52   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard Neue oder zusätzliche Halterung für CPU Kühlkörper

Hallo,

ich hab ne Coolermaster Heatpipe. Dummerweise ist das ding ja bekanntermassen recht schwer.
mich würde mal interessieren obs schon ne zusätzliche halterung bzw befestigung für den kühler gibt.

oder muss ich erst son universalding erfinden?!?!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 12:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

? was für ne halterung ????

wie schwer ist der denn ???

ich hatte nen Vulcano 7+ der wiegt über 600 Gramm und das bei nur einer halteklammer
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der coolermaster wiegt an die 550 g

und hat nur ne 2punkt halterung...

wenn ich den rechner von a nach b bringen will muss ich ihn abbauen oder den pc auf die seite legen und GANZ VORSICHTIG autofahrn.
ich find das nicht so toll... hinzu kommt dass duch das hohe gewicht der kühler sozusagen runterhängt *g* und der kontakt nicht optimal ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wiegesagt ich hatte nen vulcano 7+ drauf und bin damit zu lans gefahren ohne das was passiert ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der hat aber meines wissen eine 6-Punkt-Halteklammer.

@Bomber, kannst dir ja irgendwie ein teil bauen, das zwischen den Lamellen durchgeht und das du mit schrauben am Mobo befestigst.
Wär mir auch zu gefährlich, meinen PC mit ner Heatpipe zu transportieren.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der vulcano 7+ hat nur eine 2. halteklammer nix 6.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 15:40   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe einen Akasa Silvermountain mit 2 Halteklammern, der hat auch gute 600 Gramm ,zudem ist da ein 80mm Propeller mit Adapter druff, also der ist nicht gerade leicht, ich habe damit aber noch nie Probleme gehabt, auch beoim Transport nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. BISHER hatte ich auch noch keine probleme

dennoch danke für die antworten.

ich dachte beim basteln eher an eine platte die ich oben mit der lüfterbefestigung verschraube. die platte müsste dann nur ein loch haben. allerdings ist das mit dem festschrauben auch ein wenig blöd. da muss noch was anderes hin vielleicht ne feder. wie bei manchen fertigen lüftern. so dass man den die nicht beschädigt...

wenn ich mal viel zeit hab muss ich das wohl mal probieren...WENN
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:44   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe die heatpipe auch , und bau die vor jeder lan ab. das wäre ein horror wenn es auf einmal laut knackt und der kühler das ganze innenleben ins verderben reisst .
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 06:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab meine wakü auch ohne federn am mainboard verschraubt. einfach von hinten eine schraube durchs mainboard, vorne dran mit einer mutter gesichert (natürlich überall plastik-unterlegscheiben) und auf die schrauben dann den kühler festgeschraubt, muss man nur aufpassen, die muttern gleichmäßig und nicht zuu fest anzuziehen...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 10:15   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn man einfach starke federn dazwischen macht kann man die schrauben sicherer festziehen... hmmmm jetzt muss ich im baumarkt nur alles finden
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, halterung, kühlkörper, zusätzliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kabel Deutschland: Ab 15. April zusätzliche HD-Sender TweakPC Newsbot News 0 26.03.2014 20:40
zusätzliche Grafikkarte für Beamer (NVIDIA) NeoExacun NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 06.03.2013 18:52
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
Plastikeinrasthaken von Halterung von großem Kühlkörper (mit 12cm-Lüfter) gebrochen. Tobias Claren Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 12.11.2009 20:53
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved