TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 01:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 1

ollo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard n00b-Fragen zum Overclocken

Hallo erstmal!

also ich habe das letzte mal übertaktet, das war so zu K6-Zeiten...
Von daher bin ich nicht so ganz auf dem laufenden was das angeht.


erst mal die Situation: ich habe ein ABit NF8-V, mit 1GiB RAM und einem 3100+ Sempron. Die beiden RAM-Riegel laufen nicht stabil auf 200 bzw. 400Mhz, daher habe ich sie manuell auf 166 bzw. 333Mhz runtergetaktet.
So weit so schlecht...

Jetzt wollte ich zumindest beim Prozessor noch was rausholen, und da habe ich ein paar Fragen:

- sind die einzelnen Takte völlig voneinander entkoppelt? also bleibt der AGP bei 66, der Ram bei 133MHz unabhängig davon was ich beim FSB einstelle?

- Was wird mit dem FSB alles übertaktet? Nur der Prozessor oder sämtliche Board-Komponenten? ich denke ja mal letzteres...

- Ich kann den FSB von 200 bis 450Mhz einstellen. w000t?!??!? Was soll ich mit einem FSB von 450? Verträgt das Board/ die CPU das denn, oder ist mir etwas entgangen? 450 * fixem Multiplikator 9 wären ja immerhin 4050Mhz!!!! Was soll das bedeuten?


Erbitte Hilfe und danke schonmal im Voraus!
ollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: n00b-Fragen zum Overclocken

das soll bedeuten das du theoretisch sehr weit übertakten kannst....
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
n00bfragen, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Modern Warfare 3: The Vet & the n00b - Trailer TweakPC Newsbot News 2 08.11.2011 06:24
n00b beim oc des x2 3800+ FokS CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 14.10.2006 20:24
n00b Frage: Was bringt PixelShader 3 wirklich? ich77 Grafikkarten und Displays allgemein 13 20.03.2006 13:20
Brauche neue Stereo Lautsprecher, bin ein n00b, suche Rat ich77 Audio und Video 5 04.01.2006 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved