TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 12:46   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
uijui!!!! bei 200mhz fsb läuft passiv mit nem zalmann gar nix. das teil ist super heiss und muß schon aktiv gekühlt werden. mobo temp stieg gleich mal eben von 30 auf 39°. im moment tuts ein 80-er gehäusepapst, ohne freezen games nach 2-3sekunden...

schwachsinn!


ich hab auch den zalman drauf (den blauen da) und ich komme nie über 33°C
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 13:02   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Wasfür ein GEhäuse könnt ihr mit empfehlen, das ne gute Belüftung hat.
Mein jetztiges GEhäuse ist ein bisschen klein und alles voller KAbel.

Castek oder Chieftek?
Ich kann (wie immer) den Chieftec Bigtower (CS-901/CS-2001D) empfehlen:

Viel Raum für Umbauten (Bigtower halt...) und Platz für sechs 80mm- und einen 92mm-Lüfter. Und er sieht nicht so kitschig aus wie viele dieser "Modding-Gehäuse".
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 14:09   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hatte noch von meine KT333 noch einen NB über gehabt , weil es auf 200 MHz gelaufen ist , und jetzt mach ich den halt automatisch mit drauf.Aber ob der von Nöten ist? Sieht halt auch brachialer aus
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 17:28   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem Shuttle AN35N ist die NB auch "nur" ein passiv gekühlt. bei voller Belastung 38 grad bei FSB 200, das langt vollkommen.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 20:43   #30 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn es nb lüfter größer als 80mm gäbe könnte man ja mal über ne aktive nb nachdenken aber in meinen tower kommt kein üfter kleiner 80mm !

@Tower
würde hier casetek den vorrang geben obwohl man mit unter immer wieder mal in der schar der "moddingtower" nen ganz ordentlichen dabeihat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:26   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
@Tower
würde hier casetek den vorrang geben
Wieso?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 22:04   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin,

meine NB wird im höchstens handwarm, deshalb hab ich auch den nervigen Kleinlüfter abgebaut, der von Haus aus drauf war (EPOX 4PEA+).
Womit kann man denn eine Northbridge mal so richtig stressen? Ich find's seltsam, daß beim Einen das Ding fast kocht und beim Anderen (z.B. mir) gerade mal lauwarm wird.

Gruß,
BoogieMan
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:37   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BoogieMan
Womit kann man denn eine Northbridge mal so richtig stressen?
Ich würde sagen mit allem, was hohen Datenaustausch zwischen verschiedenen Komponenten (CPU, RAM, AGP, PCI) verursacht.

Das ist z.B. bei den meisten komplexeren Spielen gegeben.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:14   #34 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Dr. Best: naja
1. sieht schicker als cs 601 aus
2. mehr vorbereitungen für Lüfter (für die die keinen Dremel haben)
3. besseres PResi/Leistungsverhältnis
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, northbridge, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: einbau usb hub aktiv für tischplatten oder ähnliches djshooter Suche 6 08.05.2012 20:39
aktiv/passiv Kühlung für X1900XT 1337.hoe Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 31.03.2007 21:01
Passiv oder aktiv? Sempron 3000+ und 6600GT Pilzkopf Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 19.10.2006 13:55
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.12.2005 09:21
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved