TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 06:08   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard Unerklärliche Abstürze

Mahlzeit

Also ich poste das jetzt einfach mal hier rein weiss nich ob´s hier richtig is.

Ich hab echt ein derbes Problem mit meiner Kiste. Alles fing an als mein Win2k ständig mit irgendwelchen ominösen Bluescreens abgeschmiert is. Gut dachte ich, hast eh viel im System rumgebastelt, letzte install vor 2 Jahren, machste das Sys neu, und dann sollte gut sein. Gesagt getan, Platte geputzt, Win installt, Bluescreens weg. Nur bootet jetzt meine Kiste einfach so neu, ohne ersichtlichen Grund. Das tut das blöde drecksteil auch nicht regelmäßig, sondern anscheinend nach dem random-prinzip. Ist egal ob ich im Netz surfe, WoW spiele, oder irgendwas anderes mach. Plötzlich klack und reboot.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Dachte erst der RAM hätte einen weg. Hab das mal mit nem Tool unter Windows getestet. Beim ersten mal 3 Errors, beim zweiten Mal 0 Errors. War also nich das Wahre. Danach hab ich einen 14h Test mit Memtest gemacht, 0 Errors. Also denk ich scheidet der RAM schon mal als Fehlerquelle aus. Was kanns sein. Bin für jeden Tip dankbar.

System

Board: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
CPU: AMD AthlonXP-M2600+ @2500Mhz
RAM: 2x512 MB DDR400

Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. CPU Temperatur unter Volllast bei 40°.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 08:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Hast du das mal Orginaltakt getestet?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 11:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Genau solche Symptome hatte ich mal mit einem alten Pentium und Intel FX Chipsatz.

Ursache war dort das damals noch übliche Cachemodul, was wohl heute Problemen mit dem CPU-Cache entspricht. Kann (als Test) im Bios abgestellt werden.
Ansonsten würde ich die Batterie ersetzen und alle Bios-Werte auf Richtigkeit überprüfen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Ich habe das selbe Problem konnte bis jetzt keine Lösung finden, habe allerdings irgendwie das gefühl das es evtl. an der Grafikkarte liegen könnte!
Ich habe eine Geforce 4 mx440 von Leadtek mit schnellerem ddr speicher drin!
Was für eine graka hast du?
Das du vorher bluescreens hattest und jetzt der PC einfach ausgeht sind nicht 2 verschiedene Probleme, sondern es ist das gleiche!
man kann unter "Systemsteuerung"->"System"->Registerkarte "Erweitert"-> und dann bei starten und wiederherstellung auf "einstellungen" einstellen, ob ein automatischer neustart durchgeführt werden soll oder ein bluescreen angezeigt werden soll! D.h. es handelt sich warscheinlich um kein software problem sondern irgendwie hängt das mit der gesamten hardware zusammen.

Ich habe dieses Problem schon seit 2 Jahren und bin bis jetzt immernoch auf der Suche nach einer Lösung! ich hatte unmengen an lösungswegen probiert:
vom abschalten sämtlicher cache funktionen, speicher und sonst. hardwarediagnosen bis hin zum support, der einem sowieso nicht sehr viel helfen kann und dazu noch 3wochen oderso zur bearbeitung auf meine fragen braucht. Falls du dennoch irgendwie eine Lösung findest sag doch bitte Bescheid.
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 03:50   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Mahlzeit

Also die BIOS Werte stimmen. Dieses CPU Cache hab ich im BIOS nicht gefunden. Mit dem originaltakt hab ich´s auch schon probiert, aber da bootet meine Kiste kurioserweise erst garnicht. Die Graka ist GF6800GT von Asus. Ich denke mal ich schmeiß den ganzen Kram raus und mach die Kiste neu.

Dachte da an ein Sockel939 Board mit nem opteron drauf. Mal sehen.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:29   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Bekomme bei meinem Notebook auch ständig Blue-Screens... nur werden die grade mal ne Sekunde angezeigt! Wie kann ich einstellen das dieser Blue-Screen länger stehn bleibt?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 16:37   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Systemsteuerung"->"System"->Registerkarte "Erweitert"-> und dann bei starten und wiederherstellung auf "einstellungen" einstellen, ob ein automatischer neustart durchgeführt werden soll oder ein bluescreen angezeigt werden soll!

steht auch oben!
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 16:45   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Ich weiß das, dass oben steht! Aber das geht bei mir nich!

Der zeigt den Blue-Screen maximal ne Sekunde und dann startet er neu, trotz diese Option des Neustarts deaktiviert ist!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:24   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

wäre nich schlecht wenn wieder ein bluescreen auftaucht die fehlermeldung zu posten...dadurch könnt ma weiterhelfen...

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:05   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

Wie soll ich den Fehler posten wenn der Blue-Screen nich mal ne Sekunde da is?

Hab den Fehler aber vielleicht gefunden: Cisco VPN Client + Sygate Firewall vertragen sich nicht! Seitdem ich Bitdefender benutze gehts!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 16:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Reden AW: Unerklärliche Abstürze

Dieses Problem hatte ich auch einmal aber hab mir getacht das es mit der mainbord battrie was tz tun hat und ich hatte recht !! nimm die batterie raucs so für 10 min. und deine kiste sollte wider laufen

MFG Delirio
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:26   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Unerklärliche Abstürze

@Delirio2410 Ich glaub nicht das das funzt!
Das wär ja ... kp zu einfach!?
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, unerklaerliche, unerklärliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unerklärliche Abstürze - Temperaturproblem/Spannungsproblem? schwabus CPUs und Mainboards allgemein 15 18.04.2007 10:09
Unerklärliche Abstürze Dragonfly AMD: CPUs und Mainboards 12 26.09.2005 16:13
Unerklärliche Abstürze lordares Windows & Programme 5 01.09.2005 10:31
Unerklärliche Abstürze mit neuer CPU?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 25.01.2004 21:26
Unerklärliche Abstürze!!! CPU defekt?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 26.07.2003 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved