TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 01:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2

spike1179 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Problem!!!

Hallo,
ich bin neu hier und noch Laie was Overclocking angeht.
Nun wollte ich mich mit dem Thema mal etwas näher befassen, habe aber folgendes Problem: ich kann die Ram Timings nicht verändern. Was kann ich da machen?
Infos zu meinem Rechner:

Mainboard: Asus K8V-X
Via Chipsatz VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
Sockel 754

Prozessor: AMD Athlon 64 3400+ @2200 L1/L2 Cache 64/1024KB (Clawhammer)

Arbeitsspeicher: 1x 256 MB Elixir (400Mhz Singleside)
1x 512 MB Infineon (400Mhz Doubleside)

Bios: AMI Version 08.00.09
Datum: 05.09.2005

Hatte vorher den Athlon 64 2800+, den 3400+ habe ich neu gekauft, da er im Internet recht viel gelobt wurde was das Overclocking angeht.Dazu habe ich mit 6 Gehäuselüftern und dem Freezer 64 der CPU genug Kühlung verpasst, um mich mit dem Thema zu befassen. Habe konstant zwischen 31 und 33° C. Denke das ist o.k. Jetzt ärgert es mich umsomehr, dass ich an den Ram Timings nichts machen kann und dadurch garnicht erst ans Overclocken rangehen kann. Woran kanns liegen? Was kann ich machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe stundenlang im Google gesucht und keine Antwort gefunden.

Grüßle, Spike

Geändert von spike1179 (08.11.2005 um 14:26 Uhr)
spike1179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 01:31   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2

spike1179 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus K8V-X Ram Timing

Wenn ich auf Memory Configuration im Untermenu gehe, erhalte ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Memclock Mode
TWR
DDR Clock Delay
2T Command

Bei Memory Clock Mode kann ich zwischen Auto und Limit wählen. Wähle ich Limit bekomme ich nur die Einstellungsmöglichkeit "Memclock to CPU Ratio " freigeschaltet. Hab auch alle anderen Optionen ausprobiert. Komme nicht an die Timings.
Habe es auch schon mit einem Bios Update versucht da ich dachte, dass es am veralteten Bios liegt, aber dadurch hat sich nichts verändert. Das Update habe ich mit Hilfe von Dr Dos von CD ausgeführt, da mein Diskettenlaufwerk nicht zuverlässig arbeitet.
Langsam verzweifle ich.

edit:
So habe bis gerade im Netz gesucht, und alles nochmal ausprobiert, nix geht! Was noch komisch ist, wenn ich den Hypertransport Upstream auch auf 16 bit stelle, startet Windows nicht. Ist das normal???
Der 3400+ ist zwar schneller als der 2800+, aber so viel wie ich erwartet habe, hat sich da nicht getan.

So, jetzt habe ich in zwei Foren gefragt, kann doch nich sein dass bei so vielen Erfahrenen keiner helfen kann???

Grüßle, Spike
spike1179 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, k8vx, ram, timing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Timing? Dirk76 RAM Arbeitsspeicher 32 03.11.2011 12:13
[News] Corsair wieder RAM-Timing Spitzenreiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
Memory Timing einstellen xylon CPUs und Mainboards allgemein 3 19.02.2007 10:56
Ddr-ram 1024mb Pc400 Cl2.5 Mdt Timing??? docrivers RAM Arbeitsspeicher 4 05.12.2005 20:59
A8V Deluxe CL-Timing mit Infineon? Thiemser AMD: CPUs und Mainboards 3 14.10.2005 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved