TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 13:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rive TNT2 passiv kühlen

Hi,
In meinem zweiten PC ist eine alte Riva TNT2 Grafikkarte mit einen übelsten Lüfter der sehr laut ist und auch manchmal zu Knattern anfängt. Diesen Lüfter würde ich gerne raushauen und die Grafikkarte mit einem Passivkühler kühlen. Ich habe nun bei eBay mal noch ordentlichen Kühlkörpern gesucht, aber im moment gibts da nix gescheites
Da ich nun noch einige alte Kühlkörper von CPU´s hier rumliegen habe (von meinem Celeron 700) würde ich mal versuchen so einen auf die GPU zu kleben. würde das ausreichen? Zur not kann ich auch noch einen langsam laufenden kühler drauf setzen. So dürfte es doch Problemlos gehen oder?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ICh hab ehrlich gesagt noch keine TNT2 mit aktiv-Kühlung gesehen.

Aber ob der Kühlkörper für den Chip ned zu schwer wird kann dir keiner versichern.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

MHH klar gibt es welche mit aktiver Kühlung!

Jo, kannste aber eigentlich schon machen, solange es keien Ultra oder son Spaß ist!?
Und es sollte aber auch ein kleiner Kühlkörper, für die NB ausreichen...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:07   #4 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar gibts aktiv gekühlte!
Im Flurrechner hängt meine alte Erazor III pro TNT2 pro,die is zB aktiv.
Ist ein Winziger Kühlkörper mit Lüfter. Dieser Lüfter hat schon vor einem Jahr seinen Dienst aufgegeben und weist du welche Unterschied das macht Gar keinen
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 14:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meine ist nur passiv gekühlt!
Wird aber scho ein wenig heiß wenn man mit den fingern drann rum spielt!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 15:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Lüfter meiner Riva TNT2 hat auch mal den Geist aufgegeben.
Der Chip erreicht ca. 50 Grad bei aktiver Kühlung.

Hab ihn gegen ein Titan ersetzt

http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=337

http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=338
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 17:23   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Ren: Willst du damit sagen, dass du deine TNT 2 pro letzten endes passiv kühlst...ich hab das jetzt so verstanden, das der Lüfter nicht mehr funzt und du keinen neuen Lüfter gekauft hast !?
Ich hab nämlich auch eine TNT2 pro ( irgendson noname mist )....kann ich die wirklich passiv gekühlt laufen lassen ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlen, passiv, rive, tnt2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil passiv kühlen ! NPM | Destructor Gehäuse und Case-Modding 5 02.10.2004 10:29
GF 4200Ti passiv kühlen? BartBoy Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.05.2003 17:41
P III/500 passiv kühlen? SKiD Intel: CPUs und Mainboards 9 09.03.2003 09:34
P II 333 passiv kühlen ? tweb Intel: CPUs und Mainboards 6 20.12.2002 15:23
GF2 GTS - passiv kühlen möglich? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved