TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 08:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 2

Der Pole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse MS-6567 in Verbindung mit P4 2000 Mhz (Northwood)

so ok hi erstma, bin neu^^

also ich hab nen problem, also ich hab nen MS-6567 mainboard in verbindung mit nem pentium 4 (northwood) mit 2 ghz...so nun gut ich hab mir gestern nen proggi geladen mit dem ich den prozessor takten kann, da es mir im bios nicht zur verfügung steht, genausowenig den vcore im bios zu erhöhen, jetz meine frage: gibts noch nen programm wo ich den vcore über windoof erhöhen kann?

und wieso geht in bios net einzustellen, bios update geht auch nicht, hab das AMIBIOS 3.37

bitte un hilfe
Der Pole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 09:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: MS-6567 in Verbindung mit P4 2000 Mhz (Northwood)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Der Pole
..., jetz meine frage: gibts noch nen programm wo ich den vcore über windoof erhöhen kann?
kurz und knapp: nein
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 09:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: MS-6567 in Verbindung mit P4 2000 Mhz (Northwood)

Du kannst es mal mit CrystalCPUID oder CPUMSR probieren, diese bieten Optionen zur VCore-Regulierung an. Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert, also Dein Board die Spannungen übernimmt.

Was die Hersteller im BIOS an Optionen implementieren, ist ihnen selbst überlassen. Bei den meisten Retail-Boards bauen die Hersteller alle möglichen Optionen ein, um dem Käufer das Board schmackhaft zu machen. Bei OEM-Boards oder billigen Retail-Boards sind die BIOS-Optionen aber meistens dürftig.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 09:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 2

Der Pole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MS-6567 in Verbindung mit P4 2000 Mhz (Northwood)

und wie kann ich dann bitte bios updaten? müsste ja gehn, wenn ichs so mach wies bei der readme erklärt wird, steht dass mein chipsatz net unterstützt wird oda so :S
Der Pole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 10:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: MS-6567 in Verbindung mit P4 2000 Mhz (Northwood)

Zitat:
Zitat von Der Pole
und wie kann ich dann bitte bios updaten? müsste ja gehn, wenn ichs so mach wies bei der readme erklärt wird, steht dass mein chipsatz net unterstützt wird oda so :S
ähmm... bist Du sicher, dass Du das MS 6567 Board hast?
Weil laut einem Review das ich gerade gelesen habe:
Auf einige Optionen im BIOS muss man leider verzichten. Der FSB kann bis auf 200 MHz übertaktet, die Spannung auf bis zu 1,85V erhöht werden. Auch die Spannung des Speichers läßt sich auf auf 2,8V erhöhen. Die Spannung des AGP läßt sich nicht variieren.
Kann es sein das Du im BIOS die Option "übersehen" hast?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, mhz, ms6567, northwood, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Northwood mit 1.6 und 1.8 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 22:30
P4 1,8 Northwood @? Gast Overclocking - Übertakten 33 29.01.2005 11:12
P4 Northwood 2000 vcore --> temp ???? komisch Dj Piet Intel: CPUs und Mainboards 1 06.12.2002 16:25
P4 Northwood Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved