TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 14:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Delta-Lüfter ---> Stromproblem?

Tach,

Hab mir nen Kühler gekauft, ein SLK800, falls es jemanden interessiert, aber zurück zum Thema, hab dazu noch vier verschiedene Lüfter gekauft von 60x60x25 bis 80x80x38, die 60er sind alle mit nem CFAN-Stecker, aber der grosse Delta net. Auf meinem Delta steht 1.50A und das ist schon gerade ein rechter Happen Strom wo da aufs Mainboard kommen würde. Die kleineren Lüfter haben was zwischen 0.25A bis 0.50A, was noch im Rahmen liegt denke ich, jedoch hat ein 60er auch 0.75A, vielleicht auch schon zuviel fürs Mainboard. Was denkt ihr? Wie hoch darf der A-Wert von nem Lüfter höchstens sein? Ach ja, der Delta ist übrigens leiser als alle 60er und hat deutlich mehr CFM als die kleinen, daher möchte ich den gerne draufmachen. Was ich auch noch gerne wissen möchte ist, wieviel Volt auf den CFAN etc. sind.

Migi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Die Belastbarkeit des CFAN Anschlusses des MB steht normalerweise im Handbuch des MB (jedenfalls bei ASUS). Hast Du dort mal nachgelesen?

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:22   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mal das Handbuch durchgeschaut, steht aber nix konkretes drin. Hab ein MSI KT3 Ultra, aber nur noch bis morgen, dann kommt mein ASUS A7N8X Deluxe, mal schauen, was dort drin steht, aber was sind die Durchschnittwerte etwa?

Migi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 15:28   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls ich den Delta draufmache, kann ich ja den CFAN-Pin verwenden für den RPM-Sensor, oder? Den Strom nehme ich dann direkt von dem 12V Kabel, korrekt?

Migi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 15:29   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei delta kannse dir sicher sein das du den nich an das MB anschliessen solltest
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 08:34   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gast
Falls ich den Delta draufmache, kann ich ja den CFAN-Pin verwenden für den RPM-Sensor, oder? Den Strom nehme ich dann direkt von dem 12V Kabel, korrekt?
Korrekt! Im Netz findest du sicher ein paar Anleitungen für die Deltas, wenn nicht dann nimm den Link hier: http://www.bit-tech.net/article/55

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, deltalüfter, stromproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia 250 GTS Stromproblem polybios Grafikkarten 20 24.09.2009 18:05
Zum Stromproblem der 7600GS AGP Xpenetrator NVIDIA GeForce Grafikkarten 42 28.11.2007 14:34
Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem Blackbird2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 16.12.2006 13:35
MSI K7N2 Delta-ILSR vs. MSI KT6 Delta-FIS2R Webwalker Kaufberatung 1 03.10.2003 20:45
Delta Lüfter Hellangel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved