TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich weis nicht mehr weiter help my please !`!

HIER MAL EINE RIESEN FRAGE AN EUCH ICH BIN SEIT KURZEM STOLZER BESITZER EINES SONY VAIO´S IHR DIE COMPUTER DATEN

Sony Vaio PCV-RX2D
Maxtor 1x80GB 7200u/min,
Sony CD-RW 24x16x50,
Pioneer DVD-ROM 16x50,
Asus Geforce 2 TI V7700,
256 DDR Kingston,
Intel Pentium 4 1,7 GHz (Willmatte)
Asus or Sony ? OEM Board ? -- P4B266LM --

HABE MIR MAL DAS BOARD GENAUER ANGESCHAUT UND HABE VON EINIGEN CHIP´S ABLESEN KÖNNEN WIE z.B VON DEM ics und von anderen ICS : UT780045 0146 950209CF 14-E WAS HAT DAS GENAU ZU BEDEUTEN, habe auch wie unten schon gesagt in cpufsb die vorletzte nummer also die 950209 in dem programm ausgewählt musste feintuning machen aber der prozessor ist irgend wie nicht angesprochen worden ich habe 1,8 GHZ eingestellt auf übernehmen geklickt und es ist nichts passiert obwohl ich den genau chip ausgewählt habe,

MEINE FRAGE JETZT EIN GUTER BEKANNTER SAGTE MIR VIELLEICHT KÖNNTE ICH HIER HILFE FINDEN UND JETTZ BIN ICH HIER ALSO ICH WOLLTE DIESES SYSTEM ÜBERTAKTEN DIE GRAPHIKKARTE LÄßT SICH AUCH SEHR GUT HOCHZIEHEN ABER DER PROZESSOR IRGEND WIE NICHT ICH HABE SCHON ES MIT SOFTFSB AUSPROBIERT UND KEIN ERFOLGT DAMIT GEHABT DANN MIT DEM NEUREN PROGRAMM cpufsb ABER DAS WILL IRGEND WIE NICHT FUNKTIONIEREN ICH BENUTZE WINDOWS XP PROF VIELLEICHT LIEGT ES DARAN ?!!? ICH HABE DAVON WENIG AHNUNG ABER HABE SCHON SO EINIGE SYSTEM WIE DURON VON AMD UND AHTLON GUT ÜBERTAKTET DAS HAT AUCH IMMER HINGEHAUEN ABER HIER MIT DEM P4 UND MIT DEM P4B266LM BOARD HABE ICH PROBLEME VIELLEICHT KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN WÄRE GANZ GANZ NETT VON EUCH BIS AUF WEITERES DER HILFLOSE


ÜBERTAKTER................
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kingt nach nem Board von ASUS.

Dort ist es aber so nicht gelistet - es gibt nur das P4B266-M kein LM. Somit kann man schwer sagen ob es zum übertakten geeignet ist. Die CPU ist es definitiv nicht so gut - da es sich ja um den alten Willamette Core handelt - und der wird noch zu heiß bei übertakten.

Ansonsten sind auch dem 1,7er aber trotzdem so circa 200MHz - 250MHz mehr drin. Aber eben nur mit dem richtigen Board.

Sony baut eigentlich keine Mainboards - es wird also ein ASUS sein. Schau Dich doch einfach mal bei ASUS um - und kuck Dir die 266er Serie an - vielleicht findest Du ja Deins.

Leider geht im Moment der FTP Server von ASUS nicht so richtig - somit konnte ich nicht im Handbuch des P4B266-M nachschauen - aber das Board sieht ansonsten aus wie ein OEM Board - da es nur 3PCI Steckplätze hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, please, weis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiss nicht mehr weiter, welchen Ram brauche ich? Frau Ratlos RAM 14 30.08.2006 22:41
Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter Splatter Windows & Programme 5 05.07.2006 23:15
Weiß nicht mehr weiter der_zimmi CPUs und Mainboards allgemein 16 04.01.2006 20:40
Weiss nicht mehr weiter (USB TV Karten Problem) !!! snuffyd Audio und Video 4 24.12.2005 13:16
großes Problem ... ... weiss nicht mehr weiter !!! Christian Zimmer Off Topic 58 08.02.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved