TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 17:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 4

basmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Multiplikatorsetting

Hi Leute,
bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir nen AMD Athlon XP-M2600+ zugelegt und kriege ihn nur auf 1,2GHz!!
Das Problem ist offensichtlich der Multiplikator. Denn auch wenn ich den Multiplikator im Bios auf 12.5/13 stelle kriege ich nur einen reelen von 6. Das habe ich mittels eines System-Monitoring festgestellt.
Die CPU hat aber laut Aussage des Verkäufers einen frei wählbaren Multiplikator.
Mein Board ist ein Asus A7n8x, sollte also auch kein Problem darstellen.
Der Arbeitsspeicher ist von Geil.
Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte, oder hatte vielleicht schonmal jemand dasselbe Problem?
Bin für jeden Rat dankbar.

MFG
Bastian
basmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 19:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Multiplikatorsetting

Ist 12.5 der maximal auswählbare Multiplikator ? Wenn ja, hast Du schon mal ein BIOS-Update gemacht ?
Wie verhalten sich andere Multiplikatoren ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 21:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 4

basmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Multiplikatorsetting

Das höchste Multiplikatorsetting ist 12.5/13 so wird es im Bios angezeigt. Ich habe alle verfügbaren Multiplikatoren ausprobiert, aber ohne Erfolg. Er bleibt immer bei 6, auch wenn es im Bios anders angezeigt wird.
Biosupdate bin ich noch bei. Ich habe ein Asus A7N8X und keine der auf der Asus Homepage angebotenen Versionen lässt sich auf meinem System installieren. Während des updatens wird immer dieselbe Fehlermeldung angezeigt, egal bei welcher Update-Version.
Ich habe Asus eben eine Mail geschickt, kann aber bis zu 2 Tage dauern bis die sich melden.

MFG
Bastian
basmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 17:55   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 4

basmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Multiplikatorsetting

Hi leutz,

hab heute Antwort von Asus wegen dem Prob mit dem Bios Update gekriegt, und da ist mir fast nen Ei aus der Hose gefallen!!!!

Laut Asus handelt es sich bei meinem Board um ein OEM-Board, worüber sie keine weiteren Infos haben und ich muss mir ein Bios von dem OEM Hertseller besorgen! Nur haben die netten Leute leider vergessen den Namen des OEM Hersteller´s anzugeben...hhhmmmm......komisch....oder????

Nur komisch das das Board ovp war als ich es bekommen hab, zum Geb natürlich in original Asus Karton, und überall auch Asus drauf steht.

Bin jetzt doch ziemlich enttäuscht, da ich dachte das so ein Premiumhersteller mir da mehr helfen könnte. Und sich auch besser mit den eigenen Produkten auskennt. Und da das Board auch neu nicht ganz billig war bin ich davon ausgegangen das man auch original Markenware erhält.

Habe Asus jetzt meine Ansichten in einer Antwortmail kuntgetan, und bin jetzt mal auf deren Reaktion gespannt. Falls die sich gar nicht melden ist das Board auf jeden Fall mein letztes Asus Produkt gewesen...schade, aber ich lasse mich nicht ver..schen.

Melde mich wieder....

MFg
Bastian
basmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multiplikatorsetting, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 21:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme Dux Netzwerk 6 09.04.2006 18:41
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Lan - Probleme mit WC3 und CCG Daemon Games Talk allgemein 1 02.05.2004 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved