TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 20:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 2

Wurzelbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook GPU Temperatur

Grüße

Habe folgendes Problem

Mein Laptop wird während ich ein spiel spiele ziemlich heiß und das führt zu bösen rucklern
am heissesten wird die GPU
hab mir bereits en Laptop Unterbodenkühler geholt mit drei lüftern drinn
aber des hilft nur mäßig
wollt mal fragen ob ich meine Lüfter iwie tunen kann
oder den unterbodenkühler schneller drehen lassen?

ich bitte um schnelle hilfe
danke im voraus
mfg wurzelbert
Wurzelbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 22:05   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook GPU Temperatur

Hast du ein paar Zahlen? Wie heiß werden GPU und CPU?
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 00:39   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook GPU Temperatur

Hi,
NB GPUs werden gerne mal über 90° heiß. Ist also nichts unnormales.

Ich würde erst mal mit nen Prog gucken, ob CPU und oder GPU bei Last throtteln beim zocken. Also bei zu heißer temp sich runtertakten. Am besten mal mit rivatuner mit loggen lassen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 06:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook GPU Temperatur

Hi,
interessant wäre noch, wie alt das NB ist und vll. noch ob du Raucher bist. Hatte gestern das uralte Gericom-Notebook von nem Kumpel da. Die Kiste hat bei 75 Grad CPU immer auf 83 MHz runtergetaktet. Ursache war ein Nikotin-Staub-Teppich-Filz vor und in den Kühlrippen. Mal kurz aufgemacht und gereinigt. Schon war wieder alles ok.
Meine Erfahrungen sind, dass man bei Raucherrechnern nach 1-2 Jahren immer mal mit "Verstopfungen" rechnen muss, da die gelben Rückstände des Rauches kleben und sich somit die Kühlrippen zusetzen können.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 06:53   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook GPU Temperatur

Aus persönlicher Erfahrung würd ich eher einen 2-Monate-Reinigungszyklus bei Rauchern empfehlen. Besonders schlimm sind so kleine Asche Partikel, die das Notebook mit Freuden ansaugt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:30   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 2

Wurzelbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook GPU Temperatur

Also
Ich rauche nie im haus also vom rauchen kanns net sein
und des notebook hab ich seit herbst letzten jahres

GPU wird ca bis zu 90 grad heiß
alle anderen bauteile die gemessen werden, werden nur ca 65 grad heiß

werde das mal mit dem runtertakten ausprobieren

danke schon mal ^^

mfg
Wurzelbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpu, notebook, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatur bei Msi-Neo Lsr Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 3 26.05.2003 14:31
Temperatur O.K. ???? Maurice_1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25
CPU Temperatur AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved