TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 20:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 8

canto96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 2,5+ @3,2+ will einfach nich in Windows

Hallo!

Ich habe eben versucht meinen Barton 2500+ zu übertakten, hatte aber sofort nach Neustart aus dem BIOS Probleme: und zwar, kam das Windows XP Ladebild und danach startete der Rechner sofort neu!

Habe das ASUS A7N8X Deluxe Mainboard und habe den 2,5+ im Moment auf 2800+ laufen - ohne Probleme! Will ich aber den FSB dann auf 400 laufen lassen, kommt nur kurz der XP Ladebildschirm und dann startet der Rechner neu! Kann es sein, dass die CPU Overheating Protection, die bei dem Mainboard dabei ist, verhindert dass die CPU zu heiss wird und dann einfach neustartet (Temperatur: ~50°C) ???

Habe schon versucht die VCore und DDR-Voltage zu erhöhen - nutzt aber nichts!

Brauche dringend Hilfe!

MFG Canto
canto96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 21:36   #2 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es an der Temp liegt. Ein Freund von mir hat das selbe Mainboard (K7N2 Delta) und den selben Prozessor (Athlon XP 2500+) wie ich. Bei mir geht der Rechner auf 3200+ einwandfrei, bei ihm ist bei einem FSB 400 das selbe Problem, wie bei dir.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 21:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

entweder das oder das NT
als ich meinen (selbes board nur nen 2800+) auf dem niveau eines 3400+ hate hat as alte 400W billig netzteil gestreikt, weil es die leistung für die
260 hdd die 9800pro den prozesor und den ganzen anderen kram der da noch drin stecktnimmer hergebracht hat
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 8

canto96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat der rechner bei dir dann auch gleich neugestartet Destructor? weil ich nur ein tagan 380 W netzteil hab und auch eine rad 9800 pro ... ich glaube ich probiere das mal aus mit dem NT

vielen dank!
canto96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hat immer restartet,
ausserdem macht dasNt das auch bei nem 1,6 duron wie mir auffällt mir ner GF2
d.h. wenn son dung malim a**** is dann is es nimmer zu retten
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 8

canto96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab meine cpu mal auf 390 FSB laufen lassen, was dann ~ 3 GHz macht ... geht einwandfrei nur sobald ich den FSB auf 400 mach oder höher startet mein rechner wieder neu... reicht ein 380 WATT Netzteil wirklich nicht aus ?!?!
ein kumpel von mir hat ein P4 System und nur ein 250 W Netzteil und sein FSB war schon auf 500 .. wie kann das gehen?
canto96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Naja, Pentium FSB musse durch 4 teilen, um den RealClock zu bekommen...und die Beschweren sich über das PRating^^
Oder aber er hat nen gutes OC sys.
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 05:39   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich denke nicht das es am NT liegt. Hab ein Enermax 350 Watt, ne 9800 pro, amd xp 2500+ übertaktet auf 3200+ und 2 festplatten, 2 laufwerke und 3 gehäuselüfter, sowie 1 festplattenlüfter, natürlich prozessorlüfter und northbridgelüfter. Die Watt Zahl von 350 müsste also ausreichen. Es sei denn du hast ein sehr schlechtes NT.
Probier doch einfach mal aus dein cd laufwerk oder noch etwas nicht wichtiges auszuzapfen und dann zu übertakten.
Aber ich glaube eher das dein Prozessor den fsb von 200 nicht verträgt. Nicht jeder 2500+ packt das. Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen was du für einen cpu kühler verwendest
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 17:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 8

canto96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe mal, das cd-rom laufwerk und meinen brenner ausgestöpselt und nochmals den FSB auf 400 gestellt und siehe da: es geht auf einmal ... nur musste er dann neustarten so nach 20 minuten und ich habe erst gedacht ich muss die VCore erhöhen, das habe ich dann bis 1,7 V gemacht, aber es ging trotzdem nichts *ratlos*

hatte den prozessor schon mal auf 3,2 und verstehe das problem jetzt nicht!
mein lüfter: Aerocool High Tower HT101 Rev. 2

hat vielleicht doch noch jemand eine ahnung?
canto96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:26   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den vcore höher als 1,7 machen weil das ist nicht grade hoch. bis 1,8 kannste ohne sorgen gehn.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:58   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 8

canto96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hilft auch nichts ... er geht dann nich ins windows wenn ich FSB 400 hab
canto96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows erkennt Festplatte nich! Lole Festplatten und Datenspeicher 6 27.05.2006 21:25
Ich finds einfach nich....Semesterferien 05 Zyrano Off Topic 12 17.08.2004 20:58
Windows will einfach nicht starten! Thaquanwyn Windows & Programme 3 09.03.2004 21:46
Windows XP startet nich korrekt ! Bushido Windows & Programme 10 01.12.2003 22:41
Windows startet einfach so neu Roofus Windows & Programme 2 19.12.2002 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved