TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 16:09   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lan - Probleme mit WC3 und CCG

Ich hoffe, dass es jmd versteht und ich es nicht zu komplex beschrieben habe.

Aufbau: Lan, 3 Rechner (Nr.1, Nr.2, Nr.3) unter WinXP
Spiele: Diablo2, WC3 (Blizzard), Beben3 und CCG

- Zwei Rechner (Nr.1 + Nr.2) haben keine Probleme mit allen 4 Spielen.
- Rechner Nr.3 kann in Beben3 und Diablo2 auf die anderen beiden connecten und es läuft alles einwandfrei.
- Wenn Nr.3 allerdings einen Server in diesen Spielen aufmacht, können Nr.1 und Nr.2 nicht auf ihn connecten.

- WC3 können nur Nr.1 und Nr.2 spielen, Nr.3 sieht keine offenen Server/Spiele
- CCG hat eine Zusatzoption: "direct Connect" auf die IP. Diese Möglichkeit scheint auch zu funktionieren. Nr.3 kommt kurz auf den Server, wird von allen Mitspielern gesehen. Nach 2-3s wird die Verbindung gekappt - "Connection timed out".
- bei beiden Spielen kann Nr.3 wieder keinen Server aufmachen, der von Nr.1 und Nr.2 gesehen wird.

Die Versionen der Spiele sind bei allen gleich, Neuinstallation bringt nichts.

Das Problem an sich ist, dass WindowsXP bei Nr.3 schon mehrere Male neu installiert wurde.
Die Netzwerkverbindung ist (meines Wissens) komplett und bei allen Rechnern gleich:
IP: 192.168.2.xxx (keine doppelten IPs)
Subnet: 255.255.255.0
Alle gehen über einen Router zusätzlich ins Internet, was aber nicht benötigt wird. Das funktioniert auch überall. Deshalb ist der Gateway auf den Router verlinkt. (192.168.2.1 - diese IP ist nur ein mal vorhanden)
IPX-Protokoll ist installiert.

Nr.3 kann auch von dem FTP von NR.1 Daten laden (up+down),
Ping geht nicht! Ich weiss allerdings nicht warum.

Bisher habe ich noch nichts zu dem Thema gefunden - in Google wurde das Problem zwar mehrmals gefunden, die Frage aber nicht ernst genommen.

Ich habe schon den Rat bekommen, dass ich es vielleicht ohne feste IPs machen sollte, bin aber der Meinung, dass dies ein wenig absurd ist.
Schließlich funktioniert es auch bei den Rechnern Nr.1 und Nr.2.

An der Netzwerkkarte von Nr.3 kann es auch nicht liegen, die wurde schon durch mehrere funktionierende ersetzt, die Treiber korrekt installiert und alles konfiguriert.

Dieses Problem ist schon seit einigen Monaten vorhanden, davor hat es geklappt! In der Zeit gab es ausser diversen Prozzi und RAM-Wechseln keine Hardwareveränderungen.
Auf Nr.3 läuft keine Firewall, nichtmal die Windowsinterne.
Nr.1 und Nr.2 haben Zonealarm, allerdings zum einen für alle wichtigen Programme offen (sie können connecten/spielen) und zum anderen auch zum Test des Öfteren ausgeschaltet.

~

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke,
Daemon
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 13:51   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das mit dem pingen sollte schon gehten ansonsten hast du wirklich ein Problem!

hast du auch mal einen anderen port auf dem Switch probiert? und schau mal nach den duplex einstellungen der Nic, dn switch wird man nciht konfigurierne können?

Ich weiß das sind nicht gerad die hammer hinweise aber es hört sich auch sehr komisch an.
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ccg, lan, probleme, wc3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 22:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 16:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 10:37
NEU PC Probleme andyleery Windows & Programme 2 15.04.2005 12:54
FSB 166 Probleme First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 10.08.2003 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved