TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 23:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 4

Algiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zwecks Overclocking im Eimer?

Nun, war gerade so schön beim NFS Underground2 spielen, als einfach "zipp", der PC ausging! Leider ist er seit dem nicht mehr startfähig! Wenn ich das An-Knöpfchen drücke, macht es nur noch kurz "zipp", der Netzteillüfter dreht sich um 10 Grad, und das wars! Hatte seit geraumer Zeit den FSB auf 190 gesetzt, damit meine eigentlich Athlon XP 2600+ CPU auf eine 3000+ Marke kommt....alles lief ohne Probleme, bis eben zu diesem Zeitpunkt. Auf meinem Asus A7N8X Deluxe Mainboard leuchtet allerdings im Standbymodus die grüne Diode, aber das Ding geht einfach nicht an! Was kann das nun letztendlich sein? Ich glaube ja schon das Netzteil! Hier noch ein paar Fakten:

350 Watt Netzteil
2 DVD Laufwerke
9800 Pro (mit eigenem Stromanschluss)
1 Festplatte
1 Diskettenlaufwerk
Creative Soundblaster ZS Soundkarte (die auch eine Menge Strom braucht)
und eben das Asus A7N8X

ist das zu viel für das Netzteil?

Mein Dank schon mal!
Algiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 00:07   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hmm ATI sagt ja min. 350 Watt. Es könnte an der Graka liegen einfach mal raus mit und probieren ob er an geht, 1 Laufwerk (DVD) abklemmen und auch mal ne Soundkarte weg dann mal versuchen ob das NT dreht
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 06:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

RUNTERTAKTEN
CPU ausbauen neu einbauen, hat bei mir geholfen hatte genau den fehler, dachte schon was jetz im eimer is, war nen phänomän das ich bis etz nicht ganz ergründen konnte
NT ists bei mir nicht gewesen

einfach mal runtertakten auf normalwert
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 09:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

hmmm, zieh mal alles vom Netzteil ab und starte es durch pinüberbrückung um zu sehen obs überhaupt noch geht.

wenn ja dann schließe das board und die graka wieder an aber noch nicht die Platten und versuchs dann nochmal.

Ich hatte vor einigen wochen das Gleiche Problem hier auf der Arbeit....
bei mir war es die festplatte.... die hatte intern nen kurzschluß welcher das netzteil überlastet hat. zipppp aus war der rechner und ließ sich nicht mehr starten, nur noch zippppp.....
platte abgezogen, netzteil vom strom getrennt und wieder angeschlossen und es ging, platte wieder drann und schon zipppp , ende....

achja zum thema pinüberbrückung, das macht man auf dem 20er Atx-stecker, suche ungefähr in der mitte das grüne kabel, dort steckst du nen draht oder ne aufgebogene büroklammer rein und das andere ende kommt in einen der 3 schwarzen strippen daneben (welcher der 3 ist egal) dann fähr das netzteil auch ohne rechner hoch.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:38   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://www.crazy-mods.com/modding/images/bruecke.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:51   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 4

Algiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Es geht wieder!

Nun, das Netzteil war kaputt! Warum auch immer...habe es jetzt mit einem 500 Watt Netzteil ausgetauscht, jetzt summt er wieder fröhlich vor sich her. (zum Glück) Mein Dank an Euch für die Hilfe !
Algiz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eimer, netzteil, overclocking, zwecks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung zwecks Grafikkarte 331BK Grafikkarten 48 02.08.2009 18:53
Mod BIOS für MSI Board zwecks PCI Fix... Jason_Vorhees Overclocking - Übertakten 0 23.03.2007 18:32
Kaufberatung zwecks PDA 64-Bit Monster Kaufberatung 4 30.12.2006 13:16
HDD im Eimer? ngc Festplatten und Datenspeicher 11 19.02.2006 10:42
Frage zwecks aufrüßten??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 07.01.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved