TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 20:02   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

Ich habe letztens das kleine Programm TCP Optimizer entdeckt und war schwer begeistert. Ich dachte immer, ich hätte einfach aufgrund von WLAN so niedrige Geschwindigkeiten, aber es lag einfach an der Konfiguration unter Windows. Mit diesem Tool kann man kinderleicht seine LAN/WLAN-Verbindung optimieren (MTU/RWin etc.). So stieg bei mir die Geschwindigkeit von vorher 4000 kbit/s auf knapp 9000 kbit/s. Für viele hier ist das sicher ein alter Hut, aber vielleicht verhilft es ja dem ein oder anderen zu mehr Speed.

Link: SG TCP Optimizer - Download - CHIP Online

Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (10.04.2009), RoE187 (11.03.2009)
Alt 14.03.2009, 07:42   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

Welches Windows und was für Internetanbindung verwendest du denn?

Bei mir -> Vista SP1/DSL2k(~230kb down), brachte das tool leider 0 Verbesserung.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 09:19   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

BS ist Windows XP SP3 32 Bit und Internet habe ich Alice DSL 16000. Für Vista gibts die Version hier SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads, da mein angegebener Link ja nur für 95-XP relevant ist. Hast du aber sicher gesehen.

Mit 230 Kbyte Download bist du bei DSL2000 (und WLAN?) doch aber schon gut dabei oder? Dürften ja eh maximal nur 250 Kb Download sein. Ich habe durch das Tool ja trotzdem nur "DSL9000" erreicht, obwohl ich 16000 habe.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 09:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen, nur dass ich von Haus aus, über dem "bis zu" liege.

TV-Kabelanbieter:
soll: 16.384 // 1.024 kbit/s
ist: 18.079 // 1.070 kbit/s

Geändert von chrisr15 (14.03.2009 um 15:08 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

Du Glücklicher...da kann man dann auch nicht mehr wirklich was optimieren...
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 13:39   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

ihr freaks -.-

ich hab DSl 378 Light und mehr geht nicht - . -

ich hasse euch xD
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:49   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

HI,
also bei meinen Notebook hat es tatsächlich was gebracht. Da hatte ich nie mehr als 600k dwonload. Jetzt komme ich auf 1.2m. Auf meinen PC brauch ich das Prog eh nicht, da bin ich auch so schon bei 1.2m

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (10.04.2009)
Alt 10.04.2009, 12:47   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

Also ich hab mal das Vista Script ausprobiert auf vista 64 bit.

Krass hat wirklich was gebracht bin mal eben von

11.200 auf 13.600 kbit/s hoch.

Danke
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, geschwindigkeit, optimieren, optimizer, tcp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual Core Optimizer (Intel) beafraid88 Intel: CPUs und Mainboards 23 13.04.2012 10:35
Frage zu TCP-Optimizer? Dirk76 Windows & Programme 2 30.05.2011 17:11
AMD DualCore Optimizer Dobermann_HH AMD: CPUs und Mainboards 11 02.10.2008 18:02
AMD Dual Core Optimizer sugartj CPUs und Mainboards allgemein 4 26.09.2007 07:49
[XP] Game Optimizer Programme? Enforc3r Windows & Programme 13 27.08.2007 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved