TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2014, 18:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 1

ranx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd overdrive: thermische reserve 70 grad???

Hello Community,

ein Anfänger bin ich und daher schon mit dem Amd Overdrive etwas überfordert.
Wenn ich unter Cpu Status meine Kerne kontrolliere steht überall bei thermische Reserve der Wert 70 Grad und irgendwie scheint mir das etwas hoch zu sein???

Selbst wenn ich unmittelbar nach dem Starten des Pc s Amd Overdrive öffne, steht sofort 70 Grad da....
Aber wenn die Cpu auf 70 Grad läuft dürfte er doch ziemlich bald kaputt sein?
Ich habe natürlich noch keine übertackten vorgenommen, denn ich traue mich erst weiter, wenn ich erfahre was es mit der hohen Temperatur auf sich hat.

Mein Pc: AMD Phenom II X6 1605T Standard Kühler
MSI 760GM-P23(FX)(MS-7641)
DDR3 8GB
Nvidia Ge Force GTX 570
hab noch einen Kühler im Gehäuse....

Ja vielen Dank für Eure Hilfe, denn hier kenne ich mich leider überhautp nicht aus xD

So long

Ranx
ranx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 23:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: amd overdrive: thermische reserve 70 grad???

Zitat:
Zitat von ranx Beitrag anzeigen
Mein Pc: AMD Phenom II X6 1605T Standard Kühler
Hm... nein, da kann ich OC auch nicht mit empfehlen.

btw. heißt das Ding recht sicher Phenom Ii x6 1065T ^^

Wenn ein potenterer Kühler vorliegt vielleicht hier mal reinsehen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 15:08   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: amd overdrive: thermische reserve 70 grad???

Die Thermische Rservere sagt, wie der Bergrifft verdeutlicht, wie viel Reserve, also wie viel Spielraum, du noch bis zur maximalen für die Last auf dauer empfohlenen Temperatur du hast.

Allerdings liest der AOD dir was falsches aus, ich würde mal Core Temp probieren

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, grad, overdrive, reserve, thermische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motherboard 85-89 grad hbxxxbw Intel: CPUs und Mainboards 13 21.11.2008 17:28
Radeon 9600Xt sapphire+omega driver=overdrive schrott? BlackMoon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 19 08.11.2004 22:58
overdrive is wech VL Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.09.2004 23:10
ocen mit overdrive = kein Garantieverlust? nobushde Overclocking - Übertakten 13 17.04.2004 17:41
50 grad bei AthlonXP Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved