TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2002, 08:13   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard P4 Northwood 2000 vcore --> temp ???? komisch

hi leutz

hatte auf meinem p4 ja vor einiger zeit ne wakü sitzen und ihn standartmäßig mit 2,7 GHz laufen. dabei hatte ich unter vollast immer ne temp von so 43°C dann hab ich die wakü in mein xp sys eingebaut und den p4 mit nem noelec northstar 478 gekühlt (der soll bis p4 3GHz funzen). so und da ich keine turbine im zimmer stehen haben wollte hab ich das ding auf 5 volt laufen man hört ihn also GARNICHT und mit dieser config kam ich auf 2400 MHz und 66°C unter vollast (ist ja relativ viel) so nun ist die kiste mehrmals hintereinander abgeschmiert und ich bin ins bios und da sehe ich, dass ich die vcore noch auf +0,175 laufen hatte.

jetzt kommts....

ich hab die vcore auf +0,025 runtergenommen und den takt von 2,4 GHz auf 2,6 GHz erhöht und ratet mal was ich jetzt für ne temp habe .............

56°C 10 grad weniger obwohl der gleiche kühler drauf sitzt und 200 MHz mehr. wer braucht da noch ne vcore erhöhung ?????
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 16:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der V-eihnachtsmann?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 2000, komisch, northwood, temp, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC riecht komisch ManuLaGrande Sonstige Hardware 6 03.04.2005 15:28
MS-6567 in Verbindung mit P4 2000 Mhz (Northwood) Der Pole CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 30.03.2005 10:52
komisch mein pc Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 24.02.2004 19:52
irgendwie komisch SirViva AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Komisch komisch :) John Silver Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved