TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 20:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 1

Spaulding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Overclocking - Was ist rauszuholen?

Servus Leute!

Ich habe per Suchfunktion schon einige Threads gefunden die mir vielleicht weiterhelfen könnten, aber irgendwie komm ich damit auch nicht klar, da jedes System von meinem abweicht. Ich möchte einfach wissen was ich aus meinem System noch rausholen könnte und ich denke wenn ich euch Frage bin ich auf der "sichereren" Seite

Mein System:

Amd Athlon 64 Bit 3000+
2x 512 DDR 333 von Infinion meines Wissens nach
ASRock K8Upgrade-1689 Sockel 754
XFX Geforce 6600 GT
450W Netzteil
MS.Windows Xp Professional

Hoffe diese Angaben sind genau genug. Detailierter habe ich es nicht hinbekommen.

Also sollte ich die Finger von lassen, oder wäre es durchaus möglich da noch gut was herauszuholen, sowohl für CPU und Grafikkarte ? Bin bereit das Risiko einzugehen wenn die Performance verbesserung sich lohnen würde.

Mfg,
Spaulding
Spaulding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 21:58   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking - Was ist rauszuholen?

Hmm, lass besser die Finger davon...
Dein Board und dein Speicher eignen sich nicht gut zum übertakten, ausserdem ist aus deinem A64 nicht unbedingt mehr viel rauszuholen. Ich vermute mal das es Newcastle sein wird, das bedeutet so 200 MHz sind noch drin, mehr aber wahrscheinlich nicht. Aber wie gesagt, das Board bietet nicht viele Einstellungen im Bios an, daher wirds schwer mit dem Übertakten.


tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 15:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Overclocking - Was ist rauszuholen?

also das board geht zum takten mal gar net

wie gesagt n bisschen schneller würde gehen aber davon würdest du bestimmt nix merken


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocking, rauszuholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking AMD Chrom Overclocking - Übertakten 5 24.07.2007 20:54
Ram Overclocking K Overclocking - Übertakten 2 18.11.2004 21:45
Overclocking Ram? TobyVaan Kaufberatung 6 01.11.2004 11:19
Noch mehr rauszuholen? AMD 2000+ 1666 Mhz @ 2304 Mhz Cyba CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 18.08.2004 16:15
AMD & Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved