TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 18:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wieso sind eure cpus so kalt ?

wenn ich das hier lese..
47° unter vollast, 29° bei 0 auslastung, mit luftkühlung...

ich komm auf ~42°/65° mit ner wasserkühlung, und mit nem lüfter bin ich schon garnicht unter 60° gekommen.

bin ich verflucht ?
sind alle meine temperaturfühler im ***** ? seit 2 motherboardgenerationen ?
oder wird bei mir einfach nochmal 10-20 grad draufaddiert ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

- es gibt gute und schlechte Kühler - bei Luft und auch bei Wasser
- jedes Mobo misst unterschiedlich (genau)
- durch x-verschieden CPUs und x-verschieden Mobos gibts ne Unzahl von Mglk.
- es gibt Leute die Ahnung haben und welche ohne
- mal ist zuviel WLP drauf, mal zu wenig

etc. pp.

Somit ist ein Vergleich net oder nur eingeschränkt möglich

Solange dein System ohne Probleme läuft, würd ich mir da keine Sorgen machen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann man eigentlich seine CPU Temperatur von der Temperatur des Kühlwassers her bestimmen?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Denke nicht - dann könnteste ja auch die Luft im Case messen und daraus die CPU-Temp berechnen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:58   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich mir extra viel wlp drauftu hab ich 77° mit wakü, bei dünner schicht max. 60°....
ich geh mal davon aus, dass mein board noch 10 grad draufaddiert, weils ein asus ist...
also 50°...
im leerlauf dann 30°...

so passtes...
wenn nämlich die 60° stimmten, müsste das kühlwaser ziemlich warm sein, isses aber nicht (wenns aus der cpu kommt)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:00   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kommt ganz drauf an, wieviel Wärme das Wasser im Kühler aufnimmt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:03   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso soll das nicht gehen? Wenn mein 5L Behälter nach mehreren Stunden seine 37 °C hat, kann man doch davon ausgehen dass die CPU etwa die selbe Temp. hat. Evt. noch 2-3°C verlust dazurechnen. Wieso soll das nicht so gehen?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:04   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die luft im gehäuse wird wärmer, wenn die cpu wärmer wird. direkt ableiten kann man da nichts, aber man kann schätzen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, kalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sind eure Namen enstanden? Lole Off Topic 6 29.07.2006 08:18
Was sind eure RL Fortbewegungsmittel? DonSchado Sport, Freizeit und Hobby 40 29.06.2006 13:29
Was sind eure Standard-Programme? Strobel Windows & Programme 20 01.07.2005 21:25
Was sind eure Lebensziele? Zyrano Off Topic 80 15.08.2004 14:31
Wie sind eure HDTach-Ergebnisse? dbones RAM Arbeitsspeicher 38 23.05.2004 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved