TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 11:56   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

laut hardwareluxx gehen die DDR500 höher als die DDR566,

500er --> 290 @ 3-4-4-8
566er --> 283 @ 3-4-4-8

außerdem darf nicht vergessen werden, dass die nur ein Modul testen und, wenn man etwa 256MB Module Single-Sided benutzt, kommt man noch höher, was ich meine ist, dass die schlechteste Combo fürs OC 2x 512MB Double-Sided sind, zumindest hats ein Bekannter ned mal geschaft über 275 mit den DDR566 zu kommen, ich packe auch max. 269, das nervt, aber ändern kann ich es nicht, auch nervt mich die Ausbeute der CPU gewaltig mit gerade mal 330Mhz, wenn man sieht wie gut sich die Sockel 939 OCen lassen, aber so ists halt, wenn man was kauft, kommt nen Monat was viel besseres und von daher ist das alles wurscht, ich zocke alles zur Zeit flüssig in 1024x768 4xFSAA 8xAF
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 12:44   #27 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 4

xate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es scheint ja jeder vom a-data ram angetan zu sein, hmmm.
gut!
wo krieg ich die am besten?

mit dem rechner warte ich eh noch bis januar weil ich mir überlege direkt nen SLI pcix board zu holen mitm nf4 chip und dann gleich ne 6800LE dazu die man wohl sehr leicht auf GT unlocken/treiben kann

hmm ma abwarten was das neue jahr alles so bringt
hoffentlich auch die knete dafür :>
xate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 19:42   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also PCIe und ne 6800LE würde ich gleich mal sein lassen, denn es gibt

1. nur wenige 6800LE dafür und
2. kann die 6800LE kein SLI, womit ein SLI Board schwachsinn wäre
3. haben die LE für PCIe den neuen NV41 Chip, der von Haus aus abgespeckt ist (glaube 8 Pipes nur)

für PCIe und SLI rate ich jetzt zur ner GF6800GT, da man die aber kaum bekommt bzw. die nicht billig ist, ist ne 6600GT ne Überlegung wert

A-DATA RAM gibts bei geizhals.at
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:13   #29 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

das mit den latenzen is völliger mist ,
die zeitersparnis zwischen cl 2 und cl 2,5 liegt bei einer viertel stunde in 5 jahren ...
das finde ich persönlich ziemlich wenig , aber der industrie gefällts , wenn ihr euch die teureren und nichts bringenden speicher holt ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 16:04   #30 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ jlagreen: das wäre gut für mich.... aber warum sollten die 500er höher gehen? manche betreiben doch die 566er auf 600er niveau.

@ silvaodx: die 600er kosten 130 euro und die 566er 110 und die 500 90. da heißt ich bezahle für 50mhz real ( = 100mhz ddr) 40 euro das sind sie mir net wert. ich kaufe mir seeehr warscheinlich die 566er. die werden ja wohl was aushalten. wenn die cpu 2,7 ghz net mitmacht, versuche ich trotzdem die höchst mögliche frequenz einstellen und dann den ram 1:1 lassen. wenn net sogar bei 200 mhz auf cl2 so schlimm wirds aber wohl doch net.... aber wenn man sich das mal überlegt....: bei einer taktrate von 2,2ghz( da wird wohl ne geringe vcore reichen ) = 3500+ hat man schon 100 (!!!) euro gespart was man für einen neuen brenne...ähm spiele ausgeben kann aber man kan das net mehr vergleichen ab einem 4000+ wege dem höheren cache..... warum gibts keine 1mb cache 3000+ version geben??
und wenn der speicher kein mhz mehr mitmacht dann sind 2547mhz doch auch gut oder ???
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64, bezahlbare, cpu, ratespiel, schnellste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was geht - die schnellste Karte für AGP Mystique AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 04.09.2008 10:49
CeBIT: Der schnellste PC der Welt TweakPC: News News 4 06.03.2006 17:48
Was ist die schnellste Graka für AGP? StefanW Grafikkarten und Displays allgemein 25 16.12.2005 19:05
Der BESTE OC´er der Welt und der schnellste CPU!! -s!ckn3ss- Intel: CPUs und Mainboards 4 11.08.2005 18:46
schnellste AGP Karte für 200€ Skywalker Grafikkarten 5 25.06.2005 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved