TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 13:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 2

Punisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

[font=verdana, arial, helvetica]ich hätte da auch mal ne frage zum overclocking hab meinen amd athlon 64 3000+ 1,8GHz übertaktet aber bei mir kommt jedes mal "Your system last boot fail or POST interruptet.Please enter setup to load default and reboot again.
zu heiß läuft er glaubich nicht cpu 30° aux 34° board 34°
normalerweise müsste ich ihn recht weit übertakten können bei mir ist es egal ob ich nur ein paar Mhz oder viel mehr übertakte immer kommt die meldung wisst ihr vielleicht was ich da machen kann?Oder ist es normal das beim übertakten diese meldung kommt das ich sie also ignorieren kann hier noch ein paar angaben
board Asus A8N-SLI Deluxe
Ram 2*512mb Corsair
[/font]
Punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 14:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

Wie weit übertaktet (HT-Takt) ? HT-Multiplikator runtergesetzt ? Speicher mit übertaktet ?

Bisschen genauer musst schon werden

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, versucht er, mit den übertakteten Einstellungen zu booten, scheitert, bootet wieder mit Default-Werten und fordert Dich auf, die Einstellungen zu korrigieren. Das heißt, irgendwas macht Deine Übertaktung nicht mit.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 12:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 2

Punisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fsb von 200 auf 233
vcore auf 1,5V
multiplikator von 9 auf 8
RAm hab ich nichts getaktet
ausser wenn der automatisch mitgetaktet wird
ich hoffe mal das waren die angaben die du wissen wolltest
Punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:08   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

Wie müsste ich denn den Ramteiler setzen wenn der Ram mit 333 MHz läuft? Und weiss jemand was für Einstellungen ich beim DFI LanParty nF4 Ultra-D machen muss ? Irgendwie find ich mich in dem Bios nicht ganz zurecht.. Und da steht noch irgendwas mit FSB auf 200 MHz anstatt HT-Link? Ist das der HT Link ?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

@ Punisher: Der RAM wird normalerweise mit dem HT / FSB mit übertaktet. Wenn Du also nicht sicher weißt, welche Settings Deine Module packen, wäre das der erste Ansatzpunkt.
Stelle also den Speicher einfach mal taktmäßig eine Stufe runter.

Wenn das nichts hilft, kannst Du mal den HT-Multiplikator von 5x auf 4x runtersetzen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:10   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

das selbe prob hab ich och. das runterstellen bringt bei mir rein garnichts
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:15   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

bei mir zeigts da bei Ntune das an:
"Warnung: der PCI-Taktgeber ist zurzeit so eingestellt, dass der HT-Bus überwacht wird."
hat das mit unseren OC problem was zu tun?
und wie kann man das deaktivieren?
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 12:57   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

hab mir neues OCZ ram gekauft (OCZ DDR400 Gold EL), aber trotzdem kommt beim übertakten diese fehlermeldung die am anfang vom punisher beschrieben wurde. hab alles versucht was ihr gesagt habt.
wenn ich den FSB hochstell fährt er direkt danach problemlos hoch, aber bei neustart erscheint die fehlermeldung.
woran liegt das?
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 17:19   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

weiß denn keiner woran da sliegen könnte?
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 14:54   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

HTT muß auf jeden Fall auf 4 oder gar 3 runter! Wenn ich bei mir bei 5 lasse, dann komme ich gerade so bis 209MHz - dannach ist Ruhe!

Mit HTT Multiplikator von 4 kommste bis 250MHz - und erst dann hättest Du wieder den HT Takt von 1000MHz! Somit sollte der 4er Multiplikator eigentlich reichen.

Der PCI Takt muß natürlich bei solchen Werten fest auf 33MHz fixiert werden!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 20:53   #11 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

Zitat:
Zitat von gangbangMV
bei mir zeigts da bei Ntune das an:
"Warnung: der PCI-Taktgeber ist zurzeit so eingestellt, dass der HT-Bus überwacht wird."
hat das mit unseren OC problem was zu tun?
und wie kann man das deaktivieren?
Habe das gleiche Problem ! http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=26838
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:29   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Overclocking prob. bei athlon 64 3000+

Also:
Ramteiler rein, Ht Multi runter, v-core 1,5, evtl ram-voltage höher machen, Cpu multi auf den höchsten stellen, und einfach mal anchschauen was man so einstellen kann!!! Ich hatte vorher noch nie übertaktet und komme komplett ohne probleme auf 2,7ghz Takt (von 1,. Dann ist er zwar instabil aber ich komme so weit! 2,6ghz schaffe ich Primestable *stolzbin* Htt Multi is bei meinem Board (siehe Kodaks Board) LDt Ratio. Vllt hat das ja geholfen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, athlon, overclocking, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+ Mr. Bond CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 27.03.2007 16:33
cpu athlon 3000+ FSB 400mhz MrGuybrush CPUs und Mainboards allgemein 4 28.11.2005 15:28
MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob. prid3 CPUs und Mainboards allgemein 8 19.03.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved