TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 08:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 2

DenWooD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AthlonXP-M, kein Multi über 12,5 möglich

Hallo,

ich hab mir ganz frisch einen Mobile 2600+ mit IQYHA Stepping gekauft.
Der läuft auch ganz klasse und stabil mit 2625 Mhz aber ich kann den Multi nicht höher als 12,5 stellen. Auch wenn ich mit dem FSB drastisch runter gehe.
Dann erkennt er nurnoch komische MHz-Zahlen und gibt mir beim Start sowas wie "Unknown CPU 1000Mhz" oder so.

Außerdem geht mein Board nur bis Multi 14. Ansonsten gibt es da solche einstellungen wie 7.5x/15.0x oder 8.0x/16.0x ... Kann ich da irgentwo wählen das er den hinteren Multi nimmt?

Mein Speicherriegel macht grad 210Mhz FSB mit, weils ein Noname-Riegel ist.
Deshalb brauch ich nen höheren Multi. Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße.
DenWooD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 09:08   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Servus,

wie weit willst denn noch gehen 2600Mhz sind doch schon sehr viel (weiter komm ich auch nicht ), allerdings hab ich ihn mit 13x200@1.85V laufen...

Ich habe hier mal was gelesen, dass die meisten Mainboards nur Multi bis 12.5 unterstützen wenn der CPU nicht von Haus aus höher eingestellt ist.

Ich weiss nur, dass die neuen MBs wie mein Abit AN7 auch höher gehen.

P.S. Wie viel Spannung braucht dein CPU um mit 2600 zu laufen??
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 09:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 2

DenWooD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich lass ihn mit 1,825 V laufen, da ich grad noch experimentiere. Aber langfristig gesehen würde ich die VCore gerne noch ein wenig runterdrehen.
Weist du was das mit den doppelten Multis ist? z.B.: 8.0x/16.0x ?
Kann ich ne HighID einstellen oder so, damit er den 2. multi nimmt?
DenWooD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 13:22   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit dem multi ist ein prbolem von asus.
ich glaube du mußt da irgendwelche jumper umstecken damit er net die tieferen multizahlen nimmt sondern die höheren aber genaueres kann ich dir da auch net sagen.
hol dir lieber ein abit nf7-2 rev.2 damit geht alles!!!
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 18:15   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=279392
guckst du hier mehr muss ich net sagen^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 22:32   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard tachschen

ich hab mal ne frage:

ich will mir auch einen AMD Athlon XP 2600+ mobile besorgen, doch zuvor hab ich noch ein paar Fragen:

Ich besitze ein Gigabyte GA-7N400 Pro2.
Es hat einen Nforce2 ultra chipsatz und ich kann den FSB im Bios, den Multiplikator durch jumper auf dem Board umstellen.

Meine Frage: Reicht da ein Zalman CNPS 7000b-cu um den auf ungefähr 2600 real laufen zu lassen? und außerdem: es gibt grad bei ebay für 98€ plus versand, was zu 109€ zusammen kommt den prozzi mit IQYHA-Stepping und 47 Watt Leistungsaufnahme. Beim Laden nebenan gibt es auch den mobile, ich weiß noch nicht mit IQYHA, aber ich denke mal(frage noch nach), und der hat 45 Watt Leistungsaufnahme. Macht das einen zu großen Leistungsunterschied? Und könnt ihr mir sagen, ob jedes mobile 2600+ auf so große werte zu übertakten ist?´

Ich will mir den Prozzi innerhalb der nächsten Woche besorgen, und daher würd es mich freuen, wenn ich schnell ne antwort bekäme.... (ich hab schon viele gefragt, manche meinten: biste bescheuert?, und manche meinten, es könnte sein... ; doch einer meinte: Frag doch mal in nem Forum, wo es schon viele haben und dafür hab ich mich jetzt entschieden )

Ich hab:
2x256MB 3200 Elixir speicher Cl 3(leider)
(noch) Geforce 4ti 4200 64mb ram
sata Hd von WD 120gb
Gigabyte GA-7N400 Pro2
(noch) AMD Athlon XP 2000+
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 00:53   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Re: tachschen

Zitat:
Zitat von bodymurat
(...)

Ich besitze ein Gigabyte GA-7N400 Pro2.

(...)

Meine Frage: Reicht da ein Zalman CNPS 7000b-cu um den auf ungefähr 2600 real laufen zu lassen?

(...)
ich hab genau das gleiche board und da passt kein zalman drauf..... es hat keine mounting holes(richtig geschrieben?)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 11:10   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard ojeeeeee....

heißt das, das es da keine möglichkeit gibt, um den kühler raufzumachen?
Gibt es denn keine extra teile, die es ermöglichen oder so? weil ich wollte es mir grad in den folgetagen holen....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 14:49   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

nicht das ich wüsste sonst hätt ich den ja auch schon drauf aber der AeroCool High Tower HT-101 SE ist ne gute altanative:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...58#.filereader

musst mal gucken.....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlonxpm, multi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCI-E Fix ==> kein OC möglich? BlueMaster Overclocking - Übertakten 7 10.02.2010 18:59
XP-M 2600+ Multi nicht über 12,5???? Moehr Overclocking - Übertakten 6 03.07.2004 18:25
A7N8X&2200+ kein Multi von 8,5???? Notmynick Overclocking - Übertakten 0 08.03.2004 13:34
A7N8X&2200+ kein Multi von 8,5 einstellbar??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 01.03.2004 13:23
AMD Athlon XP 1700+ über Multi 15? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 12.07.2003 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved