TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 13:45   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gameport funktioniert nicht

Hallo,

Ich hab nen Joystick mit nem Gameport Anschluss aber mein Mainboard hat kein Gameport. Ich hab dann meine alte Soundkarte ausm PII eingebaut. Windows XP erkennt die Karte und Treiber sind auch drauf (ENSONIQ 1370). Im Gerätemanager kommt aber die Meldung beim Gameport:

Zitat:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
Beide Karten laufen nicht gleichzeitig, Wenn ich OnBord Sound an hab, kommt kein Sound vom ENSONIQ, erst wenn ich den OnBOardsound im BIOS deaktiviere funktioniert der Sound aber der Fehler beim Gameport bleibt immer der selbe.
Mir ist egal von welchem Gerät der Sound kommt, Hauptsache der Gameport funktioniert!

mein SYS:

AMD Athlon XP-M 2800+@2,2GHZ
512MB DDR SDRAM
Radeon 9500PRO
EPOX 8RDA3i (nforce 2 400)
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 14:03   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Gameport funktioniert nicht

musste ma alles ordentlich an Hardware rausnehmen und dann richtig wieder einsetzen !


oder irgendwas ganz raus nehmen !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 12:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gameport funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von Soni
musste ma alles ordentlich an Hardware rausnehmen und dann richtig wieder einsetzen !


oder irgendwas ganz raus nehmen !
Was soll das denn bitte bringen? Die einzigen Steckkarten in meinem PC sind diese Soundkarte und die Grafikkarte.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, gameport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
NF7-S: Ich will meinen Standard-Gameport zurück! cdk AMD: CPUs und Mainboards 18 13.05.2006 10:49
W-lan funktioniert nicht BladeMaster_AMD Netzwerk 6 18.02.2006 10:42
Hammerhead Gameport > USB netstorm Sonstige Hardware 3 30.08.2005 17:59
fehlender Gameport SLiMShOt Sonstige Hardware 25 12.08.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved