TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 10:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Leon999
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 7

Leon999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AthlonXP2500+ to Mobile Mod -> bootet nicht

Hi Guys gotta prob
wollte AthlonXP 2500+(running as 3200+) zum mobile machen um on-the-fly den multi zu verändern. L5 zweite von Rechts geschlossen L8 Brücken zwecks max vcore geöffnet (1.775V) (desktop) zweite L6 für max multi 12.
nach dem einsetzen (FSB100) komm ich 1-mal ins BIOS kann erkennen dass es als ein mobile erkannt wird. will ich in windows booten oder gehe erst gar nicht ins BIOS --> schwarzer bildschirm (CPU deaktiviert???)

bin für jede Hilfe dankbar (evtl. angaben zu schnitttiefe der cuts? mögl. nicht tief genug)
die CPU ist wohl nicht beschädigt wenn ich zumindest einmal ins BIOS komme oder? es kann nur ne fehleinstellung sein?

THX im voraus


Leon999
Leon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Also, zu tiefe Cuts würd ich mal ausschließen, sonst würd wahrscheinlich gar nix mehr gehn.
Hast mal im Bios verschiedene Einstellungen probiert ? FSB runter/hoch, VCore auf 1,65V (!), Multiplikator auf Standard (11) usw.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 10:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Leon999
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 7

Leon999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Crystallion danke für die schnelle Antwort.
Zum Problem:

FSB per Jumper auf 100MHz, vCore kann per Schalter um 5% erhöht werden (ist nicht der Fall),
Multi kann im BIOS gestellt werden (oder per Jumper auf Platine// hab von einem speziellen MultiBIOS gehört brauch ich aber nicht wenn bei mir CPU Ratio anwählbar ist oder?) ist aber 11 da bei FSB100 im BIOS 1100MHz angezeigt wurden. (mobile wird erkannt)

--> Multi max soll 12 sein wird aber nicht gleich eingestellt oder?
beim K7S8XE+

könnte auch sein dass ich nicht tief genug gecuttet hab gibt´s noch irgenwelche Bilder dazu (bis in dem Cut "was-weiß-ich" zu sehen ist?)

ansonsten könnte ich mal noch ein Bild hochladen damit Du siehst wie der Prozessor mittlerweile aussieht? Cuts und ähnliches...

falls Dir das hilft -> um mir zu helfen mach ich das heut abend vor 20:00H bin erst wieder gegen 19:00H zuhause (Spätschicht) gib Bescheid deswegen nicht dass ich umsonst die Kiste zerlege (zum x.ten mal)

vielen Dank schonmal

Leon

achja ins BIOS komm ich gerade einmal dann muss ich die Kiste ausmachen (vom Netz trennen, bzw. Kippschalter aus und paar Minuten warten)

::will ich in windows booten oder gehe erst gar nicht ins BIOS --> schwarzer bildschirm (CPU deaktiviert???)
Leon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 12:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Hab selber noch an keinem XP rumgecutted (gleich nen -M gekauft ), deswegen wird mir auch Dein Bild nix helfen.

Schon mal den Clear-CMOS-Jumper auf dem Mainboard gesetzt, um die Defaults zu laden ? Hilft manchmal. Bzw. wenn Du ins BIOS kommst, kannst Du da die "Fail-Save-Defaults" laden ?

Und stürzt er im BIOS ab oder erst wenn Du wieder rausgehst ?

Im übrigen tipp ich mal, dass in dem Cut gar nix zu sehen sein sollte, sondern halt nur die Brücke durchtrennt. Wenn "was" zu sehen ist, hast du höchstens ne weiter unten liegende Bahn durchtrennt und das ist schlecht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:28   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Leon999
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 7

Leon999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab selber noch an keinem XP rumgecutted (gleich nen -M gekauft icon_wink.gif ), deswegen wird mir auch Dein Bild nix helfen.

-->vertragen die FSB200 (-->=400)?

Schon mal den Clear-CMOS-Jumper auf dem Mainboard gesetzt, um die Defaults zu laden ? Hilft manchmal. Bzw. wenn Du ins BIOS kommst, kannst Du da die "Fail-Save-Defaults" laden ?

-->Probier ich heute abend noch

Und stürzt er im BIOS ab oder erst wenn Du wieder rausgehst ?

-->erst beim rausgehen -->Neustart ohne BIOSpost deshalb probier ich mal CMOS aus...

Im übrigen tipp ich mal, dass in dem Cut gar nix zu sehen sein sollte, sondern halt nur die Brücke durchtrennt. Wenn "was" zu sehen ist, hast du höchstens ne weiter unten liegende Bahn durchtrennt und das ist schlecht.

-->nur brauner Untergrund nichts was auf Leiterbahnen hindeutet

Im übrigen: Was ist wenn ein Cut zwecks max vcore oder multi nicht richtig gesetzt wurde? (vcore nicht bestimmbar? /bei 2V ist ein XP gegrillt oder?)

naja ich schreib morgen wieder rein

vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Leon999
Leon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, athlonxp2500, bootet, mobile, mod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc bootet nicht GanTaMaN AMD: CPUs und Mainboards 9 21.06.2008 22:45
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
fp bootet nicht schnoop RAM Arbeitsspeicher 2 01.11.2006 19:54
Xp-64 Bit bootet nicht Kodak Windows & Programme 4 22.05.2005 12:09
Pc bootet nicht mehr.... Daemon Sonstige Hardware 7 30.07.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved