TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 18:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 28

Mr. Bond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

[FONT=Tahoma,Helvetica]hi,

ich wollte mal fragen inwiefern denn das übertakten meines Prozessors möglich ist.

Ich Habe:

Asus A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3000+
2x TwinMos 512 MB-RAM DDR
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
400 Watt Netzteil, Marke weiß ich leider nich auswendig

Des Weiteren, wollte ich mal fragen was die Werte von Prime95 überhaupt bedeuten:

[FONT=Tahoma,Helvetica]
Zitat:
[/FONT] [FONT=Tahoma,Helvetica][Datum] Iteration 10000/30716267 [0.03%]. Per iteration time: 0.106 sec.[/FONT]
Ich weiß das Iteration, wohl frei übersetzt "Wiederholung" bedeutet

Ich teste permanent meinen Prozessor auf die Temperatur während Prime95 läuft: Immer im Bereich von 48°C - 51°C

btw: Ab wann welche Temperatur kann man denn sagen, ohoh gleich is der Prozessor "durch"
Warum kann ich eigentlich noch ungestört am PC arbeiten obwohl Prime95 meine CPU zu 100% auslastet? (laut Taskmanager)

mfg: Mr. Bond
[/FONT]
Mr. Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

Zitat:
[FONT=Tahoma]btw: Ab wann welche Temperatur kann man denn sagen, ohoh gleich is der Prozessor "durch"[/FONT]
http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/Default.aspx

Musste malgucken was aufn Prozzi steht.

Manche prozzis gehen von 49-65° andere nur bis 65° ander wiederum bis 70°.

Der AM2 geht bis 69°
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 19:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

Zitat:
Zitat von Mr. Bond
Ich teste permanent meinen Prozessor auf die Temperatur während Prime95 läuft: Immer im Bereich von 48°C - 51°C

btw: Ab wann welche Temperatur kann man denn sagen, ohoh gleich is der Prozessor "durch"
Warum kann ich eigentlich noch ungestört am PC arbeiten obwohl Prime95 meine CPU zu 100% auslastet? (laut Taskmanager)

mfg: Mr. Bond
Ich würde aber nicht mehr als 60° empfehlen.

Und du kannst arbeiten, da Prime auf einer niederigeren Priorität läuft, als der Rest der Programme.
Von daher wird der Browser/Textverarbeitung etc. bevorzugt behandelt und Prime nutz die restliche freie Rechenverfügbarkeit.

Du kannst es ja mal ändern:
Task Manager --> Prozesse --> Rechtsklick auf Prime --> Priorität andern...
passe aber auf, da es sein kann, dass dein System nicht mehr richtig reagiert, wenn du auf "Echtzeit" stellst.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 28

Mr. Bond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

Hi,

also laut dieser Tabelle liegt die Max. Temperatur bei meinem Prozzi bei 70°C aber nicht sehr viel weiter als 60°C (unter last) sprich bei 61-62°C is dann aber schicht im schacht^^ naja ich kann ja mal gaanz langsam den fsb um 1 erhöhen und dann gucken^^

mfg: Mr. Bond

PS: gibt es denn auch schon einen Cool and Quite support für windows vista? wenn ja, dann würd ich das mit dem overclocking sowieso sein lassen
Mr. Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:50   #5 (permalink)
der-sturmwurm
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

Hi... ich wollte nur sagen das du daran denken musst, das es im Sommer heißer sein wird und dann deine CPU möglicherweise auf 70°C kommt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:23   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

Wie hoch ist der denn jetzt getaktet ? Was sagt die VCore (CPU Spannung), welchen Kühler benutzt du ?

Edit: Ok Kühlerfrage hat sich wohl erledigt, habs übersehn - der ist eigentlich schon recht brauchbar. Aber ich finde die Temps jetzt schon viel zu hoch.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:33   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 28

Mr. Bond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking / Prime 95 : AMD Athlon 64 3000+

Hey,

ja ich hab mich noch nich wirklich getraut den zu übertakten, wenn du schon sagst, dass die Temp jetzt schon rel. hoch ist (unübertaktet) dann is das doch etwas bedenklich?^^

bringt es was mal die Wärmeleitpaste zu erneuern? oder den Lüfter zu säubern, wenn sich da staub angesammelt hat?
Ich geb zu ich hab da immer die radikal methode zum säubern der Kühlrippen verwendet--> vorsichtig mit staubsauger

mfg: Mr. Bond
Mr. Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, athlon, overclocking, prime


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Prime Day - Heute Schnäppchenjagd mit mehr als 3000 Blitzangeboten TweakPC Newsbot News 9 16.07.2015 20:02
[News] Amazon Prime Day - Mehr als 3000 Blitzangebote an einem Tag! TweakPC Newsbot News 1 06.07.2015 17:14
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 18:57
[HOW TO] AMD Athlon 64 3000+ NewCastle Overclocking LiON CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 23 17.09.2004 13:34
[Artikel] TweakPC Test: Athlon 64 3000+ Overclocking TweakPC: News News 0 15.09.2004 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved