TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 14:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage was mach ich verkehrt??

habe neulich versucht meinen AMD Ahtlon xp 3200+ (barton)
zu übertakten. Vergeblich!

mein ram lauft auf 200mhz im dualchannel modus.

Erhöhe ich den cpu takt um 5mhz läuft alles noch. ist aber dann bei einem multi von 11 nicht wirklich viel. alles was drüber ist funzt nicht mehr (schwarzer bs).

das selbe passiert wenn ich den multi hochstelle.

An der temp kanns eigentlich nicht liegen. hab nen arctic cooper auf der cpu.sollte ja ausreichen um noch n bischen was rauszukitzeln.

diesen agp takt, hab ich in nem anderen tread gelesen sollte, man "fixed" setzen.aber bei wieviel mhz?? das werd ich nochmal testen und dann nochmal an dem multi spielen.

Das mit den ram-timmings müsste mir auch mal einer erklären.
In meinem bios kann ich ja so gut wie alles selbst einstellen.

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem übertakten solch einer cpu? ist da überhaupt noch eine grosse leistungssteigerung drin? ohne jetzt auf nen anderen kühler oder gar ne wakü umzusteigen?
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:32   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was mach ich verkehrt??

Zitat:
Zitat von Volka.Racho
was mach ich verkehrt??
Mir fällt da als erstes auf, das der Threadtitel irgendwie net passt


Multi verändern geht nicht - der ist gelocked

Welche Temeraturwerte haste den?? "sollte reichen" ist nicht sehr aussagekräftig

AGP auf 66 MHz

Ansonsten gibts hier im Forum Tutorials zum OC, die Forensuche ist idR auch erfolgreich

Darüber hinaus wäre es sicher gut, wenn du noch ein paar Angaben zum System machst (Speichertimings, weitere Hardware, NT etc)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 15:57   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was mach ich verkehrt??

AUs dem cpu kannste nichmehr viel raus holen den gleichen habe ich auch!
also bis fsb 215 schaff ich locker nur lohnt das net wirklich wegen den paar mhz!
Google mal unter 3200xp+ übertakten da steht überall das da netmehr viel raus holst leider

Ps: hab mich schon geärgert den cpu gekauft zu haben aba naja jetz habsch den nun mal!

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 16:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was mach ich verkehrt??

Knapp 165MHz mehr...das ist doch was!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 16:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was mach ich verkehrt??

naja, aber nich wirklich spürbar schneller...

Avon hat Recht, da geht nich mehr, Prozessor ist eben jetzt schon fast an seiner Grenze. Der AthlonXP 3200+ ist nich gerade zum oc'en geeignet :/
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 17:28   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was mach ich verkehrt??

@UnoOC: gebe mir nächstes mal mehr mühe mit dem threadtitel und den beschreibungen meines systems. Versprochen.

@Avon: ich ärger mich auch. aber was solls. das nächste mal mach ich mich vor dem kauf schlau.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:49   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: was mach ich verkehrt??

Zitat:
Zitat von Volka.Racho
ich ärger mich auch. aber was solls. das nächste mal mach ich mich vor dem kauf schlau.
beim Sockel A geht in sachen Taktfrequenz auch meist nich mehr als ein 3200+. Ausser du nimmst nen Athlon XP-M. Aber wenn dann würde ich irgendwann gleich auf Sockel 939 umrüsten, denn noch langt der 3200+ sehr gut.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 03:08   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was mach ich verkehrt??

Na ja wenn man übertakten will kauft man ja auch meist ein Modell mit wenig Leistung und nicht das Topmodell ausser in Ausnahmefällen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verkehrt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie mach ich das am besten? monze Gehäuse und Case-Modding 14 20.11.2004 12:40
Wie mach ich aus GF4800 SE GF 4800 ???? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 07.12.2003 17:06
DvD-ROM mach probleme BlackMoon Festplatten und Datenspeicher 1 31.03.2003 18:40
Aus C mach B??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 18.01.2003 13:14
ich mach euch fertig *fg* _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved