TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 19:29   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel P D CPU Köpfen

Hallo Leute!

Wollte euch Fragen ob es möglich ist eine INtel Pentium 4 D 820er zu Köpfen..
Ist die verlötet??

Bringt dies mir nur einen Temperatur Vorteil oder auch weitere????

Danke
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:53   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Intel P D CPU Köpfen

ich würd es nicht machen.

nachteil ist, du verlierst die garantie.

vorteile gibt es fast nicht. wenn man es vorsichtig macht, dann bringt es ein paar grad weniger, die aber nicht das risiko wert sind.

außerdem sind die neuen in der tat verlötet oder so.
die alten northwoods gingen ohne probleme aus, nur eine klinge und vorsichtig schneiden -> fertig.

bei den neuen haben das auch schon einige versucht und es aufgeschnitten. danach saß der deckel aber immernoch fest. bei einigen hats mit anschließendem abdrehen funktioniert, bei anderen haben sich teile des cores mit abgedreht -> wodurch schlußendlich der user durchdreht

wenn du wirklich um jedes grad kämpfen willst, dann schleif den deckel plan. geh dabei bis zur 1000er körnung dann spiegelt die cpu wie hochglanzpoliert. -> bringt aber auch nur etwas wenn man es langsam und absolut plan macht. gab schon leute die den deckel dabei mirkroskopisch rung geschlifen haben. denn durch das hin und her + die reibung, wird die hand immer etwas gezogen und steuert gegen. eine nicht sichtbare wölbung reicht schon, um nur punktförmigen kontakt zu haben.
was das für die kühlung bedeutet, sollte wohl klar sein, oder?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel P D CPU Köpfen

Dann lass ich das Lieber!
Ich wollte eben noch das bisschen an Takt herausholen das mir noch Fehlt 4,0 GHZ zu erreichen....

Hilft es den Boden des Kupferkühlers abzuschleifen??

Geändert von Troy Mc lur (21.06.2006 um 20:03 Uhr)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Intel P D CPU Köpfen

ja das hilft auch etwas.
hat aber das gleiche risiko leicht rund zu werden.

evtl bringt es mehr einen besseren kühler zukaufen,
oder die flüssigmetall-kühlpaste,
oder am besten eine kleine Wakü.
ich hab @work eine Thermaltake Bigwater SE für knapp 70€

bamit läuft der P4 3,0ghz auf 3,8Ghz bei gerade mal knappen 48°C

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 23:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel P D CPU Köpfen

Nur mal so nebenbei. Ein Plangeschliffener CPU Deckel heisst nicht gleich 4Ghz Takt. Wenn er sie jetzt nicht macht, macht er sie später auch nicht. Besserer Kühler wäre sinnvoll wenn er die 4Ghz schon testweise schafft
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel P D CPU Köpfen

Von der Kühlung her hab ich keine Probleme hab ja ne wakü!

War eigentlich nur so weil ich das gehört habe....

Lassen sich eigentlich die Intel P4D 9*** serie besser oceen??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, intel, koepfen, köpfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Core i7-4770K: Köpfen und Schleifen führt zu 11,5 Grad kühleren Prozessor TweakPC Newsbot News 9 24.07.2013 12:19
PC Umbau auf CPU:Intel Intel Core i7 3770K - 3.5 GHz - 4 Kerne - 8 threads, 8 MB Cach Chip_DD Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.06.2012 15:06
Intel Server mit Intel and Marwell Nics auf CentOS5 : Marvell NIC geht nicht buzuku Netzwerk 3 15.08.2007 10:14
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04
Köpfen fehlgeschlagen!!! VL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 27.02.2006 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved