TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 23:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 3

snuffyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!!

Bevor ich mit meinen eigentlichen Problem Anfange erst einmal meine Rechner Daten (kann ja nicht schaden das gleich mal zu wissen)

AMD 64 3500+
HDD 200 GB von Maxtor
Graka: Sapphire Radeon X800 GTO2 256 MB Ram
2 GB Arbeitsspeicher
WinXP Pro mit SP 2
TFT 19 Zoll von Samsung

So, sollte wohl das wichtigste gewesen sein.

Nun zu meinen Problem:

Nun, mein Ziel war es TV sendungen analog bzw. sobald verfügbar digital aufzunehmen an meinen dollen PC. Ich also los gerannt und mir bei Penny ne terratec (bzw. das "nachmach modell" von terratec von Prodigy, aber schon von selbiger firma produziert(terratec)) gekauft... Also die neue Cinergy Hybrid T USB XS. Zuhause angekommen alles perfekt verkabelt, treiber und software installiert. Ging auch, nur wie eben. Bild nich wirklich gut, ein programm ging gar nicht, rundum einfach mies. Ok dachte ich mir, tausch ich um und kauf mir bei doof MediaM... ne andere. Jetzt sollte es die Pinaccle PCTV 310e sein. Ebenfalls Usb lösung die auch analog TV und dvb-t kann. Selbe gemacht wie bei der terratec. Fazit: Bild wackelt und ton kinsterte machmal. Am TV Kabel selber kann nicht liegen, hab schon zwei ausprobiert, und bei uns zuhause gehen alle Fernseher prima. An was kann das jetzt nur liegen??? Ich möchte echt keine 400 euro für nen DVD recorder ausgeben fürn fernseher. Wäre echt dankbar für nen Tip! Hatte jemand das gleiche Problem ? Bin echt am ende mit meinen latein. Ach ja, sollte noch dazu sagen das ich schon sämtliche einstellungen die man so "rumschrauben" konnte versucht habe. Ohne Ergebniss.


Gruß
Daniel. P.s. Die zweite Usb karte hab ich auch wieder zurück gegeben, kann also jetzt nichts versuchen.

Geändert von snuffyd (23.12.2005 um 23:45 Uhr)
snuffyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 08:52   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!!

was hasst du für'n mainboard ?
vielleicht ist die USB performance zu schwach. (zb. ATI chipsätze).
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 10:13   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 3

snuffyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!!

Ich hab einen barebone, den XPC SN 25p von suttle... Hat den nForce 4 Ultra chipsatz drin...

Also denke mal an der USB leistung dürfte es nicht hängen... Aber zur info: hab nen scanner und nen drucker noch an usb.

gruß
snuffyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:04   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!!

Ich geh mal davon aus du hast ne Dachantenne?
Oder hast du die Kästchen mit ner Zimmerantenne betrieben?

Schau mal ob das Antennenkabel vll zu schlecht geschirmt bzw vll zu lang ist?
Hört sich jetzt mehr danach an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 12:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 3

snuffyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!!

Hm... Also wir haben Kabel anschluss... Kabel ist 10m lang.. habs aber wie oben beschrieben auch mit nem anderen ausprobiert, selber effekt. Bild "flimmert" und auf manchen programmen geht das bild im oberen bereich hin und her, also von links nach rechts. Sound knistert. Echt ätzend.

Wäre es möglich irgendwas anzustöpseln was das signal verstärkt? Könnte es sein das irgend was von meinen PC oder so das Signal stört bzw. beeinträchtigt?
snuffyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karten, problem, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich? Frau Ratlos RAM 14 30.08.2006 21:41
Weiß nicht mehr weiter der_zimmi CPUs und Mainboards allgemein 16 04.01.2006 19:40
Barton 2500+ o'ced - Ab FSB190 geht's nicht mehr weiter Thorin II Overclocking - Übertakten 11 29.02.2004 00:17
großes Problem ... ... weiss nicht mehr weiter !!! Christian Zimmer Off Topic 58 08.02.2004 13:45
Ich weis nicht mehr weiter help my please !`! Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved