TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 15:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor mit DualCore Center leicht OC'en

Servus... hab seit 2 Tagen meinen neuen Athlon64 X2 5200+... nichts OC'ed, alles stock.

Nun hab ich auf meiner MSI Treiber CD das Programm DualCore Center gefunden und mal ausprobiert.. man kann ja zwischen versch. Funktionen auswählen, es gibt nen Gamemodus, Coolmodus, Silencemodus usw... aufjedenfall hab ich beim gamen mal den Gamemodus angeschaltet und geguckt was passiert... FSB geht von 200 auf 214, also beide Kerne laufen auf knapp 2900 Mhz.. IDLE 30°C, beim zocken 45-50°C.

Macht das alles der Boxed Kühler mit? und ist es gesund wenn sich mehrmals am Tag die FSB/Takt ändert? Ist das ganze Programm zu empfehlen oder sollte ich lieber alles stock lassen, mir nen größeren Kühler besorgen und im BIOS leicht OC'en?

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:40   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor mit DualCore Center leicht OC'en

ai ai ai.. wenn ich das lese ....
Das Ding heißt Dualcorepozessor du sagst doch auch nicht Motor mit Benzin sondern Benzinmotor. Und einen FSB hast du bei einem 5200+ ganz gewiss auch nicht.

Daher erstmal bitte das lesen und dann die Fragen überdenken:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...tml#post516905
ocwiki [OCWiki]

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozessor mit DualCore Center leicht OC'en

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
ai ai ai.. wenn ich das lese ....
Das Ding heißt Dualcorepozessor du sagst doch auch nicht Motor mit Benzin sondern Benzinmotor. Und einen FSB hast du bei einem 5200+ ganz gewiss auch nicht.

Daher erstmal bitte das lesen und dann die Fragen überdenken:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...tml#post516905
ocwiki [OCWiki]

Gruß
ach biste da sicher?

http://s1.directupload.net/images/080718/cf3nta7t.jpg

Was ist denn das bitte?

Das programm heißt also nicht DualCore Center? und mir wird auch kein FSB angezeigt?

....

vielleicht solltest du mal richtig lesen? denn hier geht es hauptsächlich um ein Programm was sich DualCore Center nennt.
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:03   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor mit DualCore Center leicht OC'en

Nun geht mir erst das licht auf was du mit "mit dualcore" meinst -.-'
Ich hab das anders verstanden aber egal! Solche Programme sind nix halbes und nichts ganzes, ich würde dir empfehlen das wiki zu lesen und entsprechende Einstellungen im BIOS vorzunehmen.

Und nein du hast keinen FSB, du hast höchstens einen Referenztakt.

Wie weit du da kommst musst du dann langsam austesten, ich würde die Temperaturen @ load nicht über 60° gehen lassen. Wie oft du die Einstellungen änderst ist völlig bedeutungslos, das macht Cool'n'Quit schon xundachtzig mal am Tag.

Ich wage auch mal zu behaupten das du so eine höheren Takt mit dem Boxed Kühler erreichen kannst weil das MSI toll bestimmt erstmal ordentlich Spannung drüber schießen wird.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:24   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Prozessor mit DualCore Center leicht OC'en

@Borsti:

Sicher... es ist der Referenztakt aber was ist dieser Referenztakt eigentlich,

Der Referenztakt ist der FSB... (vom Sinne her) nur wird er nicht mehr wie frueher zum Datentransport verwendet...


Wenn also jemand sich mit nem Tool hinsetzt und hier ne Frage stellt, dann flaum die Leute nich so voll, kann ja net jeder wie du "all-wissend" sein und auf seine Frage haste auch net geantwortet...





45-50 sind i.O. da kann nichts passieren, die Frage ist nur ob das wirklich di Werte unter VOllast sind...


Um das festzustellen besorgst du dir das Tool Speedfan, hier gibt es die moeglichkeit eine Log anzufertigen. Dann einfach mal ne Runde zocken und in die Log schaun, dann siehste wo die Temp wirklich war... bis 55°C gibet da nie im Leben Probleme...
Du musst aber bedenken das der Boxed kuehler nicht zum uebertakten gedacht ist


Wegen dem ändern deines Referenztaktes... Da passiert deinem Rechner garnischt...
Das einzige was dabei passiert ist, das dein RAM Takt angehoben wird, sollte es also zu Abstuerzen oder Fehlern kommen, dann schau dir mal den Speichertakt an, evtl den Teiler zuruecksetzen
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 00:34   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor mit DualCore Center leicht OC'en

Ich pflaume hier niemanden an weil er nicht so "allwissend" sei wie ich, ich habe nur etwas dagegen wenn sich dumm gestellt wird. Wenn sich nicht annähernd bemüht das Thema zu recherchieren sondern alle Viere von sich streckt und sagt "macht mal männer".

Das ich mir dann für das Verlinken eines Wikis dann auch noch ne Standarte anhören soll lass ich gewiss nicht auf mir sitzen.

Gruß

Geändert von borsti (20.07.2008 um 01:36 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
center, dualcore, leicht, oc'en, ocen, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD DualCore Optimizer Dobermann_HH AMD: CPUs und Mainboards 11 02.10.2008 18:02
Letzte Chance für DualCore auf 939 ? FeoS Prozessoren 6 09.04.2007 13:42
DualCore + 8800GTS SeraphAzrael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 17 17.02.2007 18:27
AMD DualCore: CPU-Aufteilung WeedFreak CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 14.02.2007 23:22
2 x 3,0 DualCore und 16 GB RAM! omfg Devon Off Topic 12 10.08.2006 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved