TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 08:12   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

Hi!!! Wollte mal fragen wie Warm der genannte Prozzi werden darf! Habe ihn übertacktet von 1,8 auf 2,6 Ghz. Wenn ich zocke erreicht er manchmal die 60° aber nicht drüber. Im Windows so 40-45 ist das jetzt zu viel??? Oder noch im Rahmen. Kühler ist der Boxed Kühler. Ich habe auch gelesen das man den Core Center wohl nicht glauben soll womit ich die Temps auslese... vieleicht könnt ihr mir weiter helfen....

mfg

amd00
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

also dem Temp Sensor sollte man ned wirklich alles glaube, aber ich für meinen Teil gehe persönlich von "zu niedrig" ausgelesenen Werten aus und da wäre mir 60°C definitiv zu hoch, habe bei mir nach 8h Prime 45°C als Messlatte gesetzt

--> aber was interessant ist, ist auch die VCore mit dem du ihn betreibst, denn die beeinflusst die Temp erheblich
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:04   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

Ich danke dir schon mal also der V-core ist normal 1,50 so wie es immer war den muste ich nicht erhöhen..... Also ich kann stunden lang zocken..oder so... ist halt nur jetzt wegen den temps so meine frage... vieleicht sollte ich es mit einem anderen prog. auslesen????
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

anderes Prog bringt eigentlich nix, da sich der Sensor ja ned von der Software beeinflussen lässt

außerdem ist die Standardvcore beim Winnie 1,4v ned 1,5v, dafür sind deine Werte aber dann schon hoch mit 60°C, daher vermute ich entweder

- das Board liest um 10-15°C zu hoch aus
- dein Kühler ist einfach zu schwach für den Takt
- die WLP ist schlecht bzw. Kühler sitzt ned richtig auf

Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:36   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

Ja sorry war doch nur 1,4 V!!!! Meinste ist zu hoch??? mmmhhh bis wiviel kann der prozzi den ab????

mfg

amd00
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

er kann zwar 65°C, aber das mit dem Messen ist halt so ne Sache und an die Grenze sollte man auch ned gehen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 17:31   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 1

n3on befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

Also, ich habe auch einen AMD64 3000+ und der wird maximal nach 20h LAN 36° warm...

Ausserdem: Verträgt ein Athlon nicht bis max 90° ??

mFg
n3on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:10   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD64 3000++ Winchester wie Warm??

http://www2.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/K8RMA_Collateral_German_FINAL.pdf



seht euch mal das dokument an, wie sich das liest müssten es folglich 70° sein was er maximal haben darf.

es steht zwar gehäusespannung allerdings, wenn man ganz unten schaut (S., dann ist bei den der Aufschlüssung der OPN auch von Gehäusetemp die rede. und so wie ich mich erinnere war das immer an dieser stelle die angabe der erlaubten temp einer amd cpu
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd64, warm, winchester


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD64 3800+ @NorthQ GiantUFO = Viel zu Warm?! Sc0rc3d Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 30.11.2006 08:06
AMD64 3200+ Winchester-overclocking?! Tischo Overclocking - Übertakten 4 28.07.2005 14:15
AMD64 Winchester unlock? Qndre CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 12.02.2005 20:46
Wer hat den Amd 64 3000+++ Winchester übertaktet?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 6 13.12.2004 17:51
AMD64 3000++ Winchester 939 sind die werte möglich?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 18 06.12.2004 05:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved