TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 12:10   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD DualCore Optimizer

Moin Gemeinde,
steh grad irgendwie aufm Schlauch...

Habe mein Vista HP 64 neu installiert, dieses mal sogar in der richtigen reihenfolge mit SP1 und ohne Bluescreens.

Nun frage ich mich aber grade wieso crysis warhead nur auf "Gamer" einstellungen vernünftig läuft...

Beim durchschauen der Updates & Treiber habe ich keinen AMD DualCore Optimizer gefunden was mich stutzig macht..

Nun ist die Frage, wenn es installiert is, wo kann ich es sehen ?

Unter Updates oder Software habe ich bereits geschaut..

Und wenn ich den nicht habe ist die frage woher ich den bekomme...

Denn für mein Board (GA-MA770-S3 rev.1.0) habe ich nichts entsprechendes im downloadbereich von gigabyte gefunden.

LG
Doberhund
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:41   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Mann oh Mann,
einmal in eine Suchmaschine eingetippt und du hast tausende Möglichkeiten, z.B. hier.
Oder direkt bei AMD.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Den Dualcore-Optimizer wirst du unter Vista kaum noch brauchen.

Und Crysis auf mehr als "Gamer" geht nur mit einer Radeon 4850 und aufwärts, das sollte langsam wohl überall bekannt sein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (02.10.2008)
Alt 02.10.2008, 14:47   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Öhm... ne GTX260 is besser als ne 4850

Siehe hier
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Öhm... ne GTX260 is besser als ne 4850

Siehe hier

Nun wenn du mal schaust: ComputerBase - Crysis Warhead (Seite 3) wirst du sehen, dass auch die GTX 260 mit Crysis überfordert ist, wenn bei dir die Auflösung noch höher ist als 1280x1024 wirds noch schlimmer.

€: Übrigens solltest du, wenn du angibst ein Game läuft nicht flüssig, sagen welche Graka verbaut ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:15   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Also mit meinem Sys. (siehe Links) spiele ich Crysis,Crysis Warhead und Wars bei 1280x1024 mit 8AA und alles auf höchste Einstellung unter Vista flüssig (duchschnitlich 30FPS) auf nen 22Zoll Moni.
Also weiss nicht ob mann da nun ne 4850 oder sogar ne GTX260 brauch.
Bei 1024x768 kann ich sogar auf AAQ16 daddeln soviel dazu.

MfG

Fuchs

PS: Stelle auch gerne Bilder von Fraps rein falls jemand Zweifel hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:19   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Hauptsache alle Details hoch und dann 1024x768 auf 22" :spinner:

An deinen Werten zweifel ich nicht bei der Auflösung, an dem Sinn der Maßnahme aber um so mehr.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Also mit meinem Sys. (siehe Links) spiele ich Crysis,Crysis Warhead und Wars bei 1280x1024 mit 8AA und alles auf höchste Einstellung unter Vista flüssig (duchschnitlich 30FPS) auf nen 22Zoll Moni.
Also weiss nicht ob mann da nun ne 4850 oder sogar ne GTX260 brauch.
Bei 1024x768 kann ich sogar auf AAQ16 daddeln soviel dazu.
Tut mir leid, aber damit wäre jeder Test im Netz schlichtweg falsch.

Nen Fraps-Screen als Beweis is auch eher nicht aussagekräftig, denn man kann auf nem Ingamescreenshot schlecht abschätzen, welche Detailstufe eingestellt ist...sorry, aber das kann einfach net gehen.

Und mal nebenbei....1280x1024 auf nem 22er? Das kann doch nur reudig aussehen wenn der sogar das Seitenverhältnis interpolieren muss....lieber AA/AF oder die Details bisschen runter und auf native Auflösung, letztendlich siehts dann besser aus als mit AA auf 1280x1024.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 17:51   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Habs hinbekommen !

Habe mit Gigabyte telefoniert.. und Catalyst ist nicht nur für grafikkarten.. War also doch richtig...

Habe aber auch darauf hingewiesen, das beim setup texte wie "dieses programm dient zum installieren und aktualisieren der grafikprodukte....

Das is total irreführend.. aber naja.. vielleicht ändern die den text nun mal^^

Und zum Thema GTX 260..

Ich kann das Game nun auf alles Enthusiast(AA usw. alles auf full) auf 1280x1024 perfekt flüssig spielen! Keinerlei ruckler nicht mal microruckle !

Die GTX 260 is der BURNA

Okay die 4GB A-Data Vitesta extrem und der X2 6400+ spielen da vielleicht auch noch mit rein, weis ich net.

Und Crysis Warhead is echt der augenschmaus schlecht hin

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 17:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Habe mit Gigabyte telefoniert.. und Catalyst ist nicht nur für grafikkarten.. War also doch richtig...
Dacht ich mir fast, nen falschen Treiber werden die wohl kaum auf die Page laden.

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Und zum Thema GTX 260..

Ich kann das Game nun auf alles Enthusiast(AA usw. alles auf full) auf 1280x1024 perfekt flüssig spielen! Keinerlei ruckler nicht mal microruckle !
Seltsam wie hier alle bessere Werte erreichen als jeder Benchmark in den Weiten des Internets....

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Die GTX 260 is der BURNA
Darüber lässt sich streiten....

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Okay die 4GB A-Data Vitesta extrem und der X2 6400+ spielen da vielleicht auch noch mit rein, weis ich net.
Mit ziemlicher Sicherheit sogar...

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Und Crysis Warhead is echt der augenschmaus schlecht hin
Ja....und mit einer Story die aus der Feder eines 3 jährigen stammen könnte.... (sorry aber der musste jetz sein )
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 17:58   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

Also wenn man das so sieht würde ich sagen is die GTX260 sogar im vergleich mit der 4870 stärker.. oder schiel ich ?

http://pics.computerbase.de/2/2/9/0/6/diagramme/2.png
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 18:02   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD DualCore Optimizer

hehe Pixel^^

Aber die geschmäcker sind zum glück verschieden.. ich habe zum beispiel adhs von daher habe ich permanent kopfkarusell da kann ich mir zu viel story nicht merken. Und ist auch sehr anstrengend für mich. Da macht simples rumballern mehr fun.

Hab doch letztens Stalker - Clear Sky gekauft und da war viel zu viel story, das nix für mich..

Wers haben will kann das Stalker fürn 10er haben, ich stells ma im marktplatz ein!
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, dualcore, optimizer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual Core Optimizer (Intel) beafraid88 Intel: CPUs und Mainboards 23 13.04.2012 10:35
Frage zu TCP-Optimizer? Dirk76 Windows & Programme 2 30.05.2011 17:11
DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer disbelief Netzwerk 7 10.04.2009 12:47
AMD Dual Core Optimizer sugartj CPUs und Mainboards allgemein 4 26.09.2007 07:49
[XP] Game Optimizer Programme? Enforc3r Windows & Programme 13 27.08.2007 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved