TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 13:45   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von kraus.lmc
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 3

kraus.lmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

Ich habe folgendes System:

ASUS A7N8X-E Deluxe Rev. 2.0
CPU Athlon XP 2800+ Barton 2,083 Ghz
512 MB Corsair XMS 2700
MSI Gforce FX 5700 TD 128 MB
Thermaltake Big Typhoon CPU Kühler
Thermaltake Tsunami Gehäuse


Hier meine Frage: Wie muss ich FSB, Core-Voltage usw einstellen um den Chip auf 2,5 Ghz zu bekommen
hat jemand erfahrung damit?

mfg
kraus.lmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 14:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

Zitat:
Zitat von kraus.lmc
Ich habe folgendes System:

ASUS A7N8X-E Deluxe Rev. 2.0
CPU Athlon XP 2800+ Barton 2,083 Ghz
512 MB Corsair XMS 2700
MSI Gforce FX 5700 TD 128 MB
Thermaltake Big Typhoon CPU Kühler
Thermaltake Tsunami Gehäuse


Hier meine Frage: Wie muss ich FSB, Core-Voltage usw einstellen um den Chip auf 2,5 Ghz zu bekommen
hat jemand erfahrung damit?

mfg
Wie oft denn noch? Beim Vcore sollte selbst bei guter Kühlung 1,85V als maximum angesehen werden. Der FSB sollte so hoch wie möglich gestellte werden, da der PC so am schnellsten wird und den höhsten Leistungszuwachs bekommt. Bitte weiter machen mit google und der Suchfunktion... Konkrete Fragen sind ok, aber im Netz gibts soviel Info übers Overcklocken, das sich selbst ein nub in 3 Tagen zum Übertakter-King mausern kann!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 14:53   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von kraus.lmc
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 3

kraus.lmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

sorry dass ich frage!!!
aber ich kenne mich mit overclocking bisher nicht aus

mfg

Geändert von kraus.lmc (16.07.2005 um 15:04 Uhr)
kraus.lmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 15:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

deswegen bitte hier die suchfunktion benutzen und ein wenig rumstöbern weil es wirklich sehr anstrengend ist jeden tag 5x das selbe zu schreiben

außerdem woher willst du wissen das deine cpu 2,5 gig macht da muss man sich rantasten

desweiteren wird dein multiplikator gelockt sein
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 16:44   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von kraus.lmc
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 3

kraus.lmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

ich denke halt mal dass 2,5 gig drin sind.
kraus.lmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 17:05   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

die 2.5 gig schaffste nichtmal mitn 3200xp+ den ich habe wa sich noch so rumlesen habe is maximal mit wakü udn guten speicher 2400mhz drin und das willst du schon mit dem "langsamern" gerät das versuchen???bezweifel das dir das gelingt und wenn ja mach bitte screen ich wilsl sehen!! mfg Avon

Ich kann nur immer wieder sagen ich habs beruet mir den 3200xp+ gekauft zu haben jedenfalls von der sicht her den jemand oc´n zu wohlen ansonsten voll zufrieden mit dem cpu!!

mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 17:05   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

namd,
na dann mal frohes "denken" realität wird bissle schwerer... vor allem mit nem normalen desktop barton
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:39   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

warte wenn ich nachdenke ich hätt meinen gerne auf 3 gig *g*

und ist logisch die die man als 3200+ kaufen kann sind die modelle die damit halt stabil laufen aber mehr muss nicht drin sein nur bei niedrigeren modellen hat man evt glück weil im späteren lauf der produktion ja das fertigungsverfahren besser wird und sozusagen chips die auch als 3200 laufen würden als 2500 labelt
weil wie gesagt die produktion so gut geworden ist
und gut zum takten eignen sich häufig mobile prozessoren ( nicht desktop replacement) da diese weniger spannung brauchen um einen gewissen takt zu erreichen somit hat man evt auch bessere chancen ihn höher zu takten
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:29   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking von Athlon XP 2800 (Barton)

guckt ma im giga oc forum...da haben manche zbspl nen 2600+ auf 2630mhz gekriegt...... so unmöglich is das nich ....aber für´n noob....
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, athlon, barton, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 2800+ Barton 133FSB Warag CPUs und Mainboards allgemein 14 04.05.2005 17:38
AMD Athlon XP 2800+ Barton Übertakten problem !! TheTrax Overclocking - Übertakten 15 21.02.2005 16:32
Problem mit Athlon Barton 2800+ Wird zu heiß ? TheTrax CPUs und Mainboards allgemein 4 20.01.2005 19:48
AMD Athlon XP 2800+ Barton und Radeon 9600 TX nicht XT Hawky CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 28.07.2004 21:02
Athlon XP 2800 T-Bred oder Barton? Sataan AMD: CPUs und Mainboards 7 13.02.2003 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved