TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 12:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 2

dktdt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 3000+ Barton FSB400 unlocken

Hallo zusammen,

mal ne Frage zum Athlon 3000+ FSB400 Barton
ich will den per Leitgummi unlocken. Welche Brücken muss ich da genau schließen? Weil ich nich mit FSB overclocken will, da der entsprechende Speicher so teuer ist
Will ihn mindestens auf nen 3200+ hochziehn... welchen multi muss ich dafür einstellen? oder muss ich einfach rumprobieren...?

Danke im voraus
dktdt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 13:44   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die neuen Bartons lassen sich nicht per leitgummi unlocken, die Methode klappte nur bei Palominos.
Die gelockten Bartons lasen sich nur per FSB übertakten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:22   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 2

dktdt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AAAAAAAAH MUH !!!

Dann kann ich also OC bei der Geschichte eh vergessen oder?
Hab nämlich ein Asus A7N8X Deluxe 2.0 mit 1024 DDR400 Twinmos Dual drauf. Wenn ich den Prozessor mit FSB übertakte, der ja sowieso schon auf 400 läuft, brems ich doch das System aus, weil der Ram das nicht mitmacht, oder hab ich da was falsch verstanden...?
Wie denn dann? Oder gar nich
dktdt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

du meinst, dass man cpu und ram syncron laufen lässt??
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:48   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also per multi übertakten kannste vergessen!
aber wenn du den fsb auf 210 stellt haste 2205mhz p rating wäre 3300+
und ich denke nen 210er fsb macht n markenspeicher schon mit!. wenn nicht setzte halt die speichertimings n bischen runter das merkste performancemäßig eh net wirlich (höchstens bei videobearbeitung) und der prozzi und speicher laufen synchon

mfg
desaster
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:53   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke leutz, ich werds ma probieren..
werd mal benchen und denn mal schaun, was da am besten läuft
Schöne Weihnachten an alle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 16:02   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also zwischen 3000+ und 3200+ ist doch kein so grosser performance unterscheid oder irre ich mich?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 16:10   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

e irrst dich nicht, viel Leistung hat man da auch nicht mehr

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 16:15   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sind ja auch nur 100 mhz mehr aber 100mhz + erhöhter fsb ??
spüren wird er es doch höchstens wenn er videobearbeitung macht aber beim normalen nutzen oder zoggn wohl eher nicht?!?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 19:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab mir nen barton 3000+ gekauft, siehe signatur


standart ist 200*10.5

läuft absolut stabil mit multi auf 12 -> ergibt 2400mhz
das ist dann schon n leistungs unterschied, oder?

kann ja mal die seriennummer schreiben werd dann mal kurz den kühler hochheben(womit man ja bauwoche und so ja ablesen kann oda?)
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:26   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also 2400mhz is ja was anders
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:34   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

qie er läuft stabil mit multi 12 ? ist der nicht gelockt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 11:21   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

2205 ist aber kein 3300+ sondern ein 3200+.
Von 3000+ auf 3200+ wirst du fast nichts an Leistung herausholen, ist nur fürs ego gut
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 14:23   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
qie er läuft stabil mit multi 12 ? ist der nicht gelockt?

absolut stabil, rennt schon seit 2 tagen durch unter volllast. gibt nix zu meckern

nein, ich kann den multi beliebig verändern
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 22:10   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ pirke
wenn du beim uamd tool 210*10.5 eingibst sagt der dir 3300+
kommt aber drauf an wie du es eingibst! machste z.b 184*12 =2208 mhz
sagt der dir 3200+
irgemdwie iss das tool n bissl schlecht


desaster[/img]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, athlon, barton, fsb400, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Info: AMD Barton - Athlon XP 3000+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 20:39
Athlon XP 3200+ (Barton) unlocken? MatzeAtze CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 11:45
Kühler für AMD Athlon XP 3000 Barton Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.01.2005 20:08
Barton 3000+ (FSB333)&Epox 8RDA+ (Rev. 1.1) auf FSB400? paul_klein AMD: CPUs und Mainboards 11 13.05.2003 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved