TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 08:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 3

comi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc startet nicht mehr

hi,
habe ein problem mit meinem rechner. ich habe ein bissl im bios rumgespielt und nur 1-2 sachen verstellt, im bezug auf meinem arbeitsspeicher. nachdem neustart tut sich nun nix mehr, bild bleibt schwarz! die lüfter laufen alle und die laufwerke kann ich auch öffnen, nun meine frage: kann ich am mb die bios einstellungen irgendwie reseten damit die alte konfig. gladen wird? da muss es da doch irgendeine möglichkeit geben oder?

bitte um hilfe

meine komponenten:

* 1 DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX 106,00 106,00
* 1 Lüfter 119x119x25 Papst 4412F/2GLL 15,58 15,58
* 1 Kühler Thermalright SI 120 Heatsink (AMD, Intel) 43,57 43,57
** 1 512MB Sapphire Radeon X1900XTX GDDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe Retail 435,19 435,19
1 AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHz 2x512kB tray E4-Stepping 279,85 279,85
* G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit (GE2GB3200BHDC, Value Series)
comi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: pc startet nicht mehr

hallo comi,

viele sagen in solchen fällen: rtfm (einfach mal im google danach suchen)

ich umschreibe das gerne so: nimm doch einfach mal bitte das handbuch in die hand und lies unter dem kapitel "cmos-clear" nach was in solchen fällen zu tun ist.
in der regel wird das mit einem jumper auf dem mainboard gemacht.
andere baords haben mittlerweile schon die möglichkeit das durch den power-button zu beheben.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:22   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet nicht mehr

Unter dem Floppy Connector gibt es einen Jumper (JP2) mit dem Namen "Clear CMOS".
Rechner ausschalten, Strom abziehen, Jumper umstecken, ein paar Sekunden warten, Jumper zurückstecken, Stromkabel einstecken und Rechner starten.
Steht aber auch in der Dokumentation auf Seite 29 des Boards.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:29   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: pc startet nicht mehr

@Racoon: also bitte etwas freundlicher!

Aber prinzipiell stimmt es schon was Racoon sagt! Hier noch ein Link zum Handbuch: link

Dann kannst du dir das ja soweit selber raussuchen!


MFG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: pc startet nicht mehr

ich war doch ganz freundlich oO
hab doch nur erwähnt was in den forenregeln steht und was viele in solchen fällen sagen würden :p

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:42   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 3

comi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet nicht mehr

danke euch erstmal für die schnellen antworten, werde ich gleich ausprobieren. @raffnix in meinem gedruckten handbuch ist seite 29 auf französisch . hoffe ich kann gleich ne erfolgsmeldung vergeben.
comi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 3

comi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet nicht mehr

so funktioniert alles wieder, danke euch. und das richtige handbuch habe ich mir auch gleich gezogen.
comi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 12:59   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet nicht mehr

Ja siehste. Gemeinsam sind wir stark...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:02   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: pc startet nicht mehr

Viele Hersteller haben auch eine automatische Reset-Funktion nach z.B. drei erfolglosen
Bootversuchen, je nach Marke "Safe Overclocking" oder "CPU Parameter Recall" usw..
[FONT=Arial]
Und bei "CMOS Reloaded" von DFI kann wohl auch noch zwischen zwei Bios-Sets gewechselt
werden.

Asus bietet mit "[/FONT]CrashFree BIOS[FONT=Arial]" und "[/FONT]EZ Flash[FONT=Arial]" übrigens noch Möglichkeiten an, [/FONT][FONT=Arial]das Bios [/FONT][FONT=Arial]vom
USB-Stick zu flashen oder wiederherzustellen.
[/FONT]
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr jonny77 Sonstige Hardware 14 30.07.2009 12:28
hd startet nicht mehr madtrix RAM Arbeitsspeicher 7 16.10.2008 16:31
PC startet nicht mehr monze CPUs und Mainboards allgemein 2 29.09.2006 01:07
PC startet nicht mehr PC_Freak AMD: CPUs und Mainboards 14 27.06.2005 21:50
PC startet nicht mehr katzenkreis AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved