TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 23:41   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Probleme mit Übertakten AsusA7n8x -e und AMD-M @ 4400+

hi
nachdem ich meine cpu dem hitze tot auslieferte hab ich mir eine Wakü , neue CPU 2800+ @ 4400+ und ne 7600 serial gekauft leider bekomm ich die cpu nicht über 2300 MHz meine letzte lief mit 2400Mhz .... laut angaben solte die aber 2700Mhz schaffen ist mein Mobo überhaut dazu in der lage ? oder muss ich noch ein neues kaufen ? bitte helft mir bin schon seit 2 wochen ohne pc und bin eigentlich auch beruflich darauf angewiesen ....

kanns sein das das mobo kaputt ist ? bios spint und ab und an .... und asus update läuft jetzt auch seit 3 stunden ohne erfolg , ist irgentwie komisch sonst is doch asus immer schnell mit den verbindungen ...
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:05   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Übertakten AsusA7n8x -e und AMD-M @ 4400+

Das Board A7N8X-E gibts nicht Entweder A7N8X-E Deluxe oder A7N8X-XE. Ich denk mal du hast das erstere.

Was ist das für ne CPU?
-Wenns ein Sempron is (Model 8 und/oder Model 10), musst du erst das BIOS auf Version 1012 flashen.
- Wenns ein Athlon XP 2800+ mit 266MHz FSB is (Model10, Barton), musst du erst das 1013er BIOS draufmachen

Bei Athlon XP 2800+mit 333MHz FSB (sowohl Barton als auch Thoroughbred) müsste das Board das eigentlich machen.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 11:34   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Übertakten AsusA7n8x -e und AMD-M @ 4400+

ist ein amd xp-mobile 2800+ Barton und das board ist ein deluxe mit dem 1013 bios drauf , leider versuch ich jetzt seit gestern abend hab noch kein auge zu gemacht , win 3 mal installiert verschiedene treiber versucht , alles mögliche eben jetzt läuft es einigermasen stabiel bei 2300 Mhz mit 11,5 x 200 @ 1,85 Volt ich weis echt nimmer weiter kann es sein das doch das mobo was abbekommen hat ich meine ist doch mal stabiel mit nem schwächeren cpu auch auf 2460Mhz geloffen ...
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 12:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Übertakten AsusA7n8x -e und AMD-M @ 4400+

Hi,
wie sich eine CPU übertakten lässt, ist nicht vorraus zu sagen. Vor allem wenn man in den Bereich mit erhöhter VCore kommt. Manchmal sind die schwachen Prozessoren deutlich besser zu übertakten. Ist halt immer Glückssache.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen zuerst das System mit Standardtakt stabil zu bekommen. Dann mit Prime die Grenze ausloten und dann einfach nochmal Windows zu installieren. Damit gehst du sicher, das du nicht schon ein durch die Tests angeschossenes Windows hast.

Ich hoffe nur du machst das BIOS-Update nicht mit dem übertakteten System. Wenn sich der Prozessor verrechnet/abstürzt war es das. Ansonsten traue ich dem Windows-BIOS-Flash nicht über den Weg. DOS-Diskette und von Hand Flashen ist mir da bedeutend sympathischer.

PS: Wenn ich wirklich beruflich auf meinen Rechner angewiesen wäre, würde ich nicht an dem Rechner rumbasteln.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.09.2006 um 12:31 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 13:01   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Übertakten AsusA7n8x -e und AMD-M @ 4400+

die cpu soll angeblich aber bis 4400+ laufen ist von so nem overclocking shop ...
naja jetzt läuft sie stabiel bei 2083 mhz ist zwar etwas langsam aber wenigstens läufts wieder hab da noch ne frage warum gehen die oberen Multi über 12,5 nich bei meinem mobo wenn ich zb 14 nehme macht es 7 draus , argh
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 18:36   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Übertakten AsusA7n8x -e und AMD-M @ 4400+

hmmm also auf dem niveau eines 2600+ ist nicht sonderlich viel. hab aber ähnliche probleme. hab nen 2500+ mobile auffm a7n8x-x und komme momentan nicht über 2350 mhz hinaus, hab auch nur nen fsb von 184
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4400, amdm, asusa7n8x, probleme, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel E2140 Übertakten Probleme mit PC Start frank261 Overclocking - Übertakten 7 07.12.2007 13:23
AMD X2 4400 Übertakten Miwobo Overclocking - Übertakten 8 04.09.2006 11:33
Neuer Speicher und Probleme beim Übertakten ostseetyp CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.06.2006 12:20
Amd 64 X2 4400+ Fidanien Overclocking - Übertakten 20 25.04.2006 23:42
Probleme beim Übertakten Nichtdiemama CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 17 11.04.2005 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved