TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2008, 19:04   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard Pc bootet nicht

Hi, ich wollt mir nen Ersatz PC baun.
Hatte noch ein altes Epox Mainboard und CPU und Graka und Ram.
Hat alles soweit funktioniert, nur als ich windows aufspielen wollte, hat es beim Einrichtungsvorgang abgebrochen.
Daher hab ich die Festplatte an einen anderen PC angschlossen und Windows installiert.
Als ich die Festplatte dann wieder an den ErsatzPC angeschlossen habe, hat er nicht gebootet. Ich konnte zwar auswählen ob ich im agesicherten Modus oder normal starten will, aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Unterstrich.
RAM ist in Ordnung.
An was könnts liegen?

Danke Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 19:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet nicht

Mal die Windows-CD reinwerfen (schon XP oder?), die Reperaturkonsole starten und mal chkdsk /p /r (genaueres in der Konsole mit chkdsk /?) ausführen, dann neustarten und schauen obs funzt, wenn nicht, nochmal in die Repearturkonsole und fixmbr und fixboot probieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GanTaMaN (21.06.2008)
Alt 21.06.2008, 19:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet nicht

ja is XP
an das hab ich ja gar net gedacht *damnit*
danke ich versuchs glei mal!

Ne hat nix gebracht....
andere Vorschläge?

Geändert von GanTaMaN (21.06.2008 um 20:48 Uhr)
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:00   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Pc bootet nicht

Welche Leistung hat dein Ersatz PC??? Jedes Betriebssystem benötigt eine Mindestanforderung... Könnte evtl. daran liegen. Sonst probiere es mal mit einem anderen betriebssystem... Hast du schon mal die andere Festplatte in den Ersatz PC eingebaut? Du hast ja noch eine andere in dem funktionierenden PC ...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:06   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet nicht

Hat genug Leistung!
ja habs scho auf ner anderen gehabt, da hats auch abgebrochen!
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet nicht

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Welche Leistung hat dein Ersatz PC??? Jedes Betriebssystem benötigt eine Mindestanforderung... Könnte evtl. daran liegen.
Nein, könnte es nicht, das wäre in dem Fall nur quälend langsam, aber booten würde es in jedem Fall.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Sonst probiere es mal mit einem anderen betriebssystem
Hier muss ich unter Umständen auch mal recht geben, ich kenn ja die Leistung des PCs net, aber wenn das net so die Granate is, wäre n kleines Linux evtl garnet so verkehrt, zumal man da auch mal Experimentieren kann, is ja nur der Zweit-PC.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Hast du schon mal die andere Festplatte in den Ersatz PC eingebaut? Du hast ja noch eine andere in dem funktionierenden PC ...
Ich denke mal da wirds einfach das OS zerlegt haben, aber zur Sicherheit kann man die HDD ja an nem funktionierendem Rechner mit nem Herstellertool auf Fehler checken.

€: Okay, dann wirste um ne Neuinstallation nicht rumkommen, oder eventuell noch ne Reperaturinstallation probieren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:11   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet nicht

der pc hat 1gb ram und 1,2 ghz!
des is locker genug für xp

ich installiers grad neu, mal schaun was draus wird
jetz hats sich grad beim einrichten aufgehängt...
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet nicht

Zitat:
Zitat von GanTaMaN Beitrag anzeigen
der pc hat 1gb ram und 1,2 ghz!
des is locker genug für xp

ich installiers grad neu, mal schaun was draus wird
jetz hats sich grad beim einrichten aufgehängt...
Okay, also zuerst mal würde ich dann jetz hier mal Memtest drüberjagen. (auf jeden Fall Memtest86+ nutzen, das läuft vom OS unabhängig, is zum Beispiel auf der Knoppix Live-CD mit dabei, gibts aber auch extra)

Und nebenbei am besten wie gesagt mal die HDD auf Fehler checken.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:17   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet nicht

ja die wurde ja durch windows überprüft und au n paar fehler behoben, aber es hat ja mit der festplatte auf dem anderen system wunderbar funktioniert.
Und jetz hat er sich wieder aufgehängt, bei der geräteinstallation...
Hab so langsam den Verdacht, dass es am MB liegen könnte

Memtest läuft grad....

Geändert von GanTaMaN (21.06.2008 um 21:41 Uhr)
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 23:45   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet nicht

OK danke!
Ein Speicher-Stick war Fehlerhaft, jetz gehts.
DANKE!!

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 21:16
fp bootet nicht schnoop RAM Arbeitsspeicher 2 01.11.2006 20:54
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 16:07
Xp-64 Bit bootet nicht Kodak Windows & Programme 4 22.05.2005 13:09
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved