TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 18:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 3

williwichtig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard a64 venice heatspreader

Hallo Leute,
ich lese schon seit geraumer Zeit euer Forum, was Spannend und Interessant ist.
Also zu meinen Anliegen!

Mein System
A64 Venice 3000+ @2750mhz
1 gig Ocz PC500 Ram
Dfi Lanparty Ultra-D
Zalman 7700 Kühler

Das sollte mal reichen, also ich habe mir eine Pretested Cpu in einen neuen sehr geilen Online Shop gekauft, sie wurde als pretested @2600 mhz verkauft.So bekommen und übertaktet und es gingen sogar 2750 mhz schon mal sehr nice.
Nun möchte ich den Heatspreader abbauen und hätte da mal gerne Tipps wenn einer weiss wie das geht.Denn angeblich soll das weniger temperatur bringen und noch mehr oc potenzial (das sagte mir mein arbeitskollege).

Wer weiss was!?!?Wäre cool wenn einer Antwortet
williwichtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: a64 venice heatspreader

Google hilft auch schon.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:34   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 3

williwichtig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a64 venice heatspreader

wozu gibts denn forumse wenn man immer gleich googlen muss oder weeste dat nicht wie das geht
williwichtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: a64 venice heatspreader

Zitat:
Zitat von williwichtig
wozu gibts denn forumse wenn man immer gleich googlen muss oder weeste dat nicht wie das geht
Also bei meinem is der Heatspreader noch drauf.
Das hab ich noch nicht gemacht.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: a64 venice heatspreader

Lass ihn dran, ein kleiner Fehler und das Teil lässt sich nur noch als Schlüsselanhänger verwenden. Das Teil ab zu machen lohnt sich, meiner Meinung nach, nur wenn man extrem übertakten will (Stickstoffkühlung etc.). Fürs "normale" Übertakten ist das Risko zu hoch was kaputt zu machen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: a64 venice heatspreader

Selbst wenn Du ihn ohne Schaden runterkriegst hast Du das empfindliche Die dann blankliegen... einige Athlon(XP)-User können Dir da n Lied davon singen, was bei der Kühlermontage alles passieren kann...

Selbst der kranke Jlagreen lässt von der IHS-Entfernung wegen seinem Luftkühler die Finger !
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 20:27   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: a64 venice heatspreader

wenn du den deckel abfummelst kann es gut sein das der kühler nicht mehr richtig sitzt
zudem bringt es wirklich nicht sonderlich viel, vielleicht 50MHz, mit glück auch 100MHz
mit wakü oder vapo ist das ok, die belastung auf die DIE ist nicht so gross, bei deinem zalman
musst du schon vorsichtiger sein sonst könnte sie dir zerbröseln, du brauchst dafür ein dünnes messer
oder eine rasierklinge, damit fährst du unter die kappe, ca. 3 - 4mm und trennst den kleber vorsichtig
nicht hebeln! und vorsicht das du nicht in die cpu schneidest, es laufen bis in den randbrereich
massig leitungen ganz dicht unter der oberfläche und nicht zuweit mit der klinge unter den deckel
wie auch auf den alten bartons sitzen smd-bausteine um die DIE herum, die teile weggeschnibbelt und das wars

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 14:21   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 3

williwichtig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: a64 venice heatspreader

Danke für die Antworten also werde ich es erstmal lassen mit luftkühlung.Demnächst hab ich wasserkühlung und dann mal sehen...
williwichtig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64, heatspreader, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 64 3200+venice @OC Toby2006 Overclocking - Übertakten 8 01.06.2006 10:15
venice oder san diego?? +ev. 3x512 Ram?? antonio_panthera AMD: CPUs und Mainboards 10 03.01.2006 11:55
p4 overclocking-->heatspreader muss weg? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 29.11.2003 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved