TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 17:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Was geht noch beim 3500+

Hey,
So, habe mal nen paar Taktversuche gemacht...
meine Bisherige einstellung, die auch bei Prime 4h stable (small FFTs)läuft sieht wie folgt aus:
HT-Takt 270
Teiler bei 3
Multi 10
RAM auf 166MHz gestellt... dazu um 0,1 Volt erhöht
VCore auf 1,68
...nen kleines Bild von meinen Einstellungen....
und eins von CPUz + EVEREST

Die Temps sind dann bei Prime um die 40 Grad max 41. -also im ernstfall 50 Grad, weil das DFI ja +- 10Grad anzeigen soll...
Das ganze mit einem Zalman 9500LED
Wenn ich nun den HT-Takt auf 271 erhöhe, bringt Prime nach 20min eine ERROR-Meldung!
Was kann man da noch machen?

MfG
ONKELZ
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

Der Takt klingt prinzipiell ganz gut... allerdings: Nimm die VCore runter ! 1,7V sind schon ein bisschen krass für einen Venice auf Dauer. Zumal das Ultra-D-Bios da auch eher zu niedrig anzeigt.

Wenn Du mit dem CPU-Takt noch höher kommen willst, würde ich erstmal den Speicher noch weiter runter nehmen, um den als Ursache auszuschließen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

Ok, mit VCore versuch ichs dann gleich nochmal... was meinst du mit Speicher runter nehmen? die Timings oder MHz?
Und an was hättest du gedacht zwecks dem Vcore!?

EDIT: habe den Vcore nun lt. smartguardian und cpuz auf 1,60... und prime läuft gerade!

EDIT2: so, nach 8Min hat er mir eine Fehlermeldung angezeigt!

Geändert von onkelzfan (18.04.2006 um 17:54 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

Mit wie viel Mhz läuft jetzt der Ram?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

steht doch im Bild "CPUz+EVEREST"!!! Aber er läuft auf 225MHz
-wo ich den Tgread eröffnet habe, hatte ich bei Prime beim "blend-test" nach dem ersten Test schon eine Fehlermeldung...
---> Habe nun den CL auf (CAS Latency) auf 2,5 gestellt, nun hat er erstmal keine Fehlermeldung mehr... -geht da noch was?

Habe den VCore nun wieder auf 1,63 gestellt (lt. CPUz + EVEREST)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:47   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

hi...
1.6 vcore ist immer noch ein bissel hoch.
Meiner läuft von 1800@ 2250 Megahertz bei einer V-Core von 1.36 ~ 1.4 Volt.
Mit den Ram meint er,dass du den tiefer stellen sollst (auf 133) und die Timings entschärfen damit du den Arbeitspeicher als Fehler ausschliessen kannst.
Wenn die CPU nicht dann höher geht,wird wohl die CPU am Ende sein...
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:15   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

Ich will ja nix sagen, aber Zad hatte ja mal meinen 3500+ nur mal getestet.

http://img488.imageshack.us/img488/5...core1zy.th.jpg
http://img488.imageshack.us/img488/2...core9ny.th.jpg
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

Zitat:
Zitat von VL125
Ich will ja nix sagen, aber Zad hatte ja mal meinen 3500+ nur mal getestet.

http://img488.imageshack.us/img488/5...core1zy.th.jpg
http://img488.imageshack.us/img488/2...core9ny.th.jpg
Sehr beeindruckend! Was für Hardware wurde eingesetzt?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

aber er hat ja nen gleichen kern!!! -wie das!?
was hat er denn alles eingestellt?
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:24   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

1) Ein DFI Lanparty
2) Nen Kompressor
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was geht noch beim 3500+

Das hat nicht viel zu sagen das er nun den gleichen Kern hat wie du. Es gibt von CPU zu CPU Unterschiede egal wie klein sie sind, es können manchmal 400Mhz ausmachen.

Stell den RAM auf 133Mhz und nehm die Timings runter und dann schau nochmal.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
am3 was geht da noch? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 26 30.09.2011 13:06
Neuer PC - geht's noch leiser? gouraud Kaufberatung 6 24.10.2006 17:21
Athlon64 3500+ Newcastle geht nur bis 225FSB?? maD* Overclocking - Übertakten 6 07.01.2006 21:33
Was geht noch ? iMPERiAL Overclocking - Übertakten 7 26.03.2005 13:13
P4 2400MHZ @ 3099MHZ was geht noch...! Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 29.03.2003 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved