TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 16:31   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Athon 64 3000+ OC auf K8N-Neo4 Platinum

Hallöle,
ich hab einen Athlon 64 3000+ Venice S939 E6, 1GB DDR400 MDT billig RAM, ein MSI K8N-Neo4 Platinum Mainboard (Pheonix Bios -aktuell-) und ein Problem.... ich komm mit meinem PC nich über 2.56GHz....
Zwar will ich mich über 42% Leistungsplus nich beklagen, aber wer is denn schon zufrieden mit dem, was er hat, wenn noch mehr geht? Und es geht ja bekanntlich noch mehr. Und ich bin mir auch sicher, dass meine CPU noch mehr schafft.... allerdings machen meine RAMs Probleme.
Und zwar laufen die derzeit auf 466MHz (statt 400), da ich den RAMteiler auf 166 gestellt habe. Der eigentliche Teiler, der die CPU-Frequenz teilt ist aber nur auf 11, und geht auch nich höher (ich kann ihn ja leider nich einstellen). Das hat dann die 233DDR-MHz zur Folge (2560/11=232,7). Auf 133 kann ich den Teiler nicht stellen, da dann mein System nicht mehr bootet (ich habs auch schon mit manuellen Timings probiert). In CPU-Z sind die Timings auch nur für 166 und 200 MHz angegeben, deshalb dachte ich erst, dass meine RAMs gar kein 133er "können", allerdings funktioniert es doch, wenn auch nur bei unter 2.5GHz.
Am günstigsten wäre es wohl, wenn sich jemand findet, der ein ähnliches System hat, aber vllt hat auch so jemand ne Ahnung, was ich machen könnte...?
Vllt kann ich ja das BIOS wechseln, aber da weiß ich auch nich wie....
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, athon, k8nneo4, platinum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opteron 144 + MSI K8N Neo4 Platinum! Welcher Speicher zum OC? Sambuca Overclocking - Übertakten 3 28.01.2006 14:32
MSI K8N Neo4 Platinum & Thermaltake Sonic Tower ceril Kompatibilitätsfragen 0 16.11.2005 13:38
MSI K8N Neo4 Platinum - Lüfterregelung gnrmarcel AMD: CPUs und Mainboards 4 16.10.2005 13:09
asus a8n oder msi K8N Neo4 Platinum?? private.joker Mainboards 4 19.03.2005 20:52
MSI K8N Neo4 Platinum Tips d0ORk Overclocking - Übertakten 2 09.03.2005 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved