TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 21:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weiß nicht mehr weiter

Hi, hab im Bios die Optimized Einstellungen geladen! Seit dem startet mein Rechner nicht mehr und bleibt bei Nvideo Boot Agent stehen!

Wenn ich im Bios den Raid Controler auf disabled stelle gehts zwar wieder weiter aber er findet windows nicht usw...außerdem lädt er dann nicht mehr von meiner Windows XP CD

Habe nur eine Festplatte drin mit 2 Partitionen! Help me please
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

reset dein bios und es müsste alles wieder funsen...

Slayer

Edit: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

mach mal nen BIOS reset und stell deine vorherigen daten wieder ein
PS: zu laaaaaaaaaannnnnnnngggggggggssssssssaaaaammmmmmmmm
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:52   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Hab das Bios resetet aber das bleibt immer noch gleich!!!
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

du sagtest vorher was von "windows xp von cd starten"

willst du praktisch die wi xp cd starten?! dann muss du im bios als first boot device einfach cd rom einstellen!

oder als first boot device hdd


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:57   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Ja hab ich ja alles!!


Ohne Raid Controler startet der nicht von cd obwohl boot von cd als primary steht außerdem wird meine platte im bios angezeigt!

Mit Raid kommt dann der Fehler aber ich kann von cd booten aber wenn ich dann formatieren der Platte mache wird das zwar angezeigt danach ist die platte aber trotzdem nicht formatiert! Außerdem ist mir aufgefallen das meine platte dann nicht mehr im bios angezeigt wird!

Geändert von der_zimmi (29.12.2005 um 22:14 Uhr)
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: Weiß nicht mehr weiter

prinzipiell kenn ich dein prob, hatt ich selber mal....
bei mir wird dann immer der primary master net erkannt, denk mal das is bei dir das selbe; folglich en prob mit deiner HDD un net mim board.
guck mal ob alle stecker fest sitzen; dadran hats bei mir gelegen

mfg duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 12:47   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Ich werde mal nachschauen aber eigentlich kann es nicht an den Steckern liegen weil ich nicht daran rumgefummelt habe....er lief ja vorher, hatte nur die optimalen bios settings geladen und seit dem ist alles so wie ich es oben beschrieben habe!
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 12:50   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

aber du kommst noch ins bios? wenn ja dann lad doch die defaulteinstellungen (weiß nich ob mer den vorschlag schon hatten?!)...is im prinzip fast das gleiche wie nen reset...

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 15:19   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Hab ich auch schon gemacht, sogar die Batterie mal rausgenommen! Aber es bleibt immer der selbe! Übrigens habe ich eine Ata Platte....also vlt hilft euch das ja weiter ! Kann man im bios irgendwo die ata platten mastern ?
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 15:48   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

1. gewöhn dir mal bitte an, satzzeichen zu benutzen. bei deiner schreibweise bekommt man kopfschmerzen
2. stell das bios so ein, dass die platte erkannt wird
3. starte von deiner xp-cd
4. geh zur reparaturkonsole und schau er die installation findet
5. sollte das klappen, sollte ein einfaches "fixmbr" und "fixboot" helfen
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:12   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Also es sieht so im Bios aus:

Mein DVD Lauferk steht auf IDE Channel 0 Slave
Meine S-Ata Platte steht auf IDE Channel 2 Master

First Boot Device CD Rom
Secont Boot Device Hard Disk

Wenn ich jetzt boote kommt folgendes:
Boot from CD Rom .... Bitte Taste drücken um von CD Rom zu starten

Wenn ich jetzt eine Taste drücken startet er nicht das Windows XP Setup sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem steht:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom Ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware.
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:24   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Zitat:
Zitat von der_zimmi
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom Ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Diese Meldung kommt in dem Moment wenn du eine Taste drückst, so dass er von der CD starten will?
Interessant.

Zieh Deine Festplatte mal ab und schau, ob der Fehler dann nochmal auftritt.
Hast Du noch eine andere Windows-CD?

Link vom MS-Supportnet zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;314477
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:42   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Also hab jetzt den Raid Controler wieder eingestellt:
IDE/SATA RAID Function - Enabled

Jetzt erkennt der aber im Bios meine Platte im Bios nicht mehr , kann aber auf meine Windows XP Konsole zugreifen! Wenn ich dann in die Reperaturkonsole gehe erkennt der meine Windows Installation!

Hab jetzt mal bootcfg /rebuild ausgeführt aber da er ja die Platte am Anfang nicht erkennt geht er immer wieder auf die Windows XP Cd beim booten!

Meine Bios Einstellungen zu dem Raid:

IDE/SATA Raid Function - Enabled
IDE Primary Master Raid - Disabled
IDE Primary Slave Raid - Disabled
IDE Secondry Master Raid - Disabled
IDE Secondry Slave Raid - Disabled
Serial - ATA 1 - Enabled
SATA 1 Primary Raid - Enabled
SATA 1 Secondry RAID - Enabled
Serial - ATA 2 - Enabled
SATA 2 Primary Raid - Enabled
SATA 2 Secondry RAID - Enabled

Geändert von der_zimmi (30.12.2005 um 16:49 Uhr)
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 17:05   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Zitat:
Zitat von der_zimmi
Jetzt erkennt der aber im Bios meine Platte im Bios nicht mehr , kann aber auf meine Windows XP Konsole zugreifen! Wenn ich dann in die Reperaturkonsole gehe erkennt der meine Windows Installation!
Das kann nicht sein.
Wenn das BIOS deine Platte nicht erkennt, wie soll das XP-Setup dann deine Windows-Installation finden?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 17:08   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 9

der_zimmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

Ja das verstehe ich ja auch nicht! Hab Raid wieder ausgestellt, jetzt erkennt es die Platte wieder aber bootet eben nicht mehr von der CD sondern es kommt direkt wieder der oben beschriebene Fehler!
der_zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:40   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Weiß nicht mehr weiter

Versuche mal ein anderes N.T.,das hat die selben Ursachen beseitigt.Das System hatte einfach die Komponenten die dem Enermax EG475AX(V) zuviel wurden nicht erkannt!Diesen Fehler habe ich lange nicht erkannt.MfG.destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich? Frau Ratlos RAM 14 30.08.2006 22:41
Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter Splatter Windows & Programme 5 05.07.2006 23:15
Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!! snuffyd Audio und Video 4 24.12.2005 13:16
großes Problem ... ... weiss nicht mehr weiter !!! Christian Zimmer Off Topic 58 08.02.2004 14:45
Ich weis nicht mehr weiter help my please !`! Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved