TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 22:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 2

eM-Jie-KeY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD XP 3000+ & MSI K7N2-LSR geht nicht an! Big Prob

Hallo,

Habe folgenden PC:

Gigabyte 6600GT 128MB DDR2 oda DDR3 :-/
DVD-Brenner Nec3520
160GB Maxtor 8MB Cache ATA 33
80GB Excelstore 2MB Cache ATA 33
Silent Copper 2L
GEIL DDR Ram 512MB PC3200

Folgende Hardware habe ich mir neugekauft und seit dem funktioniert nichts mehr:

MSI K7N2-Delta2 LSR
LC Silent Power 40Watt mit 24 Pol
AMD Sempron 3000+ (barton Version, also mit doppeltem L2 Cahce -512KB-)

So nun zu meinem Problem:

Ich bastel alles zusammen
Ohne irgendwelche Fehler
Alles klappt super, Windows geht drauf Treiber, programm werden installiert.

Alles läuft, ich mache den Rechner aus, und gehe schlaffen.

Nächsten Morgen (ca. 6h später) will ich den PC anschalten!
Kein CPU Kühler, kein Fans von 5 vorhanden gehen an, und das Netzteil auch nicht.

Sieht simpel aus, Netzteil stecker hinten nicht auf 1, falsch gedachte ist auf 1 ich schalte mehrer male um von 0 auf 1 von 1 auf 0 nichts geht...

Nach mehrmaligen probieren fällt mir auf das vorne die Grüne Lampe einmal aufleuchtet, es müsste die Power LED sein, kann aber auch die HDD Lampe sein, habe die HDD entfernt, und trotzdem leuchtet es auf.

Ich denke wirklich es liegt an mein Strom oder Strom Kabel alles falsch gedacht.

Ich nehme den ATX Stecker raus und den kleinen 4 Pol Stecker, okay...

Es sieht nichts verbrannt aus, die neuen Teile sind an dem Morgen ca. 48 Stunden alt, also denke ich nicht das war Kaputt ist.

Okay 4 Pol Stecker rein, ich lasse hinten den Klippschalter auf der Rückseite vom Netzteil an und das Stromkabel auch drin.

Mache den ATX Stecker zu 50% rein, aufeinmal geht 1 Fan an, ich mache ihn ganz gerade rein aufeinmal gehen alle Fans + CPU Kühler, bei einem zweiten Versuch ging es wieder alles an, doch der Speaker gibt kein Ton.

Was nun?


Ich will es nicht nochmal probieren, nicht das die CPU eine überspannung erhält.
Was denkt ihr?

Ist es ein privates Problem indem die Gewährleistung verloren geht.
Ich habe die CPU etc.. nicht getaktet oder so, also von daher....

Ist nun das Netzteil defekt oder das Motherboard?

Hat jemand erfahrung mit den Firmen was Sie sagen?
Oder weiß jemand ob die CPU noch funkt?

Gruss eM-jeY

PS: Danke schon im vorraus!
eM-Jie-KeY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 23:05   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD XP 3000+ & MSI K7N2-LSR geht nicht an! Big Prob

Mal abgesehen von ein paar komischen Äußerungen bei denen ich doch schmunzeln musste hast du das Problem eigentlich richtig erkannt.

Vermutlich ist es das Netzteil aber per Ferndiagnose kann man das nicht sagen also ran und probier mal ein anderes aus.
Mein Tip wäre auch probiere einen anderen Kaltgerätestecker und oder Mehrfachsteckdose oder steck den PC mal direkt in eine Wandsteckdose.

Auch würde ich eine Minimalkonfiguration probieren.
Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte auch die Gehäuselüfter würde ich erstmal zur Sicherheit weglassen.
Wenn das geht dann nacheinander jede einzelne Komponente anschliessen und schauen ob es noch geht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 20:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD XP 3000+ & MSI K7N2-LSR geht nicht an! Big Prob

netzeil vom mainboard trennen pc anschalten damit die restladung wegis und dann bios reset dann alles neu anschliesen und schaun ob auch alles richtig angeschlossen ist


erstmal nur 1 ram riegel nehmen keine pci karten die man nicht unbedingt braucht reintun das kann man später alles noch machen... und dann nochmal testen..
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, big, k7n2lsr, msi, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus K8V-X + Sempron 3000 geht nicht borisw CPUs und Mainboards allgemein 1 20.02.2006 15:39
K7N2 und 1024 MB DDRRAM geht nicht :-( SinaFFM CPUs und Mainboards allgemein 10 11.01.2006 18:48
MSI K7N2 und DSL wieso geht das nicht? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 03.10.2003 16:34
Prob. mit Floppy auf neuem MSI K7N2 Delta Genom AMD: CPUs und Mainboards 5 29.05.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved