TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 14:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 2

Fredd0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE

Hallo,

Ich habe Probleme beim übertakten meines Systems. Ersteinmal die Komponenten:

X2 3800+EE
Asus M2N-e
2x 512MB G-Skill PC-6400


So ich denke mehr ist nicht wichtig.

Zu meinem Problem. Ab einem FSB von 220 startet der Pc nicht mehr. Alle Lüfter laufen zwar an aber es kommt kein Piepen und auch kein Bild. Auch bei einem VCore von 1,375V klappt es nicht. VDimm ist auf 1,85V (bis zu 1,95V, hilft aber auch nicht). Der HT Multi ist dabei auf x4, der RAM auf 667MHz, an den beiden Sachen kanns also nicht liegen. Auch der FSB kann es net sein, den kann ich seperat auf 280MHz und höher stellen, und es ist Prime Stable. Was kann das sein? Auch bekomme ich manchmal ein Piepsignal welches bedeutet das ich keine Graka hätte. Das ist aber nicht der Fall (PCIe ist auf 100MHz gefixt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Fredd0r
Fredd0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:44   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE

Wäre noch hielfreich zu sagen was Du fürne Graka und Netzteil Du hast.
Bei mir lags an der neuen Graka da sie mehr Strom als meine alte Karte sieht.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 2

Fredd0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE

Daran hab ich noch nicht gedacht. Ich hab ein 400 oder 450 Watt NoName NT. Ich bekomme aber bald ein 550W LC Power NT. Kann natürlich auch daran liegen. Hatte vorher ne 7600Gt und nun ne X1950Pro. Das könnte es sein.

EDIT: Wenn ich die CPU auslaste, dann sinkt die VCore immer, wie bekomme ich das wech?

EDIT2: Der PC ist gerade einfach ausgegangen, ich vermute mal das das NT wirklich zu schwach ist.
Fredd0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:46   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE

Jo das ist auf jeden Fall Dein Netzteil, 550 Watt sollte bei Deiner Graka und beim übertakten auch noch etwas schwach sein.
Ich habe auch nen 550Watt Netzteil und werd mir jetzt nen 650 bis 700 Watt Netzteil hollen da ich meinen X2 3800+ auch nur noch auf 2.5 GHz bekomme vorher auf 2.9 GHz.
Seid dem ich meine X1800 512MB CrossFire Edition von connect3D drin hab, vorher hatte ich auch ne 7600GT aber die hat leider Ihr Geist aufgegeben.
Bei Deinem Problem mit der VCore kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber evtl. weiss ja noch jemand anderes hier im Forum woran das liegen kann.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800, 3800ee, probleme, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim übertakten - Q8300 Changez CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 25 07.11.2010 16:22
Probleme beim überspielen eines miniDV Filmes auf den PC Grayson Audio und Video 1 29.03.2007 00:32
Probleme beim übertakten AMD+ATI CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 24 14.10.2006 20:11
Probleme beim OC/UC eines 2100+ JIUHB Weberli Overclocking - Übertakten 10 04.06.2004 16:56
Probleme beim übertakten eines 2500+ AQZFA! StephenNabors Overclocking - Übertakten 12 18.05.2004 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved