TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 16:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 1

prid3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

hallo,

habe folgendes problem:

der PC bootet nicht und beim agp-slot rührt sicht nichts, hab 3 grakas probiert davon eine auf pci-slot, lüfter rühren sich nicht, prozessor fan dagegen schon. ist board nun hin oder der prozessor? habe d-bracket drauf, der zeigt 4 rote lämpchen an, also prozzi, aber verlassen will ich micht nicht drauf. graka lüfter müsste sich doch auch ohne prozzi rühren wenn saft drauf ist, oder nicht? was tun jetzt? bios version müsste 1.0 sein. bitte hilfe bin fertig mit nerven

achso der cpu-fan dreht sich nur wenn cmos jumper auf clear data steht, auf keep data macht der computer keinen mucks, nichts rührt sich!

Geändert von prid3 (26.01.2005 um 16:29 Uhr)
prid3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 20:24   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Hallo

Unterstützt dein Bios schon den winchester ??
Wenn nicht dann haste ein prob dann brauchste einen newcastle prozzi um dann dein bios flashen zu können damit danach dein 3000+ winni erkannt wird.

mfg
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 1

Tuong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Zitat:
Zitat von prid3
hallo,

habe folgendes problem:

der PC bootet nicht und beim agp-slot rührt sicht nichts, hab 3 grakas probiert davon eine auf pci-slot, lüfter rühren sich nicht, prozessor fan dagegen schon. ist board nun hin oder der prozessor? habe d-bracket drauf, der zeigt 4 rote lämpchen an, also prozzi, aber verlassen will ich micht nicht drauf. graka lüfter müsste sich doch auch ohne prozzi rühren wenn saft drauf ist, oder nicht? was tun jetzt? bios version müsste 1.0 sein. bitte hilfe bin fertig mit nerven

achso der cpu-fan dreht sich nur wenn cmos jumper auf clear data steht, auf keep data macht der computer keinen mucks, nichts rührt sich!
Hast du das Problem denn schon gelöst? Sonst gib mir nochmal die Daten deines Rechners durch.
MfG
Tuong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:03   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzen das liegt an den Ram.

Ich schätze mal du hast keine PC 400.

Als ich meine PC 333 gegen die PC 400 getauscht habe war das Problem behoben.



Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 2

Hermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Hi, hast du das Problem lösen können?
Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. 3000+ Winchester, MSi kt8 neo2, neues Fortron 350 Watt Netzteil, 9200 GK. Speicher Corsair Twin 2x512 DDR wurden sofort erkannt.
Ich habe den Rechner 3 Tage am Laufen gehabt. Erster Tag Installation und PRIME85 Test. Keine Probleme.
2. Tag: Rechner startete nicht. D.H. kein Signal auf der GK. Blieb scheinbar im Bios hängen, da keine HDD Aktivität. Ein Reset und hat aber geholfen, den Rechner wieder zum Leben zu erwecken.
3. Tag, wieder kein Signal auf GKarte. AUch keine HDD Aktivität.
Habe alles versucht, den Rechner wieder aufzuwecken. Alle Karten, Speicher ausgebaut. Netzteil ersetzt. Nichts.

Ach ja, die MSI Statusdioden sind alle Rot. Fehlercode: CPU Fehler.

Grüße
Hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 16:06   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 2

Hermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Nachtrag: Die CPU ist in Ordnung. Jetzt muss ich das Mainboard einschicken
Hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:04   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3

schwabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Ich hatte ähnliche Probleme - Motherboard macht keinen Mucks

Geholfen hat:
1. RAM-Riegel auf DIMM2 - und nur hier hat er funtioniert
2. RAM-Riegel dann auf DIMM4

Habe viel verschiedene Modelle getestet und das war die einzige Lösung
Vielleicht hilts ja auch bei Dir.

LG
schwabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 06:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

Wenn das Board mit einem Speichermodul starten sollte mach mal ein Biosupdate.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 09:12   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Blinzeln AW: MSi K8T Neo2 + 3000 winchester prob.

ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem gleichen Board und Cpu, hab rams ausgetauscht, graka ausgetauscht und so ziemlich alles ausprobiert, hab dann als letzte möglichkeit noch das raid auf den promise controller umgesteckt und zum 789 mal windoof installiert und siehe da.. seit dem hab ich keine probleme mehr.. ich dachte zuerst die speicher sind hin aber denkste...
der versch*issene* via controller hatte schuld.. ich kann natürlich nicht sagen ob es bei euch am gleichen hapert aber wenn sonst nichts mehr geht.. ein versuch kostet nichts..
hab zwar den winnie wieder abgeschafft und mir eine etwas stärkere cpu geholt aber er war auf jeden fall sein geld wert.

Geändert von DGray (19.03.2005 um 09:14 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, k8t, msi, neo2, prob, winchester


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 64 3000+ (winchester) übertakten Tad3us CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 04.04.2006 16:12
Overclocking prob. bei athlon 64 3000+ Punisher CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 27.07.2005 22:29
sockel 939 board mit 3000+ winchester und 1024 Ram FrankfurtAdler AMD: CPUs und Mainboards 8 13.12.2004 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved