TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2004, 18:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 6

Hawky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 2800+ Barton und Radeon 9600 TX nicht XT

Hallo Leute,

wie hoch kann man denn einen 2800+ max takten ??
also ich hab von 2.09 GHz auf 2.269 hinbekommen ohne das er arg heiß wird. Standby Temp: 39 *Grad Volle Auslastung ca. 55 Grad.
Geht da nochwas ? ohne Wakü ?

Meine Graka hab ich auch übertaktet
von 290 MHz / 279 MHz
auf 400 MHz / 300 MHz
hab einen Grafikkarten Kühler drauf von ArcticCooling VGA Silencer 3
der Speicher ist aber nur von einer Seite gekühlt !? ! sollte man den evtl auch noch von der 2ten Seite kühlen um ein besseres übertaktungsergebniss zwecks Speicher zu erreichen ???

Hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 18:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Re: AMD Athlon XP 2800+ Barton und Radeon 9600 TX nicht XT

Zitat:
Zitat von Hawky
Hallo Leute,

wie hoch kann man denn einen 2800+ max takten ??
also ich hab von 2.09 GHz auf 2.269 hinbekommen ohne das er arg heiß wird. Standby Temp: 39 *Grad Volle Auslastung ca. 55 Grad.
Geht da nochwas ? ohne Wakü ?

Meine Graka hab ich auch übertaktet
von 290 MHz / 279 MHz
auf 400 MHz / 300 MHz
hab einen Grafikkarten Kühler drauf von ArcticCooling VGA Silencer 3
der Speicher ist aber nur von einer Seite gekühlt !? ! sollte man den evtl auch noch von der 2ten Seite kühlen um ein besseres übertaktungsergebniss zwecks Speicher zu erreichen ???

Musst Du ausprobieren, bis die CPU instabil wird. Die meisten CPUs tun eher garnichts mehr (aufgrund zu hohen clocks) anstatt durchzubrennen (eigene Erfahrung), dann CMOS Reset und eine Stufe drunter ansetzen. Dann hast Du den Maximalwert.

Speicher wird normalerweise nicht sehr heiß. Mein Speicher läuft mehr als doppelt so schnell, wie die SPEC ist. Ohne jede Art von Kühlung!

PS: Keine Garantie! Es ist Dein eigenes Risiko!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 19:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich hab meinen AMD 2,8 im Augenblick bei 2312 reellen MHZ (FSB 185 MHZ). Ich habe mir nen Thermaltake Volcano 11 und zusätzlich 4 Gehäuselüfter (ehr fürn Modding Effekt) montiert unter Volllast habe ich 53 C°. Achte darauf was deine RAMS leisten wenn es PC2700 von Infineon sind können die schon was vertragen bei anderen Riegeln weiss ich nich.

MfG

http://mitglied.lycos.de/matom99/meinAMD.htm
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 20:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 6

Hawky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK !! Habs geschaft ! -> 2470 MHz bei 1.8 Core und FSB 193
jedoch bei volllast- > 67 * ! is wohl ein wenig heiß !!


naja ich lass es nun bei 1.7 Core und 2199MHz
das reicht mir erstmal !
Hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 20:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja, 67° sind grade noch im grünen bereich..
letzten sommer lief meine cpu 2 monate lang auf 65° vollast, und hat ihr nix ausgemacht
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 20:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
naja, 67° sind grade noch im grünen bereich..
letzten sommer lief meine cpu 2 monate lang auf 65° vollast, und hat ihr nix ausgemacht
Man sagt: Ab 70°C wird's für die Halbleiter manchmal sofort, meist aber langsam tödlich (Elektromigration).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 21:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das ding heist elektronenmigration, glaube ich.. oder ? bin mir aber nicht sicher

aber die 70° ausgelesen, das sind so um die 85° im core, das gibt amd auch als max.-temp an
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, 9600, amd, athlon, barton, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2800+ Barton auf ASUS A7N8X Deluxe Gold: Multiplikator nicht veränderbar Kampfar AMD: CPUs und Mainboards 26 06.10.2006 18:48
Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton) kraus.lmc Overclocking - Übertakten 8 16.07.2005 21:29
Athlon 2800+ Barton 133FSB Warag CPUs und Mainboards allgemein 14 04.05.2005 17:38
AMD Athlon XP 2800+ Barton Übertakten problem !! TheTrax Overclocking - Übertakten 15 21.02.2005 16:32
Athlon XP 2800 T-Bred oder Barton? Sataan AMD: CPUs und Mainboards 7 13.02.2003 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved