TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 22:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Servus alle OC freaks.
Langsam macht mir mein CPU Angst
Da ich ja nie genug bekommen kann an MHZ versuche ich immer mal zwischendurch noch mehr aus meinem "Baby" rauszuholen.
lief jetzt auch schon fast 1 jahr mit 4009 MhZ ,
Nun hab ich noch mal 100MHZ draufgelegt und bin jetzt bei run 4110 MHZ. Läuft natürlich auch alles Prime95 stabil.

Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr aus eurem AMD so rausgekitzelt habt.
Evtl. sogar aus dem gleichen CPU-Modell noch mehr?

Hier mal en Screen : http://www.timeepic.de/timeepic/320068866.jpg

Geändert von Fenrir (22.04.2011 um 23:16 Uhr)
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:03   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Ich habe einen 940BE, den bekomme ich stabil auf 3,85GHz bei 1,525V. Für das täglich zocken ala F1 lass ich ihn auf 3,7GHz laufen, Da sind auch nur 1,44V nötig. Alles andere darüber hinaus ist egal ob mit mehr Vcore instabil.

Mein höchster CPUz stabiler Takt waren 4332MHz.
Du kannst ja mal Pilzkopf oder Legion fragen, die hatten ihre Phenoms unter LN2 auf über 6GHz.

Aber im algemeinen ist da der Chip die Bremse. Vorallem die C2 Modelle machen gerne früh zu. C3 dagegen geht in den meisten Fällen recht gut.
Du kannst ja einfach mal den Takt weiter anheben

Was mich noch interessiert wäre die Spannung und Temperatur unter Load

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500


Geändert von Profi Overclocker (22.04.2011 um 23:23 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Spannung ist auf 1,5 Volt
und Load? was ist das? en tool wie prime?
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Load heißt einfach nur Vollast, meist erzeugt mit dem von dir angesprochenen Prime95.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.04.2011)
Alt 22.04.2011, 23:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Achso, muss eigtl klar sein
Bissi aufm schlauch gestanden
Also nach ca 30min volllast hab ich etwa 62°C bei geschlossenem gehäuse.
Offen sind es dann etwa 2°C weniger!
Also würd ich sagen alles im grünen bereich für en luftgekühlten.
Bei 2h Zocken von Crysis 2 wirds maximal 55°C warm.
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:25   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Egentloch sollte es bei einem gschlossenem Case kühler sein, da so der Luftstrom besser ist. Kannst ja mal schauen was du da machen kannst
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Das liegt daran das das gehäuse etwas zu klein ist und nur fürn übergang gedacht war. Also etwas vollgestopft , und deswegen einen nicht so guten airflow. wird aber behoben schnellstmöglich
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 08:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Und denk dran, dass deine Zimmertemperaturen sich die nächsten Wochen wahrscheinlich erhöht!
Wenn es jetzt (schon) 62°C sind, geht die Temperatur im Sommer sicherlich nochmal ein paar Grad hoch
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 08:31   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Moinsen

ich habe auch vor längerer Zeit bei nem Kollegen diese CPU verbaut( in einem Komplett neuen Rechner) und er wollte auch das ich n'bisschen dran schraube .

Alles kla dachte ich mir, ( bin kein AMD Ocer) aber das ding hat mich richtig erstaunt. Sein 955er BE ging bis 4400Mhz mit der Standard Vcore dannach wollte er ein bisschen mehr. Habs auf Hwbot hochgeladen.
Bin gerade nur mit meim Smartphone unterwegs keine lust es rauszusuchen. Aber ich trage es vielleicht nacher nach
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 08:35   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Mein Phenom II 955 BE mit C2 Stepping hat bei ersten schnellen Versuchen nur 3,8GHz Primestable gemacht. Einen CPUz screen mit 4GHz hatte ich, aber dafür brauchte ich damals schon 1,5 VCore. Weiter konnte ich leider nicht testen, da ich ihn dann verkauft habe.

Ich bin gespannt, was mein 965 C3 hergibt!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 10:42   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Na klar, die Temperatur ist immer im Auge.
Das ASUS Crosshair III liefert dazu ja ein praktisches LCD display mit
was immer aufm schreibtisch im auge ist

Ist ja nicht die erste CPU die ich Takte...
1. AMD XP 2500+ Barton @ 2300 MHZ
2. AMD Athlon64 3000+ Venice @ 3155 MHZ
3. Opteron 146 So.939 @ 3050 MHZ

Aktuell : AMD Phenom II x4 955 BE @ 4110 MHZ

Das waren sie also alle meine eigenen!
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Joa also meinen C2 X4 965 bekomm ich mit nem Mugen 2 unter Luft nicht weit, der wird einfach zu heiß um den weiter als 3,8 laufen zu lassen.

Würde mal deine Gehäusebelüftung überdenken.

Achja weils schon angesprochen wurde: Legion of the Damned's 6095.55 mhz CPU-Z run with Phenom II X4 965 BE @ 6095.6MHz
Gehen halt enormst unter Kälte ab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:49   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Gehäuse wird ja gewechselt demnächst...

Ja so ne Übertaktung unter eis würde mich auch mal reizen. aber das wird wohl zu teuer nur für den reiz

Edit: Ist das System bei den rund 6GHZ stabil gelaufen ?

Geändert von Fenrir (24.04.2011 um 12:58 Uhr)
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:13   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 3

djbenni2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

hey ich kriege meinen nur auf 3511 mhz
fsb 200
multi 17,5
volt 1,48
kann mir einer tipps geben wie ich weiter takten kann ?

p.s. ich weiß dass das thread alt ist aber es passt nunmal genau
djbenni2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:28   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Moment... :glaskugel: Ne die Galskugel is grad kaputt.

Was passiert denn, das er nicht stabil ist und wie heiß ist er dabei.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 22:56   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 3

djbenni2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

er läuft auf bisszu 64 c heiß und es kommt nen bluescreen wenn ich zu hoch knalle ist die revision c2
kühlung ist der ori lüfter von amd phenom II x6 1050T
djbenni2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:51   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Dann schnall da mal nen anderen Kühler drauf, so hast du ja keinerlei Reserven mehr um weiter hoch zu gehen. Geschweige denn, wenn sich die Wolken mal verziehen und wir wieder 30° C haben.

Die C2er sind im allgemeinen auch etwas hitzköpfiger und gehen nicht so enorm weit hoch. Musste dich halt langsam mitm Multi und den Spannungen ran tasten, wie viel die Kühlung und die CPU verträgt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 18:42   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 3

djbenni2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

ich hatte den auch schon höher nur ab 3,6ghz mag er i-wie net mehr mit benchmarkt sollte laut overdrive 3636mhz klappen aber i-wan bluescreen und sofot kommt die meldung vo bios overklocking fehlgeschlagen ^^
djbenni2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 18:44   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II x4 955 BE - 4,1GHZ stabil

Zitat:
Zitat von djbenni2005 Beitrag anzeigen
sollte laut overdrive 3636mhz klappen
Wie darf ma das denn verstehen? Hat das mittlerweile ne automatische Übertaktungsfunktion on Board?
Wenn dir das Bios so ne Fehlermeldung gibt, würd ich mal auf ne zu niedrige Spannung tippen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1ghz, 955, amd, phenom, stabil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme DDR2-1066 beim Phenom nicht stabil DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 5 15.10.2009 18:35
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved