TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 06:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard laute Lüfter bei Geforce4 4400

moin moin

ich hab ne 13 Monate alte Geforce 4400 von Leadtek. die mit dem Doppelkühlkörper aus Alu (eigentlich ein RIESEN Teil) und mit 2 kleinen Lüftern. Die beiden sind mir jetzt doch zu laut geworden, auch vibriert die Karte doch etwas stark. Meine Vermutung, die Lüfter sind ausgeschlagen. Nun wollt ich nen neuen Kühler kaufen, am besten einer mit Lüfter, damit ich dann auch übertakten kann. Hatte auch die Zalman Heatpipe im Auge, ist mir aber nicht sicher wegen übertakten.Weil ich keine Möglichkeit habe die Temperatur auszulesen.

Jetzt meine Fragen.... Habt ihr noch Original Kühler drauf? Wenn nein welchen? und wie seid ihr damit zufrieden? Welcher ist zu empfehlen?
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 07:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab ne Abit Ti4200 mit ner Zalman Heatpipe - kann nicht meckern, läuft sehr gut. Übertaktet hab ich die aber noch nie, will ich aber auch nicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 11:07   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Man kann die Zalman Heatpipe ja auch mit diesem Lüfter "upgraden" oder die Thermaltake Heatpipe nehmen - da ist schon ein Lüfter dran.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 11:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

aber die von Thermahltake ist der Lüfter sehr laut

und ich hab noch den orginal Lüfter/Kühler drann und ich bin zufrieden, ich hör ihn nicht in meinen sys.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:24   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Kühler auf der Leadtek ist doch genial besorg dir einfach ein paar neuen Lüfter das reicht vollkommen. Leadtek sendet dir garantiert neue zu wenn du die fragst hast ja noch garantie. AUsserdem würde ich mir an deiner stelle mal die Lüfter genauer anschauen da ist so ein staub fils vor. Ich habe bei meiner damals alles abgemacht und nur die Lüfter wieder aufgeschraubt und danach waren sie nur noch halb so laut !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Leadtek Kühler sehen zwar gut aus bringen es aber nicht wirklich.
Auf meiner Winfast 200 TDH hat ich auch son monstrum.Ich denke das die Lösung wenn ein Kühlkörper Chip und Speicher kühlt nicht effektiv ist.
Bei 233/500MHz hatte ich laut Hardware Monitor 70 grad unter volllast!
Mit dem Revoltec Kühler aus Kupfer und den Speicher Kühlkörpern schaffe ich jetzt 250/540MHz bei 58 grad vollast(und das bei DER Hitze).


Ich kann denn Revoltec Kühler nur emfehlen.Er ist sehr gut verarbeitet(man kann sich im unterboden spiegeln),ausserdem sehn die Lüfter LEDs
einfach nur geil aus und das ganze kostet moderate 15 euro.Dazu ist er etwa so leise wie mein Copper Silent.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 17:00   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, hab am Freitag mal ne e-mail an "Leadtek" geschickt. Bin gespannt, ob die antworten. Und was sie antworten.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:16   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab das selbe problem, hab ein gainward 4400 Golden Sample die gelegentlich (na gut dauernd) auf 330/650 läuft, nun hab ich mir aber den zalman 700A geholt da ich endlich mal ruhe haben wollte, aber nix wars die graka ist viel zulaut. hat jemand ne altenative (zalman fällt weg da die wegen meinem Ram steckplatz nicht reinpaßt)?
Mir gehällt die von Verax G01 (ist aber sau teuer) oder die von Arctic Cooling (VGA Silencer) aber die ist ja net für die gf4ti gedacht.

Cya JackL
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4400, geforce4, laute, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Geforce4: Quadro, Mod TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 03:32
Thermaltake Big Water 745 *laute* Pumpe CxXxr Wasserkühlung 22 23.07.2007 15:22
CoD2, EAX 3, leise Stimmen, laute Umgebung BahnhofPirat Games Talk allgemein 1 02.01.2007 01:41
HDD's zu laute, wie leiser? Hazard Festplatten und Datenspeicher 9 10.06.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved