TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 00:16   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

Hi-

die duo CPUs werden ja eigentlich flächendeckend unterstützt.
Wie ist das mit den quattros von Intel? Checken die Spiele das bzw werden die 4physischen CPUs auch als 4 CPUs an die Software weitergegeben oder als 2 sodass die Programme denken sie arbeiten mit 2 starken anstatt mit 4 normalen?



(Oh Gott bin ich aus dem ganzen Hardwarezeug raus..... das muss sich ändern)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 01:01   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

Abend Waschbär kannst du auch nicht schlafen?
Also n Kumpel von mir hat nen Quad prozi von intel und laufen wohl alle spiele wie auf nem normalen singlecore, wenns probleme gibt fixed er sie halt auf einen core.
Was windows dazu sagt müsste ich ihn morgen mal drauf anschnacken, ich mein dualcore hotfixes und optimizer gibts ja bekanntlich ob es das auch für den Q gibt weiß ich dann morgen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 01:12   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

Naja...denke ich werde mir eh erst Ende des Jahres einen Rechner basteln.....bis dahin sollte Quad-Core Standard sein .


PS

Schlafen lohnt nicht...muss gleich los
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 13:51   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

Ich habe einen Q6600 in meinem Rechner. Viele Spiele ignorieren nach wie vor alles, was nach dem ersten Kern ist. Aber neuere Spiele nutzen immerhin 2, ganz neue wie Supreme Commander alle, die da sind. World of Warcraft nutzt komischerweise den 4. Kern, obwohl alle aktiviert sind. Aber ein Problem hatte ich noch nirgends.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 17:57   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

Wie ist den das?

Wenn man einen DUO hat mit z.B. 2x 2600Mhz.......


Das sind ja zusammen 5200Mhz....was gut ist aber wenn nur einer genutzt wird dann hat man doch nur einen 2600er....das ist doch echt wenig.

Oder ist ein Kern eines DUOs schneller als ein P4 2600?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:08   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

HI,
ein Kern eines C2D mit 2,6GHZ ist sogar schneller als ein P4, mit 3,4GHZ. Aber selbst wenn ein Spiel ( was noch die meisten sind) Dual Core nicht unterstützt, bringt dir ein DualCore Prozessor mehr Leistung. Denn so wird ein Kern für das gesamte Spiel benutzt und der andere kann sich mit den hintergrundaufgaben vom Betriebssystem beschäftigen.

Aber in der Zukunft werden sicher die Spiele mehr Multicore Kompatiebel sein und dann wird es auch egal sein, wie viele Kerne deine CPU hat.

Aber ein DC Prozesoor hat auch andere Vorteile. Das switschen von Spiel zum Desktop und wieder zurück und solche sachen geht viel besser und schneller.

Soweit ich weiß ist Intel auch am arbeiten eines AntiHyperthreading Treibers. Dieser soll die Kerne zusammenfassen, wenn nur ein Kern benutzt wird. So hätte man tatsächlich dann 5,2GHZ zur Verfügung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 22:30   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quattro CPUs laufen die mit allen Spielen?

Und man kann natuerlich einzelnen Programmen einen Kern zuweisen, also z.b. im Hintergrund ein Video encodieren auf Core 1 und dabei etwas auf Core 0 spielen, genug RAM verausgesetzt.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, laufen, quattro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Haswell-CPUs lassen sich schlechter Übertakten als Ivy-Bridge-CPUs? TweakPC Newsbot News 0 05.06.2013 19:06
Sharkoon SATA QuickPort Quattro Chabrol Festplatten und Datenspeicher 0 28.05.2013 16:40
[News] Commandos: Anniversary Edition - Sammelbox mit allen Spielen TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 15:30
Problem mit Steam aber nicht bei allen Spielen VL Online Gaming, eSports und Clan Chat 5 11.01.2007 13:52
Videosequenzen bei allen Spielen ruckeln ich77 Games Talk allgemein 11 04.05.2004 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved